Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Jung Smart-Visu-Server
Einklappen
X
-
Das ist sehr pauschalisiert und stimmt so auch nicht, gerade was iOS betrifft. Aber du hast Recht, OT und damit sowieso egal! Und ich gebe dir Recht: Lieber einen sowieso schon bestehenden und etablierten Standard wie HTML verwenden. Das ist halt nur nicht ganz so bequem für den "normalen" Enduser, der installiert sich halt lieber ne App und beschwert sich dann erst in 2-3 Jahren, wenn die nicht mehr richtig läuft.
-
crewo eigentlich ist es egal welche Version von Android aktuell ist. Das Ding hat zu laufen. Wenn es nicht mehr auf älteren läuft, ok, aber auf der neusten hat es zu laufen, ohne Wenn und Aber. Knappe 1000,-€ sehe ich jetzt auch nicht als günstigen Einstige, da erwarte ich, dass so ein Ding 10 Jahre und länger rennt. ich will mich doch nicht alle 3 Jahre auf die Suche nach einem neuen System machen, nur weil meine Device nicht mehr unterstützt werden. Deswegen fallen bei mir auch alle Geräte durchs Raster, die nicht auf einem Browser laufen.
BTW, der wechsel der Programmiersprache hat aber nicht dazu geführt, dass irgendwelche Apps nicht mehr liefen. Neue Apps mussten nur in einer neuen Sprache eingestellt werden. Aus dem Kopf ist mir jetzt auch keine App unter iOS bekannt, welche unbedingt angepasst werden musste, damit sie nach ihrer Veröffentlichung auf iOS3 auch auf iOS 9 läuft. Aber wirklich damit beschäftigt habe ich mich auch nicht und dass ist auch nicht das Thema des Threads. Hier geht es um den Jung SVS, dieser unterstützt HTML Browser und das ist auch gut so.
Ich habe mir in den letzten Tagen mal die BDA des SVS angeschaut, der hat ja wirklich nette Spielereien. Was ich aber nicht heraus gelesen habe, kann ich eventabhängig die eingebundene Kamera anzeigen lassen oder geht das nur per aktiver Bedienung?
Einen Kommentar schreiben:
-
ididdi schon klar, aber Android 6 belegt aktuell gerade unter 3% aller Geräte - aber die 5er sollten sie mittlerweile unterstützen. Solche Produkte werden oft so kalkuliert, dass deren Lebenszyklus endlich sein muss, da man ja nicht 10 Jahre lang immer wieder in App-Entwicklung investieren kann, sonst wären die "günstigen" Einstiegspreise nicht zu halten. Und leider scheren sich die OS-Entwickler nicht im geringsten um die Aufwände bei der Portierung bestehender Apps von Major zu Major, bei iOS hat z.B. gleich die Programmiersprache gewechselt...
-
crewo Dass das Handy mit der Zeit langsam wird ok, aber das B+J sagt ja anscheinend: "ihr Handy ist zu neu, sie müssen Android 4.12 einsetzen" und das ist ein absolutes NoGo. Muss man sich jetzt extra Device für die Visualisierung kaufen, die man nie updaten darf? Deswegen scheiden alle Systeme die nur auf App laufen bei mir von vornherein aus.
-
Tja, das ist leider mittlerweile völlig normales Geschäft. So verdienen Handyhersteller ihr Geld, nicht nur Apps sind langsam, das ganze OS läuft auf alter Hardware meist langsamer. In dem Fall entweder eine Lösung mit HTML (nativ Browser) oder man lebt damit, ca. alle 4-5 Jahre ein neues Setup zu erwerben.
-
Zitat von ididdi Beitrag anzeigen..... Wenn sich das OS dann mal ändert, dann guckst du in die Röhre und musst warten bis der Hersteller eine neue Version der App heraus bringt.
HANDY Android 6.0 Version nicht kompatibel Wir haben die Einstellungen mehrfach geprüft es ist so lahm gegenüber Android 4.12 das es nur mit alten Handys funktioniert. D A S IST FUR MICH RÜCKSCHRITT man muss sich vorstellen dass der Kundendienst bemängelt hat, dass man nicht immer die neuesten Handys haben müsste dazu kann ich nur sagen ;dann sollten Systeme auf den Markt kommen die auch die neuesten Handy Versionen aktualisieren ansonsten brauche ich so ein System, nicht es ist nicht funktionell
-
Zitat von Abrradratra Beitrag anzeigen
Das ist gerade der Trend von vielen, GIRA X1, Merten Inside Control, etc.
Anscheinend besitzt niemand mehr einen Rechner^^
Mir geht es nicht mal unbedingt um den Rechner, sondern um Devices für die es keine App gibt oder auch die App einfach zu langsam läuft. Meist sind diese Apps auch nicht wirklich optimiert und laufen auf Altgeräten ziemlich bescheiden. Wenn sich das OS dann mal ändert, dann guckst du in die Röhre und musst warten bis der Hersteller eine neue Version der App heraus bringt.
-
Zitat von ididdi Beitrag anzeigenEinziger Nachteil bisher, die Bedienung ist nur per APP von iOS und Android möglich. Wenigstens eine HTML Oberfläche hätten Sie noch integrieren können, so dass man von jedem Gerät mit Browser drauf zugreifen kann.
Anscheinend besitzt niemand mehr einen Rechner^^
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenAuch wenn sie mal wieder Busch-Jäger blau ist.. aktuell damit mein Favorit!
-
Irgendwie habe ich immer noch nicht heraus gefunden, ob die Jung Samrt-Visu jetzt auch Diagramme kann oder nicht.. habe vorhin mit dem Busch-Jäger Außendienst wegen den neuen Taster BA telefoniert und er hat mir von der neusten Idee von Peter de Jager erzählt... und guguck, das Ding kann auch Diagramme:
Der Gerät: http://www.busch-jaeger-katalog.de/a...rodukt=1061439
und die Visu mit Beispielen (Auch Diagramme) z.b.: https://play.google.com/store/apps/d...=com.xxter.xwl
Auch wenn sie mal wieder Busch-Jäger blau ist.. aktuell damit mein Favorit!
-
Hallo Michael,
war eben zu Besuch auch auf der Homepage. Auf Einiges konnte ich noch nicht zugreifen wegen derzeitigem Aufbau der Plattform.
Die Beispiele der Visu-Oberflächen überzeugen mich schon.
Muss aber auch verraten, dass ich trotz Stolpersteine schon ein wenig dolle JUNG-affin bin und mich mit den Strukturen soweit schon
gut auskenne. Deswegen das Interesse an diesem Server. Hab hier auch noch ein FAP-Server am Start der bezüglich seiner Einrichtung
wohl ordentlich an zeitlicher Zuwendung bedarf. Werd' ich mal angehen, wenn die 4-er Facility-Pilot Software erscheint (hoffentlich kostenneutral).
-
Hallo Thorsten, hast du dir schon einmal KnXpresso angeschaut? Gruss Michael
-
Zitat von w0nd3rgr0und Beitrag anzeigencrewo, hast du dir Edomi auch angesehen oder soll es eine relativ "fertige" Lösung werden?
Was ich bisher so gesehen habe ist das echt ein geniales Ding (inkl. Logikeditor).
Ich warte jedenfalls noch auf das Release von callidomus (Samstags ist es ja soweit^^), sieht zumindest auf den wenig vorhandenen und leider sehr kleinen Screenshots recht nice aus.! Eigens gebastelte 24/7-Systeme die zudem im Netz hängen sind meiner Erfahrung nach wie Haustiere zu betrachten, benötigen immer Aufmerksamkeit und Zeit.