Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EibStudio 3.204 / Patch 3.107

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das ist ok so!
    Über Mobile Device
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von Reason555 Beitrag anzeigen
      Die Auswahl für die Jalousien (wenn ich mehrere in einem Raum habe) funktioniert nicht. Es wird immer die erste in der Liste angesteuert, egal welche ich auswähle.
      Habe im Javascript Code etwas umgeschrieben und das Resultat funktioniert nun auch neben dem Desktop FF auf dem Desktop Chrome und Mobile FF und Chrome (getestet unter Android) wie es soll.
      Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
      Amazon: KNXnet/IP Router
      , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Hallo Enertex-Team

Zitat von amazing
        nur mal zur Info...
        kann man einen rollback machen, zurück auf v2 wenn alle Stricke reißen?

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
        Das ist nicht vorgesehen und wird auch nicht nötig sein.
        Oh doch!!
        Habe gestern Abend (Freitag) Option V3 gekauft und davon ausgehend, daß nach Bezahlung der Key geliefert wird den 3er Patch eingespielt. Jetzt kann ich EibPC nicht mehr starten weil Key fehlt. Die Zahlungsannahme erfolgt auch am Wochenende aber die Auslieferung wohl nicht.
        Da ein Fallback auf die v2 auch nicht möglich ist steh ich jetzt richtig bl... da. Ih könntet beim Patch-Update zumindest eine entsprechende Warnung ausgeben!!
        mit verärgerten Grüßen
        Gruß Jukom

Kommentar

Zitat von Jukom Beitrag anzeigen
          Habe gestern Abend (Freitag) Option V3 gekauft und davon ausgehend, daß nach Bezahlung der Key geliefert wird den 3er Patch eingespielt. Jetzt kann ich EibPC nicht mehr starten weil Key fehlt. Die Zahlungsannahme erfolgt auch am Wochenende aber die Auslieferung wohl nicht.
          Da kann ich leider von hier aus nix machen. Das macht die liebe Steffi aber am Montag sicher als erstes.
          offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

...mit verärgerten Grüßen

Du Spielt den Patch ein, obwohl du den Key noch nicht hast.. (Am FR Abend)
            und wunderst dich jetzt, das es nicht geht.. Sag mal, was hast du den erwartet ?? Was glaubst du, wofür du den Key brauchst ?

Und jetzt beschwerst du dich auch noch darüber, das man dich nicht gewarnt hat...

Manche Leute versteh ich einfach nicht...

Mit irritiertem Gruss

Martin
            Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen

Und jetzt beschwerst du dich auch noch darüber, das man dich nicht gewarnt hat...

Manche Leute versteh ich einfach nicht...

Mit irritiertem Gruss

Martin
              ich habe den patch ja erst eingespielt als ich die Bezahlung bestätigt bekommen habe. Und es heisst ja in der Bestellung, daß der Key per EMail folgt (wie es bei jedem Kauf von digitaler Ware halt so ist). Was gibt es da nicht zu verstehen?? Und ausserdem wie Amazing schon feststellte eine gekaufte Ware (die V2) zu sperren ist nicht die feine engl. Art.
              Das ist meine Meinung ob du sie verstehst oder nicht.
              Gruß Jukom

Kommentar

So, Freischaltcode erfolgreich übertragen, Patch auch aber:

Code generated by Macroexpander of EibParser v3.000 (Windows Win32 Version)
                //
                Datei: "C:/_DATA/EIB/eibPC/EibStudio-win/EibstudioData/tmpMacroFuncOut.txt" wurde geschrieben
                Laufzeitfehler:
                ! Variable nicht definiert: >GREENl< !
                ID:11

Die Variable ist tatsächlich im tmpMacroOut.txt vorhanden, aber woher sie kommt??

Da generiert irgendetwas falsch....

mSteckdosenID_DachgeschossArbeitszimmerID_Choice== 1 then { mSteckdosenID_DachgeschossArbeitszimmerID_Text=$ EIN - $+convert(settime(),$$); mSteckdosenID_DachgeschossArbeitszimmerID_Deko=GREENl; mSteckdosenID_DachgeschossArbeitszimmerID_State=AC TIVE} endif
                EPIX
                ...und möge der Saft mit euch sein...
                Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

ich habe den patch ja erst eingespielt als ich die Bezahlung bestätigt bekommen habe. Und es heisst ja in der Bestellung, daß der Key per EMail folgt (wie es bei jedem Kauf von digitaler Ware halt so ist). Was gibt es da nicht zu verstehen??
                  Ich versteh nicht, wieso du nicht gewartet hast, bis du den Key vor dir liegen hast..
                  und ich versteh diesen "bösartigen" Post deswegen nicht.. (was mich eigentlich am meisten stört !)

Da gabs mal ne einen, der ist mit seinem Auto ins Hafenbecken gefahren,
                  weil sein Navi meinte "hier rechts abbiegen"...

Gruß Martin
                  Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Hallo Martin,

ich versteh diesen "bösartigen" Post deswegen nicht
                    also bösartig war das nun echt nicht gemeint, wenn es jemand wirklich so verstanden haben soll, dann bitte ich um Entschuldigung, verärgert ja - aber bösartig????

Damit beende ich diese Thema
                    Gruß Jukom

Kommentar

Hallo Martin,

also bösartig war das nun echt nicht gemeint...

Damit beende ich diese Thema
                      Vielleicht hab auch nur ich das so verstanden... Aber auch egal..

Jedenfalls schließe ich mich dem gern an..

Nix für ungut..

Gruß Martin

Kommentar

Nichts geht mehr

Seit 3 Tagen arbeite ich mit der neuen Version. Es lief, bis auf die kleinen notwendigen Anpassungen.

Heute geht nichts mehr. Die Fehlermeldung anbei.

Beim Start der V3.exe erscheit sofort die Fehlermeldung

Alle Pfade und Dateien sehen im Notepad sauber aus,

Erbitte dringend Hilfe!

Danke

Vorläufig erledigt. EIB.PC neu gestartet, aber die Ursache bleibt unklat!

Wolfgang

Nach kurzer Zeit tritt die Meldung wieder auf, Fehlermeldung wie gehabt.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo,

ich versuche mich an den neuen Charts.
                          Ich wollte an der linken Achse die Aussentemperatur von -10 °C bis + 30 °C darstellen in folgender Form:
                          Code:
                          mtimechart(1)[EXTLONG,NOAUTOSCALE,192,-10.0,30.0,20.0,90.0]
                          Sobald ich einen negativen Wert eingebe, verschwindet die linke Y-Achse.
                          Bei
                          Code:
                          mtimechart(1)[EXTLONG,NOAUTOSCALE,192,0.0,30.0,20.0,90.0]
                          ist die Y-Achse vorhanden.
                          Sind keine negativen Werte darstellbar?

Gruß Markus

Kommentar

An der Stelle hatten wir letzte Woche schon einen kleinen internen Datentyp-Dreher aufgedeckt. Ist mit der nächsten Version gefixt.
                            Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
                            Amazon: KNXnet/IP Router
                            , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Seiten reagieren nicht

Nach meinem Proplem( siehe Post 116) musste ich den EIBPC rücksetzen.

Auch zuvor fiel mir eine lange Reaktionszeit auf. Es gibt jetzt folgende Situation:

Programm kann an den EIBPC geladen werden.
                              Telegramme verfolgen zeigt alle Telegramme
                              Im Debugmodus können die Werte der Gruppenadressen verändert werden.
                              Empfangene Werte werden angezeigt.
                              Somit hoffe ich die Kommunikation EIBPC - N148/22 läuft.

Jedoch alle Buttons sind blockiert, Schalte ich eine Lampe über die F5 (Variablen verändern) durch beschreiben der Gruppenadresse ein, geht die Lampe an.

In der Visu bleibt das Symbol des "UmschaltbuttonsAnzeige" auf Aus.
                              Nur durch Anwahl einer anderen Seite und Rückkehr auf die vorherige Seite der Lampe wechselt das Symbol auf hell. Eine Betätigung des Button ist nicht möglich, es wird kein GA-Wert verändert.

Die Seitenaufrufe sind seit der Umstellung unverändert.

Auffällig ist ein ständig routierender Kreis (Ladesymbol) auf der Maske.

Ich habe schon alle Seiten bis auf 2 Schalterseiten auskommentiert, der Effekt bleibt.

Wo ist mein Fehler??

Kommentar

Zitat von schloessl Beitrag anzeigen
                                Wo ist mein Fehler??
                                Bitte mal den Browsercache leeren.
                                offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
                                X