vielleicht könnt ihr mir bei zwei Fragen weiterhelfen:
1) Kann es sein, dass man mittels efs-Import keine 8 Byte-Objekte importieren kann? Mein MDT IP-Interface hat die KOs "Uhrzeit senden" und "Datum senden" je 3 Bytes und "Uhrzeit und Datum senden" als 8 Byte-Objekt. Beim Import erscheinen nur die 3 Byte-Objekte. Das 8 Byte-Objekt funktioniert aber, da dieses zB an meinen SmartGlastaster sendet und dieser korrekte Werte empfängt. Nur der SmartVisuServer will die GA nicht importieren.
2) Ich habe für meine Heizungssteuerung MDT Heizaktoren. Die Regelung übernimmt in jedem Raum ein Jung Raumcontroller. D.h. im Heizaktor habe ich eine Stetigregelung und bei den KO nur die Stellwerte je Raum angegeben. Dieses verknüpft mit dem Raumcontroller, der entsprechend die Regelung der Stellwerte abhängig von der eigens ermittelten Ist-Temperatur zu der im Raumcontroller eingegebenen Soll-Temperatur übernimmt. Im Raumcontroller kann ich ein KO für Betriebsmodusumschaltung angegeben. Das funktioniert auch über die Anzeige im JungSVS. Nur gibt es im Raumcontroller kein Rückmeldeobjekt, welches ich im JungSVS angeben muss. Habt ihr dazu eine Lösung? Bzw. wie habt ihr die Betriebsmodusumschaltung gelöst?
PS: Hier werden wieder Fragen an das JUNG Smart Visu Server - Team gestellt. Nach meinem Wissensstand antwortet das Team nicht hier im Forum, sondern nur auf Mailanfragen. Das Team informiert hier lediglich über Updates des JungSVS...was bald mal wieder schön wäre
Diagramme waren m.E. noch für dieses Jahr auf der Roadmap (siehe einer meiner letzten Beiträge vor einiger Zeit).Habt vielen Dank! Viele Grüße,
Marco

Einen Kommentar schreiben: