Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Smart-Visu-Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Liebe Smart Visu Server Gemeinde,

Wir möchten uns für die häufigen Updates der letzten Tage entschuldigen.

In Kürze steht euch ein Update zur Verfügung, welches viele Fehler in Verbindung mit IP-Kameras und Webseiten behebt.

Zudem stehen euch die "verschwundenen" Symbole wieder zur Verfügung.

Ebenfalls sind wir höchst motiviert das Produkt nach Kundenwünschen zu optimieren und weiterzuentwickeln.

Wir sind stets erfreut weitere Anregungen in diesem Forum zu lesen.

Freundliche Grüße

Euer JUNG SV-Server Team
    Zuletzt geändert von JUNG Smart Visu Server; 23.09.2016, 16:43.
    Zuhause noch wohler fühlen

Kommentar

Ja Hallo liebe Mitarbeiter vom JUNG Smart Visu Server Projektbereich,
      das ist ja mal ein ganz dickes Lob wert, dass Ihr hier rein schaut / dabei seit.

Zu den häufigen Updates gibt es (sage ich jetzt mal) nicht auszusetzen, wenn dass Produkt dadurch kontinuierliche und
      nachweisliche Verbesserung erfährt.

Ich hab gerade das Update 1.0.804 geladen. Diverse veschwundene Symbole sind wieder zu den 2 byte Objektfunktionen zurückgekehrt.
      Viele gewünschte neue Symbole wurden ergänzt. Die Bedienoberfläche sieht soweit wieder sehr aufgeräumt aus (nicht mehr überall diese
      gleichen Bauklötzchen für unterschiedliche Funktionen) und alles ist den Funktionen visuell schnell zuzuorden. 1A.

Sehr gut und weiter so.

Gruß, Thorsten

PS: habe aber dennoch wieder eine Liste mit erkannten Problemchen, Vorschlägen und Ergänzungen parat.
      Diese dann weiterhin per Mail weiterleiten an Euren Support oder kann zukünftig alles hier in den Thread rein
      und Ihr holt Euch ab was Ihr braucht ?

Kommentar

Hallo zusammen, Hallo SV-Server Team!

das finde ich doch mal super, ganz dickes Lob an Jung und das SV-Server Team. Übrigens, wenn ihr bereit seit einen Threat zu betreuen, wäre es möglich einen Herstellerthreat aufzumachen. Einfach mal an die Admins wenden ...
        Wie wollt ihr die Verbesserungvorschläge / Wünsche von den Usern haben? Per eMail oder hier im Threat?

In Zusammenarbeit mit den Forumsmitgliedern wird das Ding sicherlich ne richtige Bombe ;-)

Ich warte nun seit Freitag, dass mein SV-Server mir das Update zur Verfügung stellt, aber nix!!! Ich sehe nur die Meldung "System ist aktuell", was ja nicht stimmt!!! Wobei ich aber wirklich auf diese Verbesserung schon lange warte!

Hm ... läuft wohl immer noch nicht so rund!

Na dann, bleibt mal weiterhin so am Ball und schonmal vorab vielen Dank!

Gruß
        Oliver

Kommentar

JUNG Smart Visu Server schön von Euch hier zu Lesen!
          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hallo zusammen,

gern nehmen wir zu euren Fehlern in diesem Forum Stellung. Ebenfalls könnt ihr euch mit Problem und "Problemchen" an unsere Außendienstmitarbeiter und an unser Kundencenter wenden.

Falkenhorst

Wir lesen in diesem Thread immer fleißig mit um das Produkt optimal weiterzuentwickeln. Des Weiteren könnt ihr Verbesserungsvorschläge an kundencenter@jung.de senden. Diese gelangen anschließend ungefiltert zu uns

kloiner

Problem:

Laufende SV-Server bekommen nicht mit das ein Softwareupdate verfügbar ist, in SV-Control wird entsprechend angezeigt das das System auf dem neuesten Stand ist. Dieser Fehlerfall ist uns bis Version <1.0.800. In nachfolgenden Versionen sollte dieser Fehler behoben sein.

Problemlösungsvarianten:

Möglichkeit A)

Die Prüfung auf eine Softwareaktualisierung durch 3 maliges drücken des Tasters manuell anstoßen. Dies führt zur Aktualisierung des Softwareupdate-Status in SV-Control.

Möglichkeit B)

Durch 5 maliges drücken des Tasters des SV-Servers die Updatesuche auslösen, falls ein neuerer Softwarestand verfügbar ist, wird dieser automatisch heruntergeladen und installiert.

Möglichkeit C)

Das Gerät kurzzeitig vom Netzwerk trennen (getrennt lassen bis LED rot geblinkt hat), um einen Serviceneustart zu erzwingen.

Beim Neustart des Services wird auch der Softwareupdate-Status aktualisiert.

Möglichkeit D)

Das Gerät kurzzeitig vom Strom trennen (getrennt lassen bis LED aus), um einen Systemneustart zu erzwingen.

Beim Neustart des Systems wird auch der Softwareupdate-Status aktualisiert.
            Zuletzt geändert von JUNG Smart Visu Server; 26.09.2016, 14:07.
            Zuhause noch wohler fühlen

Kommentar

Servus

was mir noch gefallen würde, wäre ein größeres Farbrad!
              ich mit meinen Bärentatzen tue mir schwer die gewünschte Farbe auszuwählen! Vorallem auf Smartphones.

ansonsten läuft der Server sehr rund sowie die Auswahl der Icons wird immer stimmiger !

Gruß

Henning Siebrand
              Viele Grüße

Henning

Kommentar

Hallo,
                muss es unbedingt die Jung IP Schnittstelle sein oder läuft er auch an dem MDT IP Router SCN-IP100.02?

Kommentar

Servus,

NATÜRLICH geht es besser mit einer Jung Schnittstelle - geht aber mit jeder Marke..... ;-)

lg
                  Norbert

Kommentar

So, da mein Problem immer noch nicht gelöst ist, will sich Jung morgen per Remote mal meinen SVS ansehen. also gekümmert wird sich auf jeden Fall!
                    Seit Sommer 2016 in meinem KNX Haus

Heiko

Kommentar

Ne, Ne..nur JUNG funktioniert. Die Empfehlung des Hersteller in seiner Produktdokomentation ist hier eindeutig.
                      Ansonsten Ablehnung der Gewährleistung.
                      Gibt's denn überhaupt was Anderes als JUNG?

Kommentar

@sonnenschirmer,
                        dann lass mal morgen hören.

Kommentar

Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigen
                          Ne, Ne..nur JUNG funktioniert. Die Empfehlung des Hersteller in seiner Produktdokomentation ist hier eindeutig.
                          Ansonsten Ablehnung der Gewährleistung.
                          Gibt's denn überhaupt was Anderes als JUNG?
                          Den hier oder den hier?
                          Gruß
                          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

@evolution:
                            war doch nur'n Spaß von mir mit Sympathiebekundung zum Hersteller.Ist schon klar das es eine umfangreichere Auswahl gibt.
                            PS: Obwohl, der von Enertex erinnert mich an Dein ersten Herstellervorschlag....Gibt's etwa doch nur JUNG.

Nein, Nein.....nich das ich morgen noch eine Überweisung aus Schalksmühle auf meinem Konto finde.

@Schalksmühle: wo sind meine belektro Karten .

L.G. Thorsten

Kommentar

Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigen
                              PS: Obwohl, der von Enertex erinnert mich an Dein ersten Herstellervorschlag....Gibt's etwa doch nur JUNG.
                              Liegt wahrscheinlich daran, dass Jung den nicht selbst produziert?

​​​​(Ist halt leider nicht mehr lustig, wenn man es auch noch erklären muss...)
                              Gruß
                              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

@JUNG Smart Visu Server

Hier mal ein Frage öffentlich von mir zu einer möglichen Verbesserung, da es ja auch einfach nur sein kann,
                                dass ich in der Anwendung etwas falsch verstehe und ein anderer Nutzer vielleicht eine Lösung hat:

- GA Zuweisung mit Passwort sperren:

Hier sollte vielleicht in den Einstellungen das Passwort einmal fest gespeichert werden (quasi als Master-Passwort).
                                Mit diesem sollte die JUNG SVS-Software dann das im weiteren Verlauf der Bearbeitungen eingegebene
                                Passwort für sperren/entsperren immer wieder vergleichen und bei Fehleingabe darauf aufmerksam machen
                                und das falsch eingegebene nicht annehmen.

Mir ist es passiert, dass ich mein mir gemerktes Passwort aus versehen falsch eingegeben habe ohne es zu merken
                                (von der Tastatur abgerutscht). Die Software hat natürlich bei der einmaligen Eingabe gleich gesperrt,
                                jedoch beim späteren Versuch mit dem richtigen Kennwort zu entsperren dieses abgelehnt.
                                Durch mehrfaches Probieren hatte ich dann irgendwann durch Zufall die entsprechende Kombination gefunden.

LG, Thorsten.

Kommentar

Lädt...
                                X