Zitat von scw2wi
Beitrag anzeigen
Ich denke schon dass man 4 Kanal KNX LED Controller (ohne Netzteil) für unter 100euro anbieten könnte und vorallem es da auch einen Markt gibt. MDT bietet ihre kleinere Variante ausschließlich als Hutschienen Modell an... Will ich umbedingt die Bauform Deckeneinbau muss ich auch da auf die normale Version zurückgreifen welche ich meine so um die 150-160euro kostet... Das ist halt einfach too much selbst für KNX Kunden wenn nicht grad ne Millionen Villa gebaut wird imo.
Bei Loxone bin ich ebenfalls bei unter 100euro für nen 4 Kanal Dimmer (mal auf die schnelle geguckt keine Ahnung ob es noch kleinere Versionen da gibt).
Oder anderes Beispiel du willst einen 24V RGBW Spot ansteuern und ihn unabhängig vom Rest steuern können. Wer zahlt da 200euro nur für den Controller an der Stelle...Bei Loxone zahle ich 100euro und habe nen kompletten RGBW Spot den ich direkt an den Bus hängen kann. Bei Philips HUE bin ich ebenfalls DEUTLICH günstiger.
Von daher denke ich so 70-80euro jedenfalls unter 100euro wären ein fairer Preis für einen "kleinen" Controller...
Kommentar