Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Smart-Visu-Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    ist es möglich eine in VISU angelegte Szene per KNX Taster zu schalten? Wenn ja wie?
    Danke
    Matthias

Kommentar

Einfach die den gleichen Wert senden, wie in der Visu hinterlegt ist.
      Mfg

Kommentar

... jetzt wäre ein Diagramm mit den Windwerten super gewesen!

@Jung-Team: Wie ist die Lage? Man hört und sieht nichts mehr von euch. Darf man man höflichst nachfragen, ob wir noch mit Neuerungen (z.B. Diagramme) rechnen können / dürfen.

Guten Start in die hoffentlich sturmfreie Woche
        Gruß
        Oli

Kommentar

und vor allem wäre es schön, wenn die HUE Integration endlich gefixt würde...

Kommentar

und das Alexa nach Aufforderung eines Sprachbefehls endlich mal aufhört andauernd zu antworten mit ‚XYZ reagiert leider nicht‘,
            und wenige Sekunden später dann doch den Schaltbefehl ausführt. Da stimmt immer noch etwas nicht.

Kommentar

Zitat von L12652 Beitrag anzeigen
              und vor allem wäre es schön, wenn die HUE Integration endlich gefixt würde...
              Was genau meinst du mit HUE Integration?
              Mich stört jedenfalls dass eine Bedienung und Rückmeldung ins KNX System nicht zufriedenstellend ist.
              Z.B. Dimmen über einen KNX Taster usw.

Kommentar

Auf der Jung Seite ist das Update 1.2.1690 seit Ende Januar verfügbar. Das Changelog ist allerdings noch nicht angepasst.
                Weiß jemand was sich genau verändert hat?
                Scheinbar ist Google Home integriert

Kommentar

Zitat von saegis Beitrag anzeigen
                  Auf der Jung Seite ist das Update 1.2.1690 seit Ende Januar verfügbar.
                  Finde nur 1.2.1680.
                  Link bitte!

Kommentar

Hier der Link auf die Seite von Jung, dort schreiben Sie über die 1.2.1690.
                    Ich habe das Update aber noch nicht installiert, daher weiß ich nicht ob es tatsächlich online ist

https://www.jung.de/7670/produkte/te...erver/updates/

Kommentar

Ist nirgens online. Ist bestimmt ein Schreibfehler oder der Stand der Feldtest-Updates.
                      Dann wäre es es auch nicht öffentlich und JUNG dürfte diese Version ebenfalls nicht publizieren.

Kommentar

... bissele ruhig hier!

Kann mal jemand etwas auf den Busch klopfen ... vielleicht fällt ein schönes Update mit tollen Funktionen raus?

Schönen Gruß und bleibt gesund
                        Oli

Kommentar

Liebe SV-Server Gemeinde,

mit leichter Verzögerung ist das Update 1.2.1690 nun online.

Neue Funktion Google Home:

Mit Hilfe des Google Assistant Dienstes lassen sich alle mit dem Smart Visu Server vernetzten Geräte und Aktionen via Sprachbefehl steuern

Die Voraussetzungen für die Verwendung des Dienstes sind:
                          - ein SV-Server vor Ort mit dauerhafter Internetverbindung
                          - ein Google Benutzerkonto und
                          - eine kostenlose Registrierung auf MyJUNG.

Mit Verwendung des Dienstes können bestimmte Szenen oder Funktionen festgelegt werden:

"OK Google, stelle die Temperatur von Badezimmer auf 22 Grad."
                          "OK Google, schalte das Küchenlicht ein."
                          "OK Google, schalte Deckenlicht ein."

Wie simpel das geht zeigt Euch der Quick Start Guide

www.jung.de/qsg-svs

Bleibt alle gesund!
                          ​​​​​​​
                          ​​​​​​​Beste Grüße aus Schalksmühle
                          Euer SV-Server Team
                          Zuletzt geändert von JUNG Smart Visu Server; 18.03.2020, 14:36.
                          Zuhause noch wohler fühlen

Kommentar

Zitat von JUNG Smart Visu Server Beitrag anzeigen
                            Liebe SV-Server Gemeinde,

mit leichter Verzögerung ist das Update 1.2.1690 nun online.

Neue Funktion Google Home:

Mit Hilfe des Google Assistant Dienstes lassen sich alle mit dem Smart Visu Server vernetzten Geräte und Aktionen via Sprachbefehl steuern

Die Voraussetzungen für die Verwendung des Dienstes sind:
                            - ein SV-Server vor Ort mit dauerhafter Internetverbindung
                            - ein Google Benutzerkonto und
                            - eine kostenlose Registrierung auf MyJUNG.

Mit Verwendung des Dienstes können bestimmte Szenen oder Funktionen festgelegt werden:

"OK Google, stelle die Temperatur von Badezimmer auf 22 Grad."
                            "OK Google, schalte das Küchenlicht ein."
                            "OK Google, schalte Deckenlicht ein."

Wie simpel das geht zeigt Euch der Quick Start Guide

www.jung.de/qsg-svs

Bleibt alle gesund!

​​​​​​​Beste Grüße aus Schalksmühle
                            Euer SV-Server Team
                            Hallo liebes SV Server Team,

danke für das Update - aber wie sieht es denn mit dem fix für Philips HUE aus? Ist da zeitnah etwas zu erwarten?

Danke und Gruß

Kommentar

Hallo zusammen,

erstmal schönen Gruß nach Schalksmühle! Super, dass ihr weiter macht und den Smart Visu Server weiter entwickelt ... macht bitte weiter so.
                              In diesem Zusammenhang wäre noch die zwei Themen HUE und Grafiken bzw. Datenlogging (Wetterdaten / Stromverbrauch / ...) ganz oben auf der Liste. Wir hoffen, dass das bald noch umgesetzt wird!

Dann hätte ich noch eine Frage an die SV Gemeinde!
                              Ich habe 2 Markisen über der Terassen, diese hängen an einem Jalousieaktor und können über meine Taster ganz normal wie Rolläden hoch und runter gefahren werden. Deshalb habe ich die Markisen auch so im SV eingebunden. Wenn ich die Markise jetzt über den Taster ausfahre, kann ich sie über den SV nicht wieder einfahren. Sind sie eingefahren und ich fahre sie über den SV aus, kann ich sie über die Taster als auch den SV einfahren ... ich bin auf der Fehlersuche und wäre für jeden Tip dankbar.
                              Irgendwie bekommt der SV nicht mit, dass die Markisen ausgefahren sind, obwohl im SV die Position in % ankommt und angezeigt wird.

Schönen Gruß
                              Oli

Kommentar

Hallo Kloiner, was sagt die Aufzeichnung in der ETS? Werden die Telegramme richtig gesendet?

Kommentar

Lädt...
                                X