Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Wenn der Balken nicht erscheint, wird die Betätigung des Tasters nicht in ausreichender Dauer (ohne Unterbruch) erkannt...
Bist du sicher, dass du nicht mittig sondern in der oberen Hälfte des Zentraltasters relativ stark drückst? Ich meine... Ich arbeite auf der Baustelle und bin mir gröbere Arbeiten mit den Fingern gewöhnt aber das drücken des Tasters bis zum Reset kann schon fast zur Tortur werden
Wie lange hast du den Zentraltster (in der oberen hälfte relativ fest drücken) gedrückt?
Nach ein paar Sekunden erscheint ein Ladebalken. Dabei einfach stur weiter drauf bleiben bis die komplete Anzeige des SynOhr erlischt. Also insgesammt ca. 15-20 Sekunden. Danach kannst du wieder los lassen.
ich habe leider auch das Problem, dass das Synohr nach dem einstecken der SD-Karte einen Reset braucht und zwar in der Art, das ich entweder den Stecker abzieh, oder eien Reset über die ETS mache.
Die Frage ist, wozu du immer wieder die Blende abnimmst? Die SD Karte bediene ich ohne die Blende abzunehmen da das Geräusch bei der Neukalibrierung des Touchesensors sehr stöhrend wirkt.
a) weil ich mit meinen Fingern die eingesetzte SD-Karte (für Neuprogrammierungen mit Befehlen oder neuen Sprachschätzen) nicht ohne abgenommene Blende entnehmen kann
b) in meinem Testbrett knapp über dem SynOhr ein Siemens UP204 montiert ist und somit noch weniger Platz oberhalb des SyOhrs für meine Finger ist
Die Schrauben werde ich bei mir nochmals überprüfen, kann mich aber nicht daran erinnern, dass ich diese fester als handfest angezogen hätte. Danke für den Tip.
@woda: Es kann aber doch nicht sein, dass ich da jedes Mal erst wieder die ETS anwerfen muss.
Im Handbuch fehlt mir auch noch ein größeres Kapitel zur Fehlersuche (Was muss ich machen wenn...).
Aufsetzen, danach Reset per ETS. Nach dem Aufsetzen müssen die Touch Sensoren kalibriert werden, dies hat bei mir immer wie oben beschrieben funktioniert.
Ja das Geräusch kenne ich. Bei mir war es am Anfang weil ich die Schrauben am Metallgehäuse etwas zu fest angezogen habe. Dadurch verzog sich der Unterbau des SynOhr minimal was bei mir zu Probleme führte. Ich habe das Geräusch immer noch ab und an wenn ich die Blende abnehme (habe ich am Anfang zum testen und zum drücken des Programmiertasters noch gemacht) aber spätestens nach ca 30 sekunden höhrt das von selber auf.
Die Frage ist, wozu du immer wieder die Blende abnimmst? Die SD Karte bediene ich ohne die Blende abzunehmen da das Geräusch bei der Neukalibrierung des Touchesensors sehr stöhrend wirkt.
Das einzige mal bei dem man wirklich die Blende abnehmen muss ist beim festschrauben und zum drücken des Programmiertasters. Also nach der Erstinstallation eigentlich theoretisch nie wieder....
Hmm,
ich hatte jetzt schon unzählige Male hintereinander das Problem, dass ich nach dem Abnehmen und wieder Aufsetzen der Blende metallische klingende Geräusche aus dem SynOhr zu hören bekomme:
Einmal kurz nach dem Aufsetzen der Blende ein Ton und dann ca. 1 bis 2 Sekunden später folgen dann ununterbrochen so etwa 2mal pro Sekunde das gleiche Geräusch und das hört dann auch solange nicht mehr auf, bis ich die Blende wieder abnehme.
Ich habe erst gedacht, dass ich die Blende vielleicht irgendwie falsch aufgesetzt haben könnte, aber es kann ja nicht sein, dass ich unzählige Male hintereinander nicht in der Lage bin, die Blende richtig aufzusetzen. Ein Neustart des SynOhrs mit länger gedrückt gehaltener Zentraltaste ist während des Klackens leider bisher auch noch nicht möglich gewesen.
Hat das schonmal jemand anderes gehabt und kann das bestätigen?
Warum kommen diese Geräusche und vor allem wie kann man diese Abstellen?
Schon lustig wie schnell man sich daran gewöhnt, gewisse Schalthandlungen einfach per Sprache ausführen zu können. Ich hatte gerade einmal 2 Stunden kein SynOhr und fühlet mich schon eingeschränkt.
Die Originaldatein habe ich als Backup auf meinem Netzwerkserver. Den Inhalt der SD Karte habe ich gelöscht und nochmal das Backup drauf gezogen. Also sollte da eigentlich nix kaput sein. Aber eventuell müsste ich als nächsten Schritt die Karte mal neu Formatieren.
Aussentemp ist mit dem KO "Temperatur für Anzeige" verknüpft. Dann noch in den Parametern unter Anzeige den Eintrag "Externer Sensor" hinzufügen.
EDIT: Danke enertegus. Das Formatieren werde ich nun als nächstes versuchen
Ich vermute, das Dateisystem auf der Karte ist geschossen; das passiert wenn man die Karte zu schnell aus dem PC rauszieht... Wie im Handbuch beschrieben die Karte neu formatieren mit dem Tool https://www.sdcard.org/downloads/formatter_4/
Ja die SD Karte ist richtig drin (hab ich auch schon anders hin bekommen desshalb achte ich darauf). Wenn ich keine SD Karte einstecke kommt auch keine Versionsanzeige und kein:
c
Enertex
Bayern
Also scheint etwas erkannt zu werden aber das Booten klapt aus unerfindlichen Gründen nicht mehr
@Hiele: Ja Aussentemp hätte und hatte ich drauf. Geht also
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: