Zitat von jcd
Beitrag anzeigen
Man kann nicht so tun als ob gäbe es am Markt keine Konkurrenz. Und den Mercedes in klein will keiner, man will ein Auto was nicht gleich ne Limosine ist weil man grundsätzlich damit nur hin und wieder mal wen besuchen fährt in der Stadt oder zum Einkaufen. Wäre auch da bisschen doof wenn die Preise für Autos erst bei 50k losgingen...
Zitat von jcd
Beitrag anzeigen
Ich nehme an auch du siehst Controller die teilweise deutlich über 100euro kosten nicht für sinnvoll an wenns um kleine Lasten wie einen RGBW Spot geht oder 1-2m Stripe.. Das wird man sich selbst im gehobenen Sektor oft nicht leisten wollen..
Daher ja mein Einwand dass einfach so etwas fehlt im Bereich um die 80euro... Selbst der DT8 Kram von Lunatone ist mitunter aufgrund des Preises uninteresant weil über 100euro da bin ich schon viel zu nah wieder an den KNX Produkten dran..
Zitat von jcd
Beitrag anzeigen
Zumal man sich auch die REG Variante sparen könnte. MDT hat ja beispielsweise den kleineren 2TE LED Controller, aber nur für die Hutschiene. ggf wäre es sinnvoller darunter nochmal ein Gerät anzubieten was nochmal günstiger ist und dann rein in der Deckeneinwurf Variante. Ich habe mir letztens auch den 2TE kaufen müssen obwohl ich ihn nicht auf eine Hutschiene setzen wollte weil ich net eingesehen habe 30-40euro mehr zu zahlen nur für die "richtige" Bauform und ich den Preis für die 2TE Variante auch schon für "viel" gehalten habe gemessen daran was ich damit vor hatte..
Zitat von livingpure
Beitrag anzeigen
MDT und Enertex sind nicht teuer WENN du damit halt deine komplett Deckenlichtvoute am Ende steuerst.. Für 1-2m Stripe aber halt eben schon..
Kommentar