Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Smart-Visu-Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von STSC Beitrag anzeigen
    Kann es sein dass der SVS auch das Querformat unterstützt? Habe gerade dazu Bilder gesehen. Dachte immer, dass nur Hochformat geht. Danke!
    Sowohl auf iPhones als auch auf iPads funktioniert das sehr gut mit dem Querformat (ich habe mir eh angewöhnt, immer Hoch- und Querformat zu testen - es ist ja auch kein Aufwand, ein mobiles Gerät mal um 90° zu drehen).

Weil bei ich Bedarf das iPhone ins Querfomat kippen kann, nutze ich bei mir auch die 3spaltige Anzeige.

Tschüss, Michael

Kommentar

Hallo SV Gemeinde,

Kann jemand das gleiche Problem bestätigen oder läuft das Update sonst sauber ? Würde gerne Updaten, mit dem Feature aber auf keinem Fall ;-)

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
      oh, ich habe seit dem update ein cooles Feature.. alle Befehle vom SV Server werden fast exakt 10 Sekunden später ausgeführt.. das führt bei hecktischen Anwendern und einem Dimm-Schieber zu richtig geilen Effekten.. aber er arbeitet die Befehle sauber Stück für Stück ab! Also ich finds geil das Update... bringt etwas Entschleunigung über Weihnachten.

Kommentar

Diesen Fehler kann ich nicht bestätigen, aber bei mir funktionieren seit dem Update die Rückmeldungen nur noch, wenn der Rechner mit ETS5 eingeschaltet ist. Ohne ETS5 funktionieren keine Rückmeldungen und nur noch Dimmer über Schieberegler - aber keine Schalter. Ich muss das im Detail noch zusammenschreiben und werde es dann an JUNG senden.

Tschüss, Michael

Kommentar

O.k danke, das ist natürlich auch nicht gut :-(

Dann warte ich mit dem Update noch und freu mich über meine Version :-)

Kommentar

Morgen,

ich bräuchte mal eine kleine Hilfe ... keine Ahnung wo mein Denkfehler ist. aber ich bekomme die Rolladensteuerung über den SV nicht hin.

Wenn ich den Rolladen über den SV herunter lasse, muss ich am Taster 2x drücken, bis er wieder hoch geht ...

Bei "normalen" Schaltvorgängen über den Schaltaktor habe ich das Thema nicht und der Taster reagiert beim 1. mal ... irgendwo hängts bei mir grad ... wäre super über einen kleinen Tip.

Danke
            Oliver

Kommentar

Entweder ihr habt alle das selbe Problem, dass ihr 2x den Taster drücken müsst beim Rolladen oder ihr wollt mir nicht sagen wie es geht ;-)

... beim Taster ist das kein Problem, wenn man Licht schalten will. Da weiss ich wo ich was zurück melden lasse ... aber beim Rolladen steh ich auf dem Schlauch.

Gruß
              Oliver

Kommentar

Und wenn Du mal an deinem Taster nicht nur das L sonder auch das S bei den Flags einschaltest? Dann bekommt der Taster evtl mit, dass
                ein anderer auf dem Bus einen Befehl gegeben hat und macht, dann gleich die gegenteilige Bewegung?

Um welchen Taster handelt es sich denn?
                „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Ich habe keinen SV, aber hast du den Taster als "Ein Tasten Rolladen Bedienung" eingestellt?
                  Wenn ja fehlt dem Taster die Rückmeldung.

Kommentar

Hallo,

es handelt sich um einen Jung 5094TSM ... und ja der Taster ist als "Ein Tasten Rolladen Bedienung" eingestellt (also keine Wippe).

Ich setz mich nachher gleich nochmal hin aber ich wüsste gerade nicht wo ich die Rückmeldung drauflegen soll.

Gruß
                    Oli
                    Zuletzt geändert von kloiner; 24.01.2018, 20:51.

Kommentar

Stichwort wäre hörende Gruppenadresse, hier ein Beispiel http://www.knx-anleitungen.de/knx-gr...einrichten-446

Kommentar

Hallo Michixx,

hörende Adresse ist soweit klar. Aber wie, wo, was und welche?!?!

Ich muss also wie bei einem UM-Taster einfach die rückmeldende Adresse mit rein setzen. Nur welche vom Rolladenaktor soll es sein?!?!

... "Status aktuelle Richtung"???

Ich hoffe das war jetzt nicht wirklich die leichte Lösung ... sorry, dann aber gehört es definitiv nicht in diesen Threat!

Gruß
                        Oli

Kommentar

Ja ist OT,

Zitat von kloiner Beitrag anzeigen
                          Ich muss also wie bei einem UM-Taster einfach die rückmeldende Adresse mit rein setzen. Nur welche vom Rolladenaktor soll es sein?!?!

... "Status aktuelle Richtung"???
                          Ja genau die...

Kommentar

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit dem Smart Visu Server und der Regelung einer Fußbodenheizung:
                            Für die Temperaturregelung habe ich die "Funktionsgruppe HLK" gewählt, allerdings sind die Objekte zur Sollwertverschiebung 1 Byte-Objekte (DPT 6.010 Zählimpulse -128...127) und die vom Heizungsaktor 2 Byte-Objekte (DPT 9.002 Temperaturdifferenz).

Wie bekomme ich das halbwegs sinvoll zum Laufen, ohne die Heizungsaktoren tauschen zu müssen? Die 2336REGHZRHE von Jung arbeiten mit dem DPT, die Verbauten aber leider nicht.

Grüße
                            Daniel
                            Zuletzt geändert von Badda; 06.02.2018, 11:04.
                            "Have you tried turning it off and on again?"

Kommentar

Hallo und auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Schön das Du gleich ohne umschweife oder Höflichkeitsfloskeln zu Deinem Problem kommst.
                              Welche Heizungsaktoren Dein Problem lösen könnten ist ja wohk zweitrangig. Vielmehr wäre es
                              interessant zu wissen, welcher denn der Verbaute ist?

An den meisten Heizungsaktoren und/oder Raumreglern (so vielleicht auch der SVS) kann man einstellen, über welche
                              Größe eine Sollwertverschiebung erreicht wird.

Also einfach mehr Details zu Deiner Anlage.

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Zitat von spassbird Beitrag anzeigen
                                Hallo und auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
                                Dankeschön! Ich lese hier schon so lange mit, da muss das irgendwie untergegangen sein, deshalb:

Ein freundliches Hallo an Alle!

Zitat von spassbird Beitrag anzeigen
                                Also einfach mehr Details zu Deiner Anlage.
                                Gerne doch.

Verbaut sind Zennio ZCL-8HT230 (HeationBox 230V 8X) mit eigenständigen Thermostaten.

Hier kann man auch einstellen, ob die Solltemperatur über relative (Basissollwert +/- Temperatur) oder eine absolute (direkte Solltemperaturvorgabe) erreicht wird.
                                Heute Morgen hab ich es so gelöst, dass ich über den SVS direkt den Basis-Sollwert für den jeweiligen Heizkreis ändere.
                                Das Gelbe vom Ei ist das allerdings in meinen Augen nicht, aber es wird wohl bis auf weiteres so funktionieren müssen.

Grüße,
                                Daniel
                                "Have you tried turning it off and on again?"

Kommentar

Lädt...
                                X