Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Jung 2225 WS U - Wetterstation Universal - Wer hat sie? Support-Thread
Nein habe ich nicht. Hat sich tatsächlich wieder gefangen, danke!
Das sind aber absolute Basics. Sorry konnte ich mir nicht verkneifen
Jede Station, die wieder läuft ist eine gute News. Wobei hier sicher recht viele Leute ohne ETS und überhaupt einem Minimum an Wissen und Interesse + Zeit ziemlich aufgeschmissen sein werden, bis sie jemanden finden der ein Update macht.
Habe dann alle Parameter wieder einstellt und die Gruppenadressen verbinden müssen. Jetzt sieht es wieder gut aus ...
Nur für mich aus Interesse: Muss man beim regulären hier vorgeschlagen Weg dann wirklich alle Einstellungen und Gruppenzuordnungen neu anlegen? Dann würde ich ja lieber zukünftig bei "meinem" Weg bleiben, weil den Programmierknopf drücken definitiv schneller und einfacher ist, als alles neu einzustellen. Ehrliche Frage, weil ich's noch nie probiert habe.
Jede Station, die wieder läuft ist eine gute News. Wobei hier sicher recht viele Leute ohne ETS und überhaupt einem Minimum an Wissen und Interesse + Zeit ziemlich aufgeschmissen sein werden, bis sie jemanden finden der ein Update macht.
Genau genommen vermutlich die meisten Besitzer der Station. Da muss dann der zuständige Elektriker oder SI auf die Anlage und Updaten.
Wer dann diese Kosten trägt, ist fraglich, ich denke aber nicht Gira oder Jung, sondern eher der Kunde oder man bleibt auf den Kosten sitzen.
Dann würde ich ja lieber zukünftig bei "meinem" Weg bleiben, weil den Programmierknopf drücken definitiv schneller und einfacher ist, als alles neu einzustellen.
Den Programmierknopf musst eigentlich bei keiner der beiden Varianten drücken, weil die WS am Dach ja schon eine PA hat. Da hat nur einer so keine Ahnung vom Umgang mit der ETS gehabt und wollte die Beiträge nicht lesen und verstehen.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Den Programmierknopf musst eigentlich bei keiner der beiden Varianten drücken, weil die WS am Dach ja schon eine PA hat. Da hat nur einer so keine Ahnung vom Umgang mit der ETS gehabt und wollte die Beiträge nicht lesen und verstehen.
Hättest du alle Kommentare gelesen, hättest du mitbekommen, dass die Diskussion mit ihren Erkenntnissen schon viel weiter war. Klassischer Fall von grenzenloser Überheblichkeit und Eigentor. Wenn alle immer alles wüssten, bräuchte man solche Foren nicht, es sei denn man wollte sich selbst beweihräuchern wie toll man ist.
Danke allen anderen, die hier konstruktiv versuchen Lösungen zu finden.
Ich sehe hier nix von Überheblichkeit und Eigentor. Jedenfalls nicht bei Göran. Mehr darf ich aber nicht schreiben, denn es gelten ja die neuen Forenregeln.
Hättest du alle Kommentare gelesen, hättest du mitbekommen, dass die Diskussion mit ihren Erkenntnissen schon viel weiter war.
Ja die habe ich auch alle gelesen, weil ich das Forum so als mein Hobby bezeichne und eigentlich alles hier lese.
Und wenn es denn schon alles erklärt und klar ist, dann frage ich mich warum man hier unten dann nochmal meint einen Programmierknopf drücken zu müssen.
Es gibt zwei Varianten in der ETS zu arbeiten und sich die Applikation im Gerät selbst zu aktualisieren, man kann die im Projekt befindliche Applikation updaten oder eben ein ganz neues Gerät anlegen und das alte Löschen, ja das eine geht mit viel Klickerei das andere geht mit weniger Klickerei in der ETS aber bei keiner muss man einen Programmierknopf am Gerät drücken. Um mehr und nicht weniger geht meine Kritik an Deiner Aussage und wenn Du das nicht sehen magst dann hast Du womöglich nicht alles gelesen oder zumindest nicht verstanden.
Geschrieben habe ich das schon in Beitrag #-778 auch als Reaktion auf Deinen Beitrag #-773 weil der eben genau in diesem Punkt schon falsch ist. Ich kann das gern nochmal bearbeiten und mit mehr Zitate verbinden warum ich das da geschrieben habe. Aber auch der folgende Forist hat sich da verwirrt gezeigt mit Programmiertaste. Insofern streiche das einfach aus Deinem Kopf das man immer eine Programmiertaste drücken muss wenn eine PA-Programmierung im Spiel ist. Es macht manchmal die Sache leichter aber notwendig ist das nicht. Maximal bei der Erstinbetriebnahme und meist bei Hardwareset auf Auslieferungszustand.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar