Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung 2225 WS U - Wetterstation Universal - Wer hat sie? Support-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nicht das das ganze ein interner Variablen / Speicherüberlauf ist….. Dann wird ein Applikationsupdate nicht reichen. GPS scheint ja noch zu funktionieren. Hab gerade mal geschaut, die Theben Meteodata in Salzburg auf dem Hotel funktioniert noch

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
      Nicht das das ganze ein interner Variablen / Speicherüberlauf ist….. Dann wird ein Applikationsupdate nicht reichen. GPS scheint ja noch zu funktionieren. Hab gerade mal geschaut, die Theben Meteodata in Salzburg auf dem Hotel funktioniert noch
      GPS funktioniert noch. Die Höhe und die anderen Daten werden korrekt angezeigt. Was könnte man (als Anwender) gegen den Speicherüberlauf machen?

Kommentar

Einschicken, wenn dem wirklich so wäre, müsste sicher ne neue Firmware auf das Teil. Wie gesagt, das ist aber alles nur eine Vermutung!

Kommentar

Zitat von stekna Beitrag anzeigen
          Habe gerade mit Jung telefoniert. Der Support ist echt klasse. Es gibt eine extra KNX Hotline die auch mit Privatkunden spricht 😉
          Es gibt eine neue Datenbank v 2.3. Damit ist das Problem behoben. Die Datenbank bekommt man per Mail geschickt.
          Hab die neue Datenbank V2.3 und das gleiche Problem. Habe heute mit dem Support Telefoniert. Es ist innen neu dass der Fehler noch da ist. Die Datenbank V2.3 sollte eigentlich den Fehler beheben. Wie es eine Lösung gibt wollen sie sich melden.

Kommentar

Bei mir ist alles im grünen Bereich... hab grad geschaut, GPS Daten kommen nach der Zeitumstellung korrekt an.

Kommentar

Ich habe die (baugleiche) Gira Wetterstation Plus.
              Auch bei mir kommt kein Datum und keine Uhrzeit.
              Sonstige GPS Daten kommen noch an.
              Das wäre ja echt übel, wenn das nicht wieder kommt....
              Sonst mal eine mail an dern Gira support schreiben.
              Zuletzt geändert von AntarcticChristian; 31.10.2022, 21:35. Grund: Typo

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem, dass weder Datum noch Uhrzeit von der Wetterstation auf den Bus kommen. In der ETS steht beim Datum:
                Eigenschaft Wert
                DecodedDpValue 00 00 94 | <ungültiger Wert>

Bei der Uhrzeit steht:
                Eigenschaft Wert
                DecodedDpValue 00 00 00 | kein Tag, 00:00:00
                Cheers
                Art Mooney

Kommentar

Applikation V2.3 ist nun im aktuellen ETS Katalog online verfügbar.

Kommentar

Das ist dann wohl was, dass es auf meiner alten ETS4 nicht mehr gibt oder?

Kommentar

Zitat von beauty Beitrag anzeigen
                      Bei mir ist alles im grünen Bereich... hab grad geschaut, GPS Daten kommen nach der Zeitumstellung korrekt an.
                      Welches Baujahr und welche Revision ist denn Deine?
                      Meine ist 2017 und Rev 2.0 mit Applikation-Programmversion B00D12 V1.2 und da geht es nicht mehr.

Kommentar

Jung hat ReleaseNotes zur Firmware 2.3 auf seiner Webseite veröffentlicht:
                        https://downloads.jung.de/public/de/...ease_Notes.pdf
                        Scheinbar kann die V2.3 nicht in jede Wetterstation programmiert werden.

Gira hat leider noch nichts rausgebracht.

Edit: wobei ich mir bei dem Text nicht so ganz sicher bin, ob es sich um die Version des Applikationsprogramms oder der Wetterstation handelt.

Kommentar

Zitat von MoseP Beitrag anzeigen
                          Welches Baujahr und welche Revision ist denn Deine?
                          Meine ist 2017 und Rev 2.0 mit Applikation-Programmversion B00D12 V1.2 und da geht es nicht mehr.
                          Ich habe die Firmeware V2.0 Applikation B00D21 V2.1

Kommentar

Ich habe die Jung Wetterstation v2.3 aus dem Jahr 2018W13 und die neue Applikation v2.3 aufgespielt. Datum und Uhrzeit erhalte ich weiterhin nicht.

Kommentar

Also entweder haben sämtliche Chargen der WSU so eine Art "Jahr2000" Problem das nun zum Vorschein kommt oder das GPS Signal hat sich in irgend einer art und weise verändert. Es ist halt komisch das es so viele WSUs betrifft in einem System das relativ autark läuft und nicht ständig mit (fehlerhaften) Updates versorgt wird.

Kommentar

Mein Dämmerungsgrenzwert funktioniert mittlerweile auch nicht mehr ...
                                Gehen die Dämmerungsgrenzwerte bei euch noch?

Kommentar

Lädt...
                                X