Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer LED Dimmsequenzer 20A/5x

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von knxodernix Beitrag anzeigen
    ...ich bezweifle stark, das ein schwächerer 4-CH Treiber viel günstiger wäre, da die größten Kostentreiber vermutlich die Software und die Produktion in D sind.
    Und das Alleinstellungsmerkmal mit der Zumischung bei TW wäre dann auch weg.
    Dem stimme ich leider nicht zu, MDT hat es ja auch geschafft einen kleineren auf dem Markt zubringen und wenn der sich nicht rechnen und lohnen würde hätten die das sicher nicht gemacht und der wäre nicht so erfolgreich. Die kleine Version müsste ja nach nicht automatisch die Hälfte kosten, sondern wie bei MDT ruhig etwas mehr. Am besten noch das Display weglassen, das spart weiter Kosten.

Und wer dennoch die von dir beschrieben Funktionen wie RGB-CCT benötigt hätte ja weiterhin den großen zur Auswahl.
    Auch Installtionen von reinen WW oder KW Kanälen benötigen oft nicht die 20A, gerade bei Spots sind es oft die typischen 3-6 Spots pro Gruppe und da reichen dann auch 10A für 4 Kanäle.

Letzt endlich muss das eh Enertex entscheiden ob sie den Markt damit bedienen möchten oder nicht, da ist der auf jeden Fall...sonst wird halt MDT weiter daran verdienen...
    Zuletzt geändert von ralfs1969; 21.02.2023, 10:52.

Kommentar

oder sie machen einen kleinen 5ch und verdienen viel besser daran, da Alleinstellungsmerkmal

Kommentar

Tatsächlich bringt es wenig hier die Produktstrategie der Hersteller zu diskutieren. Selbst Wünsche bleiben immer nur Schlaglichter.
        Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
          dafür gibt es jetzt einen Produktionsstau... Ich denke, die nächsten 3 Monate kann es hier und da zu Verzögerungen kommen, aber dann sollte wieder alles und in ausreichender Stückzahl am Lager sein.
          Ich bräuchte immer noch 5 oder 6 Stk. davon, aber meine Händler sagen Sie stehen immer noch im Stau und es wäre noch nicht mal die Unfallstelle geräumt......

Kommentar

In den nächsten 3 Wochen werden da einige gebaut, was die Situation dann sicher entspannen wird.
            offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Und wie sieht es mit den aktuellen Plänen für eine kleine Version aus....

Kommentar

Sind aktuell nicht in der Pipeline
                offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Hi,
                  ich bin mir nicht sicher, ob es hier her gehört, aber ich habe zwei von den Aktoren und bei beiden leuchtet das Leuchtmittel an Kanal C - sehr dunkel - weiter, wenn dieser ausgeschaltet ist. Die gleichen Leuchtmittel funktionieren am MDT Aktor ohne Probleme. Hat jemand eine ähnliche Erfahrungen bzw. eine Lösung?

Grüße,
                  Andreas

Kommentar

Zitat von RaVen90 Beitrag anzeigen
                    mir nicht sicher, ob es hier her gehört, aber ich habe zwei von den Aktoren und bei beiden leuchtet das Leuchtmittel an Kanal C - sehr dunkel - weiter, wenn dieser ausgeschaltet ist. Die gleichen Leuchtmittel funktionieren am MDT Aktor ohne Probleme. Hat jemand eine ähnliche Erfahrungen bzw. eine Lösung?
                    Ggf. könnte das von einer kapazitiven Einkopplung in die Leitung kommen. Bitte schalte mal alle Lichter, die in diesem Kabel/Installationsrohr verlegt sind aus und beobachte ob das schwache Leuchten aus ist.
                    Ansonsten könntest du auch einmal das Leuchtmittel posten, das du verwendest. Bisher kennen wir noch kein Leuchtmittel, dass Probleme verursacht.

Enertex-Entwickler

Kommentar

Zitat von RaVen90 Beitrag anzeigen
                      Hi,
                      Hat jemand eine ähnliche Erfahrungen bzw. eine Lösung?

Grüße,
                      Andreas
                      Ich habe genau das selbe Phänomen. Einkopplung oder ähnliches konnte ich ausschließen. Der Led-Streifen leuchtet auch direkt angeschlossen dunkel weiter (eher ein glimmen). Das Ganze tritt nur bei Ausgang C auf, alle anderen Ausgänge sind nicht betroffen.

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Reklamation bei Voltus bis jetzt leider ohne Rückmeldung.

Kommentar

Hallo, bei einem Kollegen hat die Umstellung der Dimmfrequenz auf 1200Hz die Situation verbessert. Bitte probiere das einmal aus.
                        Enertex-Entwickler

Kommentar

Zitat von JoJo2 Beitrag anzeigen

Ich habe genau das selbe Phänomen. Einkopplung oder ähnliches konnte ich ausschließen. Der Led-Streifen leuchtet auch direkt angeschlossen dunkel weiter (eher ein glimmen). Das Ganze tritt nur bei Ausgang C auf, alle anderen Ausgänge sind nicht betroffen.

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Reklamation bei Voltus bis jetzt leider ohne Rückmeldung.
                          Ich habe meine Aktoren zu Enertex geschickt und hier konnte das Problem behoben werden. Bei Schuhmi bist du an der richtigen Adresse. Das Problem ist eine Kombination aus Leuchtmittel und Ansteuerung der Kanäle - Aktor intern.

Grüße

Kommentar

Kurzes Feedback: ab einer Frequenz von 488 Hz tritt das Problem mit dem Glimmen der LED auf Kanal C nicht mehr auf. (Prametriert über ETS, im Testmenü ist diese Einstellung nicht möglich ... vielleicht könnte man diese Option auch dort hinzufügen).

Danke nochmal an den guten Support seitens Enertex & Voltus!

Kommentar

Ich habe heute mal zum Spaß geguckt was bei mir an Kanal C ist und ob da was glimmt. Ich habe dort ein LED- Stripe und der glimmt absolut nicht. Ich habe aber auch 488Hz eingestellt.

Kommentar

enertegus

Ich bin grad an der Planung für die Fertigung eines RGBCCT LED-Stripe.
                                Es gäbe für die TW-LED schöne Fullspektrum LED, die aber im Kaltweis-Bereich nur bis etwa 4400K gehen. Der Dimmsequenzer unterstützt die KW-Seite aber nur bis 4700K

Gibt es technische Gründe nicht tiefer zu gehen, z.B.: bis 4000K, (Grünbeimischung Ext. TW?) oder ist vielleicht eine Erweiterung per Update möglich?

Ist ja jetzt kein Einzelfall denke ich: https://knx-user-forum.de/forum/supp...ei%C3%9F-4700k

Kommentar

Lädt...
                                X