Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[EibStudioV4] Wünsche für neue Features

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von foobar0815 Beitrag anzeigen
    Hi,
    Entwicklungsstart ist voraussichtlich im November, so dass dann voraussichtlich Anfang des Jahres erste Versionen der Visu genutzt werden können. Für MQTT müssen wir intern nochmal die Priorität bewerten, haben ja noch viele andere gute Ideen für das Gerät
    Danke für die Info. Da MQTT gemeinsamer Nenner extrem vieler Smart Home Geräte ist, könnte damit vieles angebunden werden.

Kommentar

Die Integration von MQTT in den EibPC2 wäre super. Dann könnte ich meinen Node Red Server, den ich eigentlich nur zur Kommunikation zwischen KNX und den MQTT-basierten Geräten eingerichtet habe, einstampfen und könnte alles wieder zentral mit dem EibPC steuern.

Kommentar

Das mit dem MQTT kommt sicher nochmal auf den Prüfstand, allerdings haben wir derzeit eine hohe Priorität auf das Update der Visu gelegt.
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Konntet ihr die Visu Entwicklung im November starten und seid auf Kurs?
          Gibt es allenfalls ein Sneak-Preview?
          Ich und sicher viele andere sind sehr gespannt auf das Ergebnis
          Gruss Daniel

Kommentar

Morgen ist Heiligabend. Und? UND? 😬

Kommentar

Wir sind schon drüber - allerdings erst seit Dezember und auch zunächst mit Bugfix und Aufräumarbeiten. Die Entwicklung der ENA² hat sich dann doch hingezogen - vielleicht interessant www.enertex.de/ena2 .
              Ein Praktikant ist über der Aktualisierung der Hue Anbindung, Previews machen hier keinen Sinn, zumindest nicht derzeit.
              Technisch haben wir ein Konzept, aber das wird dann erst ab Januar mit Leben befüllt.
              offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Hue nutze ich nicht und statt einer ENA² tut's hier ein normales VPN. Somit finde ich die neue Visu und (später) MQTT deutlich spannender.
                Für die Apple Watch gibt es seit kurzem den µBrowser. Wenn ich mit dem auf die Visu zugreife, funktioniert das sogar technisch. Schön ist anders, aber es funktioniert und ich kann tatsächlich von der Smartwatch aus mein Smart Home steuern. Mal sehen, wie das dann responsive aussieht.

ubrowser.jpg

Kommentar

Zitat von skyynet Beitrag anzeigen
                  Hue nutze ich nicht und statt einer ENA² tut's hier ein normales VPN. Somit finde ich die neue Visu und (später) MQTT deutlich spannender.
                  meine Worte!
                  Gruss Daniel

Kommentar

Um es mal ein wenig aufzuzählen, was ich mir so wünsche, manches wirklich dringend, wie die Datensicherung: (betrifft hauptsächlich den Expertenmodus, eigentlich nur)
                    • EibStudio-Datensicherung: Sicherung aller Quellen und Parametrierungen von Projekten in einem Textformat. Ablage der Projekte in konfigurierbarem Verzeichnis. Wenn es hochkommt, sind EibPC und PC durch einen Blitzschlag hin, woher holt man dann sein Projekt???
                    • Ablage von Projekten in einem konfigurierbaren Verzeichnis (auch Netzwerk). Man sollte grundsätzlich von jedem Rechner im Haus arbeiten können
                    • Email-Sendefunktion: Überarbeiten, damit Mails von praktisch allen Servern/Providern gesendet werden können.
                    • Email-Sendefunktion: Textlängenbeschränkung aufheben
                    • FTP: Schreiben und Lesen von Textdateien - So könnte man ohne Neuprogrammierung Parameter ändern oder auslesen
                    • Kommentarmöglichkeit am Ende einer Befehlszeile ermöglichen: "if blabla then { // Frägt blabla ab" führt zu Fehlermeldung, extra Kommentarzeilen mindern die Lesbarkeit des Codes
                    • Auskommentieren ganzer Blöcke zwischen /* und */ ermöglichen
                    • Compilerfehlermeldungen mit Link zum Aufruf der Fehlerstelle in den beim Kompilieren entstehenden Ausgabedateien
                    • EibStudio-Updates mit einer kleinen Anleitung dazu versehen. Als User stellt man sich die Frage, ob man beim Kopieren des Inhalts der ZIP-Datei evt. auch irgendwelche Einstellungen zerschießen kann
                    • Fehlermeldungen aussagekräftiger und zielführender gestalten
                    Auch wenn die Visu-KlickiKlacki-Programmierung jetzt mehr in Eurem Fokus steht, denkt bitte dran, wer Eure ersten Kunden des EibPC waren...

Kommentar

Hi,

ist ziemlich ruhig geworden.
                      Gibt es Neuigkeiten rund um die neue Visu responsive oder MQTT?

lg
                      MfG MrKnx

Kommentar

ist noch in Arbeit...

Kommentar

Lädt...
                        X