Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
so, nach einigen "Neu starten" und "Programm an EibPC senden" steht die Verbindung jetzt. Was die Ursache war ist mir noch unklar, aber ich kann jetzt per IP auf KNX zugreifen.
Klasse Leistung!
jetzt werd ich mal etwas testen
....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
so, nach einigen "Neu starten" und "Programm an EibPC senden" steht die Verbindung jetzt. Was die Ursache war ist mir noch unklar, aber ich kann jetzt per IP auf KNX zugreifen
Lass mal hören, wenn Du weisst, was das Problem war.
Außerdem: Welche Schnittstelle hast Du denn genau?
Soeben mit ABB IPS/S 2.1 getestet und seeeeehr zufrieden! ^^
Nach Hinzufügen der IPS/S 2.1 in die Programmierung, erneuter OPC-Exportierung aus der ETS und -Importierung ins EibStudio fehlte nur noch ein kleiner Neustart des EibPCs sowie einmal das Programm übertragen und starten - fertig!
Da ich hier meinen neuen Rechner gerade unter Debian 64 zusammen bastel, wollte ich mal eben zum Abholen der Daten die Linuxversion aufspielen.
Und da verlangt er die 32er libs, z.b.:
couldn't load file "/tmp/tclAJgF7K": libX11.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory
while executing
Das X11 ist drauf aber nur als 64er und er sucht die 32er. Das war mit der libstdc++.so.6 auch so, nachdem ich die 32er zusätzlich installiert habe kam die nächste Meldung. Daher ist die Frage werden da nur die 32er unterstützt und muß ich die installieren? Oder gibt es da noch irgendwo einen Par?
Wie gesagt, eigentlich wollt ich nur das abholen in die crontab setzen. Die Oberfläche brauch ich da eigentlich garnicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar