Das Einzelgerät benötigt keinen EibPC.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KNX Raumkontroller mit Spracherkennung
Einklappen
X
-
Zitat von enertegus Beitrag anzeigenunsere übliche Markteinführungswette abschließen wollen. Und da war im Gespräch, dass die bis zum 28.02. 2014 gerade so alle weg sein könnten...
Mit mir wettet er schon gar nicht mehr. Die sind vor Neujahr weg - mein Einsatz!Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
Kommentar
-
Zitat von saft6luck Beitrag anzeigenDie Konnex will wohl den neuen Datentyp der ID 164 nicht? Aber bei 30 KOs gehts?
synohrmaster("MeineGA-1/2/3")
Aber nun:
Für jeden Sprachbefehl muss jeweils eine Master Slave Gruppenadresse angelegt werden.
Master-Slave-Kommando1: 7/0/0
Master-Slave-Kommando2: 7/0/1
Master-Slave-Kommando3: 7/0/2
.. usw.
mehr
Nun muss im Master (EibPC)
// Kommando 1
synohrmaster('7/0/0'u32,"LichtEinAUS-1/0/0")
// Kommando 2
synohrmaster('7/0/1'u32,DimmerGA)
// Kommando 3 mehr
synohrmaster('7/0/2'u32,RaumkontrollerGA)
D.h. es muss nun 1. in der ETS für jedes Kommando was verknüpft werden und 2. das auch im Slave verarbeitet werden. Aber naja, dafür ist das absolut Standardkonform und die Vermarktung kann beginnen...
Theoretisch könnte man nun auch einen Master als KNX REG-Gerät bauen...
Und dem Gerät gehen dann die KOs für die Master-Slave-Kommunikation aus -> es bleiben nur noch 30 Stück übrig?
Und eine alternative Kodierung geht auch nicht? Z.B. auch 14 bytes Text und die Wert Hex rein?
Sind denn die IDs 165-167 für die Punktmatrix durchgewunken worden?
Wenn das Problem eigentlich "nur" der Master-Slave-Modus ist, könnte man doch im Solo-Modus die 40 Stück lassen?offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
Kommentar
-
Zitat von enertegus Beitrag anzeigenD.h. es muss nun 1. in der ETS für jedes Kommando was verknüpft werden und 2. das auch im Slave verarbeitet werden. Aber naja, dafür ist das absolut Standardkonform und die Vermarktung kann beginnen...
Ja. Die hätte ich sonst ersatzlos gestrichen.
Ja, das ginge u.U. technisch. Aber es spielt die baldige Vermarktung die Rolle, es wäre eine so große Änderung, dass die gesamte Applikation neu geschrieben werden müsste => Realisierung bis Q4 2014...
Könnt ihr nicht einfach bei Master-Slave die Kommandos 31-40 sperren?
Egal, freu mich schon auf die ersten Tests ...BR
Marc
Kommentar
-
Zitat von saft6luck Beitrag anzeigenD.h. das Mapping macht dann der Master, aber was passiert mit den restlichen Daten? Dürft ihr die restlichen 16bit + 32bit verschicken? Welcher Datentyp wird das dann?
Hm, da hätte ich jetzt eher keinerlei Aufwand/Änderungsbedarf erwartet, die Änderung betrifft doch eigentlich nur Master-Slave und "nur" das gab es quasi noch nicht?
Könnt ihr nicht einfach bei Master-Slave die Kommandos 31-40 sperren?offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
Kommentar
-
Zum Liefertermin:
Noch haben wir keine finale Version. Im Laufe des Tages soll nochmals über das Master-Slaveobjekt beraten werden.
Derweil werden aber die SynOhrs bis auf die Firmware fertig für die Lieferung gemacht...offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
Kommentar
-
Zitat von DiMa Beitrag anzeigenAber bestellen kann man noch nicht, oder hab' ich was uebersehen?
zurück zu meiner Frage:
Was kann man mit den Tasten am Synohr schalten? sind ja drei, zwei soft und ein Hardwareschalter, oder?
Ist es möglich einfach ohne Menü das Licht an und aus zuschalten, sowie dimmen der Lampe?
Kommentar
-
Zitat von Hielo Beitrag anzeigenWas kann man mit den Tasten am Synohr schalten? sind ja drei, zwei soft und ein Hardwareschalter, oder?
Ist es möglich einfach ohne Menü das Licht an und aus zuschalten, sowie dimmen der Lampe?offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
Kommentar
-
Nachfrage @energetus
Na, gibt es zwischenzeitlich eine Rückmeldung von der Konnex ?
Wann seht Ihr einen realistischen Auslieferungsstart ?
EIB/IP-Router, 3 Dali Gateways, IPS auf: WHS2011 -22" Touch -6xMicroVis II logic -4xSqueezebox + Boxen (Teufel) -Gigabit-Vernetzung -60 Dimmkanäle DALI -UVR1611 mit BL-Net -iPad -4xFoscam FI8905W -4xD-Link DCS-932L -Zennio KES -2x Fingerprinter eKey
Kommentar
-
Lasst doch den Mann in Ruhe, er wird sich schon melden, wenn es fertig und im Shop verfügbar ist, daran hat er ein sehr vitales Interesse. Wirklich.
Alle Fragen wann es fertig wird halten die gleichen Leute auf, die für das fertig machen zuständig sind - und verlängern die Fertigstellung.
Ich bitte das einfach mal zu verstehen.
Stefan
Kommentar
-
hmmm...
Zitat von StefanW Beitrag anzeigenAlle Fragen wann es fertig wird halten die gleichen Leute auf, die für das fertig machen zuständig sind - und verlängern die Fertigstellung.
Ich bitte das einfach mal zu verstehen.
Stefan
Meine Nachfrage halte ich dennoch für berechtigt, denn die Meldung vom 13. Januar machte durchaus Hoffnung auf baldige Auslieferung bzw. weitere News am selben Tag.
Generell stellt die Forumsaktion mit einigen Zehntausend-EUR Umsatz wohl doch einen ganz netten Vertriebskanal dar - und diese wollen gepflegt und gehegt sowie informiert sein.....
Das ist meine pers. Meinung - Du hast halt eben Deine eigene....
EIB/IP-Router, 3 Dali Gateways, IPS auf: WHS2011 -22" Touch -6xMicroVis II logic -4xSqueezebox + Boxen (Teufel) -Gigabit-Vernetzung -60 Dimmkanäle DALI -UVR1611 mit BL-Net -iPad -4xFoscam FI8905W -4xD-Link DCS-932L -Zennio KES -2x Fingerprinter eKey
Kommentar
-
Zitat von djtark Beitrag anzeigenDein Kommentar mag wohl stimmen, was "übles Drängeln" angeht.
Meine Nachfrage halte ich dennoch für berechtigt, denn die Meldung vom 13. Januar machte durchaus Hoffnung auf baldige Auslieferung bzw. weitere News am selben Tag.
Generell stellt die Forumsaktion mit einigen Zehntausend-EUR Umsatz wohl doch einen ganz netten Vertriebskanal dar - und diese wollen gepflegt und gehegt sowie informiert sein.....
Das ist meine pers. Meinung - Du hast halt eben Deine eigene....
Abwarten und Tee trinken könnte man wohl empfehlen...
Kommentar
Kommentar