Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo, ist was im programm mit google home mit Jung zu Arbeiten?
Gruss
Lass doch JUNG erstmal Alexa ordentlich zum Laufen bekommen.
Wenn ich zB ein Licht einschalten möchte passiert eine ganze Weile
garnichts. Alexa sagt dann irgendwann ,das angegebene Gerät reagiert
leider nicht‘. Wieder ein paar Sekunden später wird dann das Licht
doch noch eingeschaltet.
Hallo,
Ich würde mit dem SV Server gerne meine Rollos temperaturabhängig steuern. Heißt so viel wie Temp. im Wohnzimmer über 24 Grad, dann Rollos runter.
Wenn ich aber eine Aktion erstellen möchte, und auf ereignisabhängig gehe, dann finde ich die Temperatur nicht. Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung.
Hallo, geht es nur mir so? Die Android App ist mega langsam, hat ewige Ladezeiten am Anfang und hängt sich beim Start / Laden bestimmt in 30% der Fälle auf. Wenn Sie läuft und im Vordergrund bleibt, passt es. Sobald sie im Hintergrund ist und ne Weile inaktiv war, geht das Spiel von vorne los... total nervig!
PS: ich bin dabei um WLAN bei gutem Empfang.
Kann ich nicht bestätigen. Android App hat sich bislang noch nie aufgehängt.
Hallo, geht es nur mir so? Die Android App ist mega langsam, hat ewige Ladezeiten am Anfang und hängt sich beim Start / Laden bestimmt in 30% der Fälle auf. Wenn Sie läuft und im Vordergrund bleibt, passt es. Sobald sie im Hintergrund ist und ne Weile inaktiv war, geht das Spiel von vorne los... total nervig!
PS: ich bin dabei um WLAN bei gutem Empfang.
ja, das Problem besteht bei mir auch. Das ist wirklich nervig, jedes Mal die komplette Funktion löschen zu müssen, das war vor dem Update deutlich besser gelöst, vielleicht kann das wieder geändert werden.
Guten morgen, beim aktuellen update SW VERSION: 1.2.1600 (2367) kann ich in einer bereits angelegten Funktion, in den Eigenschaften die Funktion nachträglich nicht mehr ändern.
Hat noch jemand diese Problem?
Ist das so gewollt?
Ich persönlich finde Die Direktauswahl beim anlegen einer Funktion okay, sie sollte aber nachträglich änderbar sein. Das hat mir vorher schon ein paar Dinge erleichtert.
Irgendwo anders, ein paar Seiten zuvor glaube ich, wurde zugesichert, dass dieser blaue Balken jedes Mal beim Aufrufen der Visu
verschwindet und die Kommunikation beschleunigt wird. Bis heute ist da nichts passiert. Die Funktionsinnovationen sind ja sehr schön, wenn ich allerdings bei einigen Aktionen jedes Mal mehrere Sekunden in den Raum schaue und mich frage 'passiert da jetzt noch was oder drücke ich lieber nochmal', dann ist das sehr schlecht.
Sehr häufig habe ich seit den letzten 3 bis 4 Monaten auch komplette Systemabstürze, also das der Server einfriert. ..
Das mit dem blauen Ladebalken hat sich bei mir seit einem der letzten Updates wieder normalisiert. Der erscheint jetzt noch maximal einmal Tag. Auch Abstürze habe ich bislang keine gehabt...
ich kann Falkenhorst leider nur beipflichten. Auch bei meiner Family steigt der Frust!
Nach der letzten eMail vom Jung-Support und dem Hinweis auf das nächstgrößere Modell Jung Visu Pro habe ich innnerlich "gekündigt". Bleibt ja uns quasi überlassen, ob wir nen 1.000er ausgeben wollen, um mehr Funktionen zu erhalten ;-) ... klar, dass Jung den Kaufanreiz für den Pro erhalten möchte.
Mir fehlt aktuell die Zeit mich in Edomi einzuarbeiten, weshalb wir die Situation momentan ertragen (müssen). Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Tat.
Genial wäre eine Tausch-Aktion von Jung ... ich gebe den Smart Visu Server zurück und bekomme für wenig Aufzahlung die Pro Version ... nur so eine Idee.
Falkenhorst Oha, das klingt ja nicht so schön. Ich bin auch verwundert darüber, dass zwar die Updates hier verkündet werden, aber mittlerweile keinerlei sonstige Reaktionen erfolgen. Ich dachte, Du hättest einen ganz guten Draht zu denen?
Ich selbst kann im Moment das Update nicht ziehen aufgrund technischer Probleme in meinem Netzwerk.
Ich schreibe denen heute Abend auch nochmal eine Mail bzgl. diverser Nachfragen. Bisher hatte ich da ja ganz gute Erfahrungen.
Naja, scheinen mir sehr durch den Wind zu sein die Jung Jungs. Anfang des Monats wurde auch zugesichert, dass das Reaktionsproblem in Verbindung mit der Alexa Sprachsteuerung beseitigt wird. Irgendwo anders, ein paar Seiten zuvor glaube ich, wurde zugesichert, dass dieser blaue Balken jedes Mal beim Aufrufen der Visu
verschwindet und die Kommunikation beschleunigt wird. Bis heute ist da nichts passiert. Die Funktionsinnovationen sind ja sehr schön, wenn ich allerdings bei einigen Aktionen jedes Mal mehrere Sekunden in den Raum schaue und mich frage 'passiert da jetzt noch was oder drücke ich lieber nochmal', dann ist das sehr schlecht.
Sehr häufig habe ich seit den letzten 3 bis 4 Monaten auch komplette Systemabstürze, also das der Server einfriert. Da hilft dann nur Stecker ziehen und Neustart.
Dann geht’s wieder. Hat das Problem noch jemand? Ich habe nun schon mehrfach die Syslog-files ausgelagert und zu JUNG gesendet zur Analyse. Ebenfalls bis heute ohne
Kommentar und Rückinfo was daraus geworden ist. Auf den Punkt gebracht ist in unserem Haus die Verärgerung sehr groß und der Rest der Familie verlangt nach funktionierenden Alternativen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: