Moin zusammen,
klar habe ich einen Namen ;-)
Danke für die Info, d.h. ich glaub ich muss das Ding haben. Fensterstatus war für mich eben auch wichtig.
Heizungssteuerung: Ich kann den Ist-Wert aus dem F50 anzeigen lassen und auch die Steuerung meines MDT Heizungsaktors betreiben?!?!
Naja 2 € hin oder her. Dafür, dass Voltus hier uns so gut unterstützt ist das für mich keine Frage.
Danke nochmals
Gruß
Oliver ... ;-)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Jung Smart-Visu-Server
Einklappen
X
-
Ich habe mich entschieden den Preis gleich online zu stellen. Wir können auch nachbestellen, insofern werden wir den Preis auch ein paar Monate halten können.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenWir haben letzte Woche 10 Stück für Lager bestellt und werden einen interessanten Preis haben...
Ist es ein "Einführungspreis" oder könnt ihr den auch was länger halten?
Bei mir kommt eine solche Investition erst in 1-2 Monaten in Frage, wenn das Wohnzimmer fertig umgebaut ist. Daher die Frage.
-
Hallo KLOINER ????
Hast du auch nen Namen?
Ja man kann Fensterstatuse einbinden und sich anzeigen lassen. Auch den Istwert kann man sich als Wert anzeigen lassen. Die ganzen Objekte die man benötigt liefert einem jeder KNX Regler. Bei mir ein Kompaktraumcontroller F50 von Jung
zum Preis. Noch Billiger ???? also ich denke der Preis ist schon günstig. Und Voltus hat ihn momentan für knapp 600Euro drin.
Gruss
Henning
-
Hallo Voltus,
d.h. ihr macht ggf. einen "Spezial"-Preis für Forumsmitglieder!?!?!? ;-)
Gruß
kloiner
-
Wir haben letzte Woche 10 Stück für Lager bestellt und werden einen interessanten Preis haben...
-
Hallo Henk,
erstmal vielen Dank für die Infos hier ... ich werde mir in den nächsten Tagen den Jung Smart Visu Server definitiv zulegen. Ich denke als Einstieg ist er allemal für ein EFH ausreichend und kann später auch wieder durch etwas "größeres" ersetzt werden, sofern überhaupt nötig.
Hast du die Heizungssteuerung auch über den Jung laufen? Wenn ja, wie hast du die Ist-Werte (evtl. aus einem Taster (Jung F50) und die Heizungsaktoren eingebunden?
Gibt es eine Möglichkeit pro Zimmer / Raum den Status der Fensterkontakte anzuzeigen oder evtl. auch nur den Status aller überwachten Fenster im Haus?!?!
Danke schonmal vorab und Gruß
kloiner
-
Kleines Update
Nach 2 Wöchigen Test kommt ein kleines Fazit.
Der server lässt sich sehr schnell inbetrieb nehmen und programmieren. Die Reaktion ist sehr gut. Funktionen sind völlig ausreichend.
Was mich aber ein wenig stört ist der Direkte Zugriff über die IP Adresse
Man gibt einfach die IP des Gerätes in den Browser und man ist drin. Das ist bei anderen Visus besser gelöst.
Auch sind die Icons noch nicht so umfangreich.
Mal die kommenden Updates abwarten
Gruss
Henning
-
Also hier mal ein paar Bilder
-
Sorry aber ich hatte in letzter Zeit viel um die Ohren
die Reaktion ist normal !
kommt auch immer auf den Aktor an! Den dimmwert bekomme ich bei mir erst nach drei Sekunden da meine dimmzeit so hoch ist!
ich merke bei mir keine Unterschiede zu ayControl oder ThebentheServa!
was ich sehr gut finde, die Zeit vom betätigen auf dem iPhone bis zum hochladen des Browsers - ca 0,5s -1s
da brauchen andere Visus schon länger !
bei meinem alten IPad (4jahre) ist es nicht so flott!
es lassen sich natürlich Statussymbole mit wert anzeigen!
Ich schau mal
vielleicht bekomm ich was hin bis heute Abend bzw die Woche
Gruß
-
Zitat von Henk Beitrag anzeigenHabe es schon in der Facebook Gruppe geschrieben aber natürlich werde ich hier auch meine Erfahrungen schreiben
habe den Server seit gestern Abend laufen.
...
Eventuell auch noch ein paar Bilder bzw Screenshots
wir wollen endlich die Bilder sehen, oder wenn möglich dann bitte gleich ein Video
Ich habe ebenfalls das Interesse an dem Jung Smart Visu Server. Leider gibt es im Netz bis auf das Werbevideo von Jung und etwas Info auf der Homepage sonst sehr wenig über den Jung SVS.
Wie ist die Reaktionszeit von der Ausführung (Tap am Smartphone) bis zum Einschalten einer Lampe?
Wie schnell ändert sich der Status einer Leuchte in der Visu, wenn diese über den Schalter eingeschaltet wurde?
Lässt sich auch ein Status Visualisieren z. B. Fenster in der Küche offen oder Rollo "halb" runterfahren?
Visualisierung der Daten einer Wetterstation?
Hat jemand allgemein Infos über die im Jung SVS verbaute Hardware?
-
Zitat von Henk Beitrag anzeigenWir sprechen hier von einer Visu für 600Euro
Da sind die Funktionen natürlich beschränkt.
- Likes 1
-
Nein
Aber gebt dem Gerät noch ein paar Monate, dann kommen bestimmt das ein oder andere Update
Bis dahin seht es als günstige Lösung für Einfache Anwendungen. Kostet ja auch nur um die 600Euro
Die Funktionen sind natürlich nicht wie bei nem Homeserver. Daher auch der große Preisunterschied.
die vom Roman gewünschte Diagramme gehen leider auch nicht.
Gruss
-
Popup wäre meine nächste Frage gewesen. Schade. Wahrscheinlich kann man auch die Visuseiten nicht per KO wechseln?