Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Jung 2225 WS U - Wetterstation Universal - Wer hat sie? Support-Thread
Hab's verstanden, wir vertragen uns und ich hab wieder was gelernt. Zu einer schnellen Lösung bin ich gekommen, auch wenn die nicht die optimale zumindest in der Ausführung war.
Gibt's Infos für die Leute, die noch mit der alten Hardware unterwegs sind?
Ich habe dann heute mal versucht, meine Gira WS mit Indexstand I03 auf den aktuellen Stand zu bringen.
Gedauert hat es die angedachten 45 Minuten. Allerdings sendet die WS nun keine Temperaturwerte mehr. Auch nicht nach mehreren Stunden INitialiserungszeit.....
Mal schauen, ob und wie ich die nochmal wiederbelebt bekomme.
Edit: Meine baugleiche Reservewetterstation, die seit dem GPS Ausfall auf dem Dach ihren Dienst verrichtet lies sich problemlos updaten und funktioniert (immer noch).
Auch nicht nach mehreren Stunden INitialiserungszeit.....
Versuch mal die 24V weg zu nehmen und Applikation erneut progammieren, das hatte ich in selbiger Verzweiflung dann gemacht und irgendwann kamen dann wieder Werte.
24V weg zu nehmen und Applikation erneut progammieren,
Ich hatte zuletzt die Applikation nur mit Nusspannung programmiert.
Allerdings scheint die Wetterstation anschließend zum internen übernehmen der Applikation wieder die externen 24V zu benötigen.
Nachdem ich die 24V wieder angeschlossen hatte, blinkte ca. 15 Minuten lang an der Wetterstation die blaue Programmierled und nun funktioniert sie wieder inkl. GPS Daten.
Jetzt landet sie wieder gereinigt im Karton und im Keller als Reserve für den Fall, dass die aktive Station mal vom Dach fällt....
IMG_2607.jpg
Hat das noch wer? Die Gira sendet seit dem Update neben dem tatsächlichem Windwert (blau) gelegentlich kurz einen Windwert von 50m/s. Laut Releasenotes soll das ein Alarm-Fallback bei Spannungsausfall sein, aber der Alarm (orange) löst garnicht aus, was bei 2m/s auch zu erwarten ist.
Muss ich das jetzt ernsthaft von der Visu ignorieren lassen, echt jetzt Gira?
Edit: Fix via Callidomus. Ich weiß schon, warum ich das immer noch einsetze, mächtig easy!
Bei mir ist die Zeit wieder 0:00Uhr und das Datum 0.0.2020. super Sache.
Auch ein Test zurück zur R2.3 und wieder zur R2.7 hat nix gebracht. Auch das komplette neu rein nehmen der Station nicht. Alles andere läuft...
Ich bin auch höchst unzufrieden mit dem Update, vor allem da es scheinbar nicht rückgängig gemacht werden kann. Tausche einen Fehler gegen mehrere andere sowas ist doch einfach nur Schrott!
Seit dem 23.7. hat alles super funktioniert, alle Werte sauber und GPS-Daten inkl. Uhr ...
Ich war ja schon echt dankbar und dachte Jung hat es doch drauf!!!
Seit heute früh um 6:42 Uhr spinnt die Wetterstation wieder ... immer wieder Windwerte jenseits von gut und böse und Regen an... Regen aus ... Regen an ... Regen aus.
Ich werde morgen nochmal den Strom wegnehmen und wieder anlegen ... mal schauen was dann passiert. Wenn ich jetzt aber alle 2,5 Wochen das machen muss, kann ich nicht mehr von einer guten Performance von Jung ausgehen.
Ich habe nix geändert, der Strom war dauerhaft dran und niemand hat an der Station selber gefummelt ... definitiv ein Softwareproblem ... man könnte ja an ein Problem mit dem Speicher oder ähnliches denken!
... sorry, aber ich muss einfach lachen. Programmierer bei uns im Haus, würden jetzt ganz schön Druck bekommen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar