Zitat von L12652
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Jung Smart-Visu-Server
Einklappen
X
-
Gast
-
Guten Morgen zusammen,
endlich scheint sich was beim Update zu tun: https://www.jung.de/7962/produkte/neuheiten/
Hier wird ein "Charting-Funktion" für den SV-Server gezeigt. Endlich wird das wohl bald möglich!
Schönen Gruß
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von KNXTux Beitrag anzeigenGuten Morgen zusammen,
endlich scheint sich was beim Update zu tun: https://www.jung.de/7962/produkte/neuheiten/
Hier wird ein "Charting-Funktion" für den SV-Server gezeigt. Endlich wird das wohl bald möglich!
Schönen Gruß
Kommentar
-
Liebe SV-Server Gemeinde,
Die Spatzen pfiffen es schon vom Dach!
Das neue SV-Server Update auf V1.2.1750 ist da!
svs-update-17500-smart-visu-server-charting-wetterdaten.jpg
Das Update schafft die neue Möglichkeit zur Erstellung von Diagrammen.
Ebenfalls werden die Fehler von hue behoben und die Kopplung mit dem neuem SONOS update funktioniert auch für Neuanlagen.
Die ganzen Neuheiten könnt ihr auf unserer Webseite erkunden:
https://www.jung.de/7670/produkte/technik/knx-system/smart-visu-server/updates/
Das Update V1.2.1750 und ein detaillierter "Changelog" sind nun verfügbar.
Die neue Version 1.2.1750 auf einen Blick- Charting-Funktion für ausführliche Datendiagramme
- Probleme bei der Integration von SONOS Lautsprechern behoben
- Zeitgleicher Zugriff mehrerer Nutzer auf die KNX Anlage über MyJUNG möglich
- Automatische Erkennung einer IP-Schnittstelle im DHCP-Bereich
- Vereinfachte Integration der Philips Hue Smart Plugs
Des Weiteren bieten wir Euch spannende Webinare für alle Neuheiten 2021 und selbstverständlich auch SV-Server bezogen
Alle Neuheiten:
https://www.jung.de/10205/fuer-fachp...ung-neuheiten/
SVS bezogen:
https://www.jung.de/10204/fuer-fachp...t-visu-server/
Wir freuen uns schon jetzt auf das kommende Update.
Ebenfalls viele von Euch auf den kommenden Messen und Schulungen sehen zu können.
Bleibt alle gesund!
Beste Grüße aus Schalksmühle
Euer SV-Server TeamZuletzt geändert von JUNG Smart Visu Server; 26.05.2021, 15:15.Zuhause noch wohler fühlen
- Likes 4
Kommentar
-
Toll, ich habe auf den Update Button geklickt und jetzt ist der SV Server nicht mehr erreichbar.
Ich musste einen Netzwerk Reset durch führen, damit alles wieder läuft. Aber jetzt läuft es. Langsam wird die Kiste etwas "Komplex" zum Parametrieren.Zuletzt geändert von BadSmiley; 26.05.2021, 18:47.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenToll, ich habe auf den Update Button geklickt und jetzt ist der SV Server nicht mehr erreichbar.
Ich musste einen Netzwerk Reset durch führen, damit alles wieder läuft. Aber jetzt läuft es. Langsam wird die Kiste etwas "Komplex" zum Parametrieren.
Das sollte natürlich nicht passieren und trat auch bei keinem unserer Feldtester auf.
Wende dich bitte mit dem Verweis auf diesen Forumsbeitrag bei unserem Kundencenter.
Wir wünschen viel Spaß!
Beste Grüße aus Schalksmühle
Euer SV-Server TeamZuhause noch wohler fühlen
Kommentar
-
Zitat von KNXTux Beitrag anzeigenHast du DHCP oder statische IP?Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenDHCP, wobei der DHCP anhand der MAC immer die gleiche IP vergeben soll.
Kommentar
-
zur Charting-Funktion:
Das wäre jetzt noch das Sahnehäubchen, wenn zur besseren Erkannung bei mehreren Datenaufzeichnungen und Darstellung in einem Diagramm, die einzelnen Verläufe
separat direkt an der Visu ein- & ausgeblendet werden können.
image_113287.jpg
Das sieht ja da aus, wie auf eines meiner letzten EKG's. Wenn's da dann auch so durcheinander aussah, gings mir immer schlecht
Ich kann leider bei mir auch keine weiteren separaten Chart-Funktionen zur überschaubaren Ansicht einfügen, da mein Gerät 'voll' ist.
JUNG Smart Visu Server
wie von mir (und wie ich weiß inzwischen schon von vielen gewünscht) bitte hierfür eine Lösung herbeiführen
-> Aufstockung der max. Anzahl der Funktionen innerhalb eines Servers
oder:
-> Eine Verwaltung mehrerer Server innerhalb einer Visu-Ansicht
oder:
-> Eine Verwaltung mehrerer Server innerhalb einer App-Installation auf einem Mobilgerät (iPad, SmartControl), mit der Möglichkeit des direkten Ansichtenwechsels
oder:
-> alles zusammen 😁
Das wäre ja mal was für das nächste Update zum 24.12.2021 oder?
Kommentar
-
Mal eine andere Frage: Wie steuere ich RGBWW Leuchtmittel von Voltus, per JUNG-SVS über ein MDT DALI Control IP Gateway an. Ist ja ein DT8 Protokoll.
JUNG bietet mir RGB-W 4x1Byte oder 3Byte+1Byte an. Das MDT DALI Control IP Gateway verlangt jedoch eine Verknüpfung bit einem 6Byte Farbsteuerungs-Objekt.
Hat das schon mal jemand hinbekommen? Als LED-Dimmer setze ich ein Lunatone RGBW Dimmer ein.
Geht das nur über Einstellung im MDT DALI Gateway 'getrennte Objekte'?
Dann Gibt's im MDT DALI Gateway noch die Variante HSV-Farbraum mit 4 byte Objekten. Kann der SVS wohl auch nicht verarbeiten?Zuletzt geändert von Falkenhorst; 29.05.2021, 01:05.
Kommentar
Kommentar