Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Smart-Visu-Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von L12652 Beitrag anzeigen

Sorry, jetzt erst gelesen.

Ich habe es so gelöst.

A) Im ETS eine Gruppenadresse angelegt, die die Lampe schalten soll und diese nur mit dem Taster verbunden. Damit sendet der Taster die Adresse auf den Bus.

B) Im SV Server habe ich dann ein Ereignis erstellt, welches durch die genannte Adresse getriggert wird und die gewünschte HUE Lampe schaltet.

Problem bei dieser Logik, SV Server weiss nur, ob die Lampe an oder aus ist, wenn Du den selben Taster drückst. Nutzt Du einen anderen musst Du ggf. 2 mal drücken.

Hoffe das war klar?

Gruß
    Steffen

werde es mir mal ansehen habe mir erstmal eine neue IP Schnittstelle bestellt dann kann ich weiter machen

Kommentar

Guten Morgen zusammen,

endlich scheint sich was beim Update zu tun: https://www.jung.de/7962/produkte/neuheiten/

Hier wird ein "Charting-Funktion" für den SV-Server gezeigt. Endlich wird das wohl bald möglich!

Schönen Gruß

Kommentar

Oh das sieht interessant aus und jung kauft auch divus OEM.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von KNXTux Beitrag anzeigen
          Guten Morgen zusammen,

endlich scheint sich was beim Update zu tun: https://www.jung.de/7962/produkte/neuheiten/

Hier wird ein "Charting-Funktion" für den SV-Server gezeigt. Endlich wird das wohl bald möglich!

Schönen Gruß
          Genial, danke für die Nachricht

Kommentar

Guten Morgen zusammen,

super, das sind richtig gute Neuigkeiten ... freu mich auf das Update und bin super gespannt!

Schönen Mittwoch
            Gruß
            Oliver

Kommentar

Hab gerade das Update auf meinen Server geladen.

Mal schauen ob die Verbindung zur HUE-Bridge jetzt dauerhaft funktioniert. Bin mal gespannt!

Schönen Gruß

Kommentar

Liebe SV-Server Gemeinde,

Die Spatzen pfiffen es schon vom Dach!
                Das neue SV-Server Update auf V1.2.1750 ist da!

svs-update-17500-smart-visu-server-charting-wetterdaten.jpg

Das Update schafft die neue Möglichkeit zur Erstellung von Diagrammen.
                Ebenfalls werden die Fehler von hue behoben und die Kopplung mit dem neuem SONOS update funktioniert auch für Neuanlagen.

Die ganzen Neuheiten könnt ihr auf unserer Webseite erkunden:

https://www.jung.de/7670/produkte/technik/knx-system/smart-visu-server/updates/

Das Update V1.2.1750 und ein detaillierter "Changelog" sind nun verfügbar.

Die neue Version 1.2.1750 auf einen Blick
                • Charting-Funktion für ausführliche Datendiagramme
                • Probleme bei der Integration von SONOS Lautsprechern behoben
                • Zeitgleicher Zugriff mehrerer Nutzer auf die KNX Anlage über MyJUNG möglich
                • Automatische Erkennung einer IP-Schnittstelle im DHCP-Bereich
                • Vereinfachte Integration der Philips Hue Smart Plugs

Des Weiteren bieten wir Euch spannende Webinare für alle Neuheiten 2021 und selbstverständlich auch SV-Server bezogen

Alle Neuheiten:
                https://www.jung.de/10205/fuer-fachp...ung-neuheiten/

SVS bezogen:
                https://www.jung.de/10204/fuer-fachp...t-visu-server/

Wir freuen uns schon jetzt auf das kommende Update.
                Ebenfalls viele von Euch auf den kommenden Messen und Schulungen sehen zu können.

Bleibt alle gesund!

Beste Grüße aus Schalksmühle
                Euer SV-Server Team
                Zuletzt geändert von JUNG Smart Visu Server; 26.05.2021, 15:15.
                Zuhause noch wohler fühlen

Kommentar

Toll, ich habe auf den Update Button geklickt und jetzt ist der SV Server nicht mehr erreichbar.

Ich musste einen Netzwerk Reset durch führen, damit alles wieder läuft. Aber jetzt läuft es. Langsam wird die Kiste etwas "Komplex" zum Parametrieren.
                  Zuletzt geändert von BadSmiley; 26.05.2021, 18:47.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                    Toll, ich habe auf den Update Button geklickt und jetzt ist der SV Server nicht mehr erreichbar.

Ich musste einen Netzwerk Reset durch führen, damit alles wieder läuft. Aber jetzt läuft es. Langsam wird die Kiste etwas "Komplex" zum Parametrieren.
                    Hallo BadSmiley ,

Das sollte natürlich nicht passieren und trat auch bei keinem unserer Feldtester auf.
                    Wende dich bitte mit dem Verweis auf diesen Forumsbeitrag bei unserem Kundencenter.

Wir wünschen viel Spaß!

Beste Grüße aus Schalksmühle
                    Euer SV-Server Team
                    Zuhause noch wohler fühlen

Kommentar

BadSmiley

Hallo,

bei mir ist das Update ohne Schwierigkeiten durchgelaufen und war danach direkt wieder unter seiner statischen IP erreichbar.

Hast du DHCP oder statische IP?

Schönen Gruß

Kommentar

Zitat von KNXTux Beitrag anzeigen
                        Hast du DHCP oder statische IP?
                        DHCP, wobei der DHCP anhand der MAC immer die gleiche IP vergeben soll.

Kommentar

Bei mir gabs auch keine Probleme mit dem Update (statische IP) und die Diagramme zeichnen auch schon fleißig auf 👍

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                            DHCP, wobei der DHCP anhand der MAC immer die gleiche IP vergeben soll.
                            Ich bin da nicht so der Freund von DHCP bei Servern. Hab da mit einfachen Konsumerroutern wie z.B. Fritzboxen oder Speedport schon öfter Probleme gehabt mit DHCP und der Hoffnung, dass ein Gerät anhand der MAC immer die gleiche IP bekommt (vor allem mit SONOS Lautsprechern). Aber das könnte dann ja schon dein Problem erklären. Hat er nach dem Netzwerk Reset denn dann wieder die korrekte IP bekommen?

Kommentar

zur Charting-Funktion:
                              Das wäre jetzt noch das Sahnehäubchen, wenn zur besseren Erkannung bei mehreren Datenaufzeichnungen und Darstellung in einem Diagramm, die einzelnen Verläufe
                              separat direkt an der Visu ein- & ausgeblendet werden können.

image_113287.jpg

Das sieht ja da aus, wie auf eines meiner letzten EKG's. Wenn's da dann auch so durcheinander aussah, gings mir immer schlecht

Ich kann leider bei mir auch keine weiteren separaten Chart-Funktionen zur überschaubaren Ansicht einfügen, da mein Gerät 'voll' ist.

JUNG Smart Visu Server

wie von mir (und wie ich weiß inzwischen schon von vielen gewünscht) bitte hierfür eine Lösung herbeiführen

-> Aufstockung der max. Anzahl der Funktionen innerhalb eines Servers
                              oder:
                              -> Eine Verwaltung mehrerer Server innerhalb einer Visu-Ansicht
                              oder:
                              -> Eine Verwaltung mehrerer Server innerhalb einer App-Installation auf einem Mobilgerät (iPad, SmartControl), mit der Möglichkeit des direkten Ansichtenwechsels
                              oder:
                              -> alles zusammen 😁

Das wäre ja mal was für das nächste Update zum 24.12.2021 oder?

Kommentar

Mal eine andere Frage: Wie steuere ich RGBWW Leuchtmittel von Voltus, per JUNG-SVS über ein MDT DALI Control IP Gateway an. Ist ja ein DT8 Protokoll.
                                JUNG bietet mir RGB-W 4x1Byte oder 3Byte+1Byte an. Das MDT DALI Control IP Gateway verlangt jedoch eine Verknüpfung bit einem 6Byte Farbsteuerungs-Objekt.
                                Hat das schon mal jemand hinbekommen? Als LED-Dimmer setze ich ein Lunatone RGBW Dimmer ein.

Geht das nur über Einstellung im MDT DALI Gateway 'getrennte Objekte'?

Dann Gibt's im MDT DALI Gateway noch die Variante HSV-Farbraum mit 4 byte Objekten. Kann der SVS wohl auch nicht verarbeiten?
                                Zuletzt geändert von Falkenhorst; 29.05.2021, 01:05.

Kommentar

Lädt...
                                X