Zitat von MoseP
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Jung 2225 WS U - Wetterstation Universal - Wer hat sie? Support-Thread
Einklappen
X
-
Zitat von stekna Beitrag anzeigenHallo,
meine Jung Wetterstation hat heute morgen nicht automatisch auf Winterzeit umgestellt. Die letzen Jahre hat das immer zuverlässig funktioniert. Die Parametrierung ist auch richtig bzw. wurde nicht verändert. Ich habe dann die Hilfsspannung mal kurz von der Wetterstation genommen und das Applikationsprogramm neu aufgespielt. Seit dem ist die Uhrzeit auf 00:00 und das Datum auf 00.00.2020 bzw. "falscher Wert". Alle anderen Werte der Station sind korrekt. Woran könnte das liegen?
Kommentar
-
Zitat von stekna Beitrag anzeigenKonntest du das Problem lösen?
In der Geräteinfo steht bei "Busspannung" der Wert "0.2V":
image.png
Hat jemand Ideen?
Edit: Ich habe mal die Busspannung und die Hilfsspannung für ein paar Minuten abgeschaltet. Die Uhrzeit wird immer noch mit 00:00:00 gesendet. In der Geräteinfo bleibt der Eintrag auf 0.2V.
Die Fehler-KO geben folgende Meldungen:- 265 Versorgungspannung = 1 = ok
- 266 Überwachung GPS = FE = gültige GPS/Glonass-Daten, Zeit vom GPS-Umsetzer ungültig (?)
- 267 Überwachung Sensorik = 00 01 = Betauungsschutz aktiv (?)
Kommentar
-
Zitat von stekna Beitrag anzeigenHabe gerade mit Jung telefoniert. Der Support ist echt klasse. Es gibt eine extra KNX Hotline die auch mit Privatkunden spricht 😉
Es gibt eine neue Datenbank v 2.3. Damit ist das Problem behoben. Die Datenbank bekommt man per Mail geschickt.
Kommentar
-
Zitat von Gotti84 Beitrag anzeigenwo bekomm ich die neue Version der Datenbank her?
“scheinbar scheint die GPS-Kommunikation der Wetterstation gestört zu sein. Wir prüfen gerade die aktuelle Situation und versuchen eine Lösung zu finden. Sobald wir eine Lösung gefunden und verifiziert haben, werden wir diese kommunizieren.“
Kommentar
-
Zitat von MoseP Beitrag anzeigenIch habe den Support über die Kontaktfunktion auf der Jung-Homepage https://www.jung-group.com/de-DE/Das.../Kundencenter/ mit der Problembeschreibung geschrieben und folgende Antwort bekommen:
“scheinbar scheint die GPS-Kommunikation der Wetterstation gestört zu sein. Wir prüfen gerade die aktuelle Situation und versuchen eine Lösung zu finden. Sobald wir eine Lösung gefunden und verifiziert haben, werden wir diese kommunizieren.“
Bei mir spinnt aber zusätzlich auch die Beschattungssteuerung.
Kommentar
-
Zitat von stekna Beitrag anzeigenHabe zwar die neue Datenbank konnte es aber noch nicht testen. Zum Applikationsupdate muss man leider den Programmierknopf drücken. Um an die Wetterstation zu kommen muss ich mir erst eine Leiter organisieren ...
Kommentar
-
Zitat von stekna Beitrag anzeigenZum Applikationsupdate muss man leider den Programmierknopf drücken
Kommentar
Kommentar