Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo,
Ich würde mit dem SV Server gerne meine Rollos temperaturabhängig steuern. Heißt so viel wie Temp. im Wohnzimmer über 24 Grad, dann Rollos runter.
Wenn ich aber eine Aktion erstellen möchte, und auf ereignisabhängig gehe, dann finde ich die Temperatur nicht. Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung.
Hallo,
ich hatte das vorher auch versucht im SV-SERVER umzusetzen, aber das ging nicht so richtig gut. Habe es dann über das MDT-Logikmodul gut gelöst. Jetzt werden Innen- und Außentemperatur, die Uhrzeit und der Sonnenstand der Wetterstation einbezogen, das funktioniert richtig gut. Bin damit zufrieden und es läuft auch wenn der SV-Server mal nicht will oder kann.
Ne mal im Ernst. Wenn Alexa einen mal verstanden hat, dann muss man ne gefühlte Ewigkeit warten, bis die Aktion umgesetzt ist.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass hier mal noch was optimiert wird.
Gruss
Oli
PS: Habe mir jetzt mal das MDT Logikmodul geholt, um grundlegende Logiken umsetzen zu können, welche für Jung beim SV leider nicht in Frage kommt. So gehts halt auch.
Hallo, ist was im programm mit google home mit Jung zu Arbeiten?
Gruss
Lass doch JUNG erstmal Alexa ordentlich zum Laufen bekommen.
Wenn ich zB ein Licht einschalten möchte passiert eine ganze Weile
garnichts. Alexa sagt dann irgendwann ,das angegebene Gerät reagiert
leider nicht‘. Wieder ein paar Sekunden später wird dann das Licht
doch noch eingeschaltet.
Hallo,
Ich würde mit dem SV Server gerne meine Rollos temperaturabhängig steuern. Heißt so viel wie Temp. im Wohnzimmer über 24 Grad, dann Rollos runter.
Wenn ich aber eine Aktion erstellen möchte, und auf ereignisabhängig gehe, dann finde ich die Temperatur nicht. Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung.
Hallo, geht es nur mir so? Die Android App ist mega langsam, hat ewige Ladezeiten am Anfang und hängt sich beim Start / Laden bestimmt in 30% der Fälle auf. Wenn Sie läuft und im Vordergrund bleibt, passt es. Sobald sie im Hintergrund ist und ne Weile inaktiv war, geht das Spiel von vorne los... total nervig!
PS: ich bin dabei um WLAN bei gutem Empfang.
Kann ich nicht bestätigen. Android App hat sich bislang noch nie aufgehängt.
Hallo, geht es nur mir so? Die Android App ist mega langsam, hat ewige Ladezeiten am Anfang und hängt sich beim Start / Laden bestimmt in 30% der Fälle auf. Wenn Sie läuft und im Vordergrund bleibt, passt es. Sobald sie im Hintergrund ist und ne Weile inaktiv war, geht das Spiel von vorne los... total nervig!
PS: ich bin dabei um WLAN bei gutem Empfang.
ja, das Problem besteht bei mir auch. Das ist wirklich nervig, jedes Mal die komplette Funktion löschen zu müssen, das war vor dem Update deutlich besser gelöst, vielleicht kann das wieder geändert werden.
Guten morgen, beim aktuellen update SW VERSION: 1.2.1600 (2367) kann ich in einer bereits angelegten Funktion, in den Eigenschaften die Funktion nachträglich nicht mehr ändern.
Hat noch jemand diese Problem?
Ist das so gewollt?
Ich persönlich finde Die Direktauswahl beim anlegen einer Funktion okay, sie sollte aber nachträglich änderbar sein. Das hat mir vorher schon ein paar Dinge erleichtert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: