Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Smart-Visu-Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schön erklärt, somit weiß ich nun auch warum das bei den Rollos mit den Rückmeldungen besser passt.

In der Diagnose fährt der Rollo auf die richtige Position.
    Mit der visu hab ich jedesmal nach dem Position anfahren auch noch Rollladen Bewegen mit drin, das könnte der
    Grund sein, nur Warum?
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 3 photos.
    Zuletzt geändert von Nightstore; 26.01.2017, 14:20.

Kommentar

Tja, nun aus der Ferne schwierig - kann man nur vermuten und probieren.
      Ich denke, dass über die Timeraktion vom SVS irgendwie nicht das ''Position anfahren'' Objekt angesteuert wird,
      sondern ''Auf/Ab'' & ''Stopp''. Versuche mal einfach aus Deiner Dummy-App die Gruppenadressen-Verknüpfung
      für Auf/Ab & Stopp zu löschen, so das hier keine Kommunikation vom SVS zu den Gruppenadressen aufgebaut werden kann.

Sollte bei deiner Einrichtung der Aktion eventuell und ausversehen doch nur die Gruppenadresse Auf/Ab verknüpft worden sein,
      so sollten nun bei Auslösung dieser Aktion deine Rollläden nicht mehr angesteuert werden (da im Dummy ja nun gelöscht).

Nur mal so ein Versuch.

Kommentar

@Nightstore
        na vielleicht hast Du Glück und ab dem jentzt bald kommendem Update ist Dein Problem keines mehr. Obwohl bei mir mit Test eines Rollladens
        dieser Fehler nicht auftrat, hat JUNG wohl daran gearbeitet und ihn beseitigt. Wer weiß womit das Auftreten dieses Fehlers zusammen hängt/hing.
        Also warte jetzt mal ab und lass es erstmal so.

LG

Kommentar

Das sind ja tolle News, Danke!!!
          lasse mich da gerne überraschen.

Der SVS läuft bei mir recht stabil über Wochen, nur wenn ich etwas im SV-Control ändere,
          dann scheint er sich auch mal aufzuhängen, die Zentral Funktionen sind dann nicht mehr nutzbar etc, ...

Es ist dann ein Neustart erforderlich, bis zu 3 Bootvorgänge habe ich schon benötigt, bis er wieder sauber lief.

Bin am überlegen, ob ich den SVS über einen Aktor laufen lasse und den dann als öffner konfiguriere.
          Entspannter Neustart über die visu?

In diesem Sinne, schönes Wochenende!

.
          Zuletzt geändert von Nightstore; 27.01.2017, 16:45.

Kommentar

Hallo zusammen,

schön zu sehen, dass der Threat über den SV lebt und immer neue Themen angesprochen werden. Jetzt bin ich nur gespannt, was das nächste Update bringt und was wir an Verbesserungen bekommen.

Die fehlende Funktion eines Impuls-Schalters für das Garagentor wäre ja ein Thema ;-)

Was mich aktuell interessiert, ob jemand bereits interessante Logiken umgesetzt hat und welche. Ich möchte meinen Rolladen bei Fensteröffnung steuern. D.h. wenn der Rolladen >50% ist, soll er bei Öffnung des Fensters auf mind. 50% auffahren. Ich hoffe das geht und ich bekomme es umgesetzt.

Gruß
            Oliver

Kommentar

Liebe Smart Visu Server Gemeinde, 

Ein weiteres Update steht offiziell zur Verfügung. 

Folgende Neuerungen sind hervorzuheben: 

Fehlerbehebung SV-Home: 

- Die Darstellung der Navigationsleiste auf PC-Systemen wurde verbessert 

Verbesserung SV-Home: 

- Direkte Verbindung zwischen einer SV-Home Aktion und dem Bearbeitungsbreich des SV-Controls  

Verbesserung SV-Control: 

- Gruppierung von Aktionen zur besseren Übersichtlichkeit. Aktions-Gruppen können aktiviert und deaktiviert werden 

- Umbenennen und Ausblenden des Aktionbereichs in SV-Home 

- Vollkommen überarbeiteter Zugriffsschutz 

- Direkte Verbindung zwischen SV-Control und SV-Home 

- Unterstützung weiterer Osram LIGHTIFY Leuchtmittel und Dresden Elektronik Vorschaltgeräte 

Ein detaillierter Updateverlauf finden Sie in unter: 

http://www.jung.de/application/filebrowser/assets/media/svs-ft/JUNG_SVS-Changelog.pdf

Wir sind stets erfreut weitere Anregungen von Ihnen zu erhalten.  

Freundliche Grüße  

Ihr SV-Server Team  
              Zuletzt geändert von JUNG Smart Visu Server; 09.02.2017, 07:24.
              Zuhause noch wohler fühlen

Kommentar

Erstmal Danke für das Update!
                Die Aktionen machen nun was sie sollen :-)

Bei der Visu am iPhone finde ich, das sich die Schriftanordnung verschlechtert hat,
                das erste Foto ist noch von der vorherigen Version.

Die Buttons könnten auch noch etwas optimiert werden vom Design/Anordnung.

Die Schiebe Regler sind von der Bedienung, vor allem an den Rändern mit etwas grösseren Händen
                für mich nicht immer so schnell bedienbar, daher habe ich die Buttons zusätzlich für die Rollos.
                Könnte man da nicht den Regler Knopf zum bedienen unsichtbar etwas vergrößern?

Die Auswahl der Symbole, könnte noch verbessert werden oder auch Eigene Grafiken hochladen.

Mehrere Designs zur Auswahl oder Anordnung der Schriften, Buttons, Grafiken, Regler einstellbar für den User.

Schön wäre es wenn man eine Funktion unter Wert Status "Uhrzeit senden" hätte mit der im SV-Control die eingestellte Uhrzeit
                auf den Bus senden kann.
                Dann könnte man die Uhrzeit manuell, oder zyklisch über Aktionen setzen.
                Perfekt wäre es, wenn sich dann noch der Jung Server täglich die Uhrzeit über das Internet holen könnte.

Nützlich wäre auch eine Astro Funktion z.B. PLZ Sonnenaufgang Ort + 15 min. :-)

LG

You do not have permission to view this gallery.
                This gallery has 3 photos.
                Zuletzt geändert von Nightstore; 26.02.2017, 07:35.

Kommentar

Hallo JUNG Smart Visu Server

Eine Funktion, die mir hier und da ein wenig fehlt, ist die Möglichkeit einen Status invertiert darzustellen, z.B. bei der Verwendung von Fensterkontakten.

Ansonsten finde ich es schön, dass ich nun meine Zeitschaltuhren gruppieren kann und diese dann an / aus schalten. Keine Ahnung, ob sich dies mit dem Server bewerkstelligen lässt, aber eine Urlaubssimulation wäre auch ne feine Sache, entweder dass über einen zu definierenden Zeitraum bestimmte festzulegende GA aufgezeichnet werden und dann auf Wunsch über einen Bestimmten Zeitraum abgespielt werden oder dass ich in einer "Urlaubszeitschaltuhr" festlegen kann, dass bestimmte, festzulegende GAs zufällig für eine Zeit zwischen festgelegten Mindest- und Maximalwerten an und aus geschalten wird. Wäre sowas machbar oder geht dies bereits jetzt mit Bordmitteln?

Danke!
                  Seit Sommer 2016 in meinem KNX Haus

Heiko

Kommentar

Liebes SV-Server-Team,

danke für das Update.

Die Möglichkeit der Gruppierung von Aktionen finde ich gut, es "bringt Ordnung rein" und das Ein- und Ausschalten ist nützlich.

Mit dem Sortieren hat bei mir die Anwendung in SV-Home noch so ihre Schwierigkeiten, es hakt noch. Erstens sortieren Text-Änderungen im SV-Controll die Funktionen bei Aktionen gleich wieder um. Das kann man zwar durch die Pfeiltasten wieder beheben, aber eine einmal gewählte Reihenfolge sollte unabhängig vom Text dann auch so bleiben. Zweitens stimmt die Anzeige im SV-Home nicht immer mit der Sortierung im SV-Controll überein. Erst wenn ich im SV-Controll eine Funktion hin und her geschoben habe, passt es dann plötzlich.

Nicht gut finde ich, dass jetzt bei jeder Aktion in SV-Home liebe ins der Button für SV-Controll ist. Zum einen vertippt man sich auf einem Smart-Phone leicht und zum Anderen sollen bei mir die Anwender nicht so einfach zu SV-Controll wechseln. Daher ist die linke Symbolspalte bei mir nicht nur verschenkter Platz sondern auch eine unerwünschte Funktionalität.

Was ich auch vermisse ist die Möglichkeit, an Bereiche "angedockte" Aktionen dort sortieren zu können. Da geht es nach wie vor "wild durcheinander".

Tschüss, Michael

Kommentar

Aktionen auslösen auf Basis von 1- und 2-Byte Werten wäre auch nett (Dämmerungsschalter).
                      Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
                      Baublog im Profil.

Kommentar

Liebe Smart Visu Server Gemeinde, 

vielen Dank für euer positives Feedback zur Aktionsgruppierung und die vielen Verbesserungsvorschläge.
                        All Eure Wünsche werden selbstverständlich aufgenommen und priorisiert.
                        Bitte beachtet, dass die Verlinkung in das SV-Control über den ebenfalls erweiterten Passwortschutz limitiert werden kann.
                        So könnt ihr dem Bauherren diese Rechte ermöglich, die Ihr bzw. der Bauherr für sinnvoll haltet.

Wir sind stets erfreut weitere Anregungen von Euch zu erhalten.  

Freundliche Grüße  

Euer SV-Server Team
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Hatte ich nicht schon mal erwähnt, daß eine Tasterfunktion schön und nützlich wäre, ggfs. eine Treppenhausschaltung mit einstellbarer Zeit....
                          Dann könnte man auch Türen damit ansteuern.

Danke !
                          Gruß Andreas

2 x ITT, Elsner Suntracer und Temperatursensor, viele Hager-Teile und noch ein paar ABB Binäreingänge

Kommentar

Moin,

also gefühlt reagieren die Slidebars bei mir auf dem iPad schlechter als vor dem Update. Ansonsten fände ich es super, wenn die Aktionen, die man einem Bereich zuordnet, auch mit sortiert werden können. Aktuell erscheinen Sie scheinbar automatisch ganz am Ende und das nach Reihenfolge des hinzufügen.

Ansonsten - auch wenn es sicherlich für manche noch dringenderes gibt - ich fände eine ALEXA Anbindung super!

JUNG Smart Visu Server Ist sowas generell geplant?

Danke und Gruß

Kommentar

Hallo liebes Jung-Team,

ich finde die Lösung mit dem sv- servér sehr gelungen, wünsche mir aber nicht nut RGB steuern zu können, sondern auch RGBW-Stripes, vielleicht in einem der nächsten Updates?

Beste Grüße
                              AppleFan

Kommentar

Hallo L12652 , hallo AppleFan ,

selbstverständlich sind wir jederzeit motiviert innovative Konzepte & Systeme (z.B. Alexa) in den SV-Server zu implementieren.
                                Doch vorrangig sind eine Vielzahl an Tickets, die das Handling und die Funktionalität (z.B. KNX RGBW-Stripes) des Servers optimieren.

Freundliche Grüße
                                Ihr SV-Server Team

Kommentar

Lädt...
                                X