Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Smart-Visu-Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen und herzlichen Glückwunsch an das Jung SV-Team!!!

https://www.jung.de/2170/produkte/pr...ichnungen/#gda

Wenn jetzt noch ein wenig daran gefeilt und optimiert wird (=> Software, Funktionen, ...) dann wäre es rundum die perfekte Lösung ;-)

Gruß
    Oliver
    Preise und Auszeichnungen - Produkte

Kommentar

...und ich dachte immer, dass der Award Auszeichnungen für Produktdesign vergibt, nicht für Softwaredesign. Man lernt nie aus...
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
        ...und ich dachte immer, dass der Award Auszeichnungen für Produktdesign vergibt, nicht für Softwaredesign. Man lernt nie aus...
        Nun, das Gehäuse des SVS ist doch aber auch herausragend schön!
        Seit Sommer 2016 in meinem KNX Haus

Heiko

Kommentar

Zitat von sonnenschirmer Beitrag anzeigen
          Nun, das Gehäuse des SVS ist doch aber auch herausragend schön!
          Haha. Erinnert mich stark an ein Universalgehäuse, das es in elektrograu schon seit Jahrzehnten gibt. Dieses hatte meines Wissens aber noch keinen Designpreis gewonnen... muss wohl an der Farbe liegen?
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
            Haha. Erinnert mich stark an ein Universalgehäuse, das es in elektrograu schon seit Jahrzehnten gibt. Dieses hatte meines Wissens aber noch keinen Designpreis gewonnen... muss wohl an der Farbe liegen?
            Jung exclusiv - Pantherschwarz Kristalleffekt

Um beim Thema zu bleiben:

Eigentlich wäre der SV für meine Zwecke im EFH völlig ausreichend, aber was mich nach wie vor vom Kauf abhält ist die Optik.
            Hintergrundbild, frei positionierbare Schalter/Symbole wären schon schön.

Aber damit würde man wahrscheinlich den großen Server kanibalisieren....
            Zuletzt geändert von knxodernix; 18.02.2018, 10:34.

Kommentar

Liebe SV-Server Gemeinde,

Nach dem Update kurz vor Weihnachten (18.12.2017) gibt es noch vor der Messe ein weiteres Highlight für unseren kleinen Server.

Mit dem Update auf Version 1.2.1200 werden neue Apps für Android und iOS ausgeliefert!

Mit diesen Apps ist auch der Gesicherte Fernzugriff auf den Smart Visu Server außerhalb eures WLAN´s möglich.

Ein detailliertes Changelog erhaltet ihr im Anhang!

https://www.jung.de/application/file...-Changelog.pdf

Wir wünschen viel Spaß mit dem Update und freuen uns auf die Light + Building 2018.

Beste Grüße aus Schalksmühle

Euer SV-Server Team

Zuletzt geändert von JUNG Smart Visu Server; 19.02.2018, 14:56.
              Zuhause noch wohler fühlen

Kommentar

Zitat von jung smart visu server Beitrag anzeigen
                liebe sv-server gemeinde,

nach dem update kurz vor weihnachten (18.12.2017) gibt es noch vor der messe ein weiteres highlight für unseren kleinen server.

Mit dem update auf version 1.2.1200 werden neue apps für android und ios ausgeliefert!

Mit diesen apps ist auch der gesicherte fernzugriff auf den smart visu server außerhalb eures wlan´s möglich.

Ein detailliertes changelog erhaltet ihr im anhang!

https://www.jung.de/application/file...-changelog.pdf

wir wünschen viel spaß mit dem update und freuen uns auf die light + building 2018.

Beste grüße aus schalksmühle

euer sv-server team
                fernzugriff kostenpflichtiges abo

Kommentar

Liebes SV-Server-Team,

das jüngste Update des SVS sowie die Apps sind für mich kein wesentlicher Fortschrift beim SVS, der Freude bereitet:

• Den Vorteil der angeblich sicheren Verbindung kann ich nicht beurteilen, weil ich bisher schon bei der Fernbedienung des SVS über VPN in meine FRITZ!Box gegangen bin.
                  • Die Apps bringen mir keinen Vorteil, denn bisher habe ich die Startseite für die Bedienung des SVS wie eine App auf meine Oberfläche meines Smartphones und meines Tablets gelegt und konnte (und kann auch immer noch) mehr machen als mit der App.
                  • Die App kann leider kein Querformat anzeigen, was für mich ein Rückschritt ist.

Es wäre schön, wenn die Beseitigung von bestehenden Fehlern sowie neue, leicht zu erreichende Verbesserungen zügiger kommen als bisher.

Tschüss, Michael

Kommentar

Hallo zusammen,

ich stimme Leahcim zu. Hier könnte man das Gefühl bekommen, dass das Produkt am Kunden vorbei weiter entwickelt wird. Die eigentlichen und gewünschten Verbesserungen werden nicht oder zu wenig berücksichtigt.

Schade

Gruß
                    Oliver

Kommentar

Hallo,
                      muss ich auch zustimmen... Bisher habe ich zwar keinen Fernzugriff eingerichtet, habe dies aber noch auf meinen to do. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich nach dem Update des SVS nicht mehr per VPN/Portweiterleitung auf den SVS zugreifen, nur noch über die Registrierung über MyJung. Im Post #517 schreibt hudriwudr, dass dies nur über ein kostenpflichtiges Abo funktioniert. Die Kosten kenne ich noch nicht, aber damit wurde das Produkt grundlegend verändert. Außerdem bin ich von myJung abhängig, wenn die Seite down ist oder mal nicht mehr betrieben werden sollte, kann ich auch nicht mehr auf den SVS zugreifen. => gefällt mir nicht!

Heiko

Kommentar

@Sonnenschirmer: Nein das sollte trotzdem gehen.

Wenn du eine Verbindung über VPN zu deinem Netzwerk aufbaust, bist du quasi in deinem Netzwerk und kannst auch entsprechend auf den SV zugreifen ... so auch gleich noch kurz getestet. Via VPN vom Handy in mein Netzwerk zu Hause eingelogged und auf den SV zugegriffen ... beim Junior ist es etwas kalt im Zimmer, habe die Heizung hochgedreht ... läuft!!!

Gerade bei Jung hatte ich die Hoffnung, dass die Kundenforderungen ernst genommen und umgesetzt werden. Meiner Meinung nach könnte der SV ein Renner werden, gerade für Leute, die einen guten Einstieg suchen und nicht selbst programmieren / basteln wollen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ... SV-Team hört ihr mich ;-)

Gruß
                        Oliver

Kommentar

Zitat von kloiner Beitrag anzeigen

Wenn du eine Verbindung über VPN zu deinem Netzwerk aufbaust, bist du quasi in deinem Netzwerk und kannst auch entsprechend auf den SV zugreifen ... so auch gleich noch kurz getestet. Via VPN vom Handy in mein Netzwerk zu Hause eingelogged und auf den SV zugegriffen ... beim Junior ist es etwas kalt im Zimmer, habe die Heizung hochgedreht ... läuft!!!
                          Hallo kloiner , hast du den SVS auch schon aktualisiert oder fährst du dort noch die letzte Version? Jung schreibt ja selber im Changelog: "Zur bestmöglichen Sicherheit Ihres Smart Homes besteht nach dem Update keine Möglichkeit zur Einrichtung eines Fernzugriffs per Portweiterleitung. Dies betrifft auch bestehende Portweiterleitungen, die mit Installation des Updates verhindert werden (https://www.jung.de/application/filebrowser/assets/media/svs-ft/JUNG_SVS-Changelog.pdf)"

Heiko

Kommentar

Zitat von sonnenschirmer Beitrag anzeigen

Hallo kloiner , hast du den SVS auch schon aktualisiert oder fährst du dort noch die letzte Version? Jung schreibt ja selber im Changelog: "Zur bestmöglichen Sicherheit Ihres Smart Homes besteht nach dem Update keine Möglichkeit zur Einrichtung eines Fernzugriffs per Portweiterleitung. Dies betrifft auch bestehende Portweiterleitungen, die mit Installation des Updates verhindert werden (https://www.jung.de/application/filebrowser/assets/media/svs-ft/JUNG_SVS-Changelog.pdf)"
                            Der Vpn Zugriff auf den smartVisu Server funktioniert auch mit der aktuellen Version ohne Probleme.

Gruß
                            Hermann

Kommentar

Hallo zusammen,
                              seit dem Update der Android-App kann ich bei aktivierter VPN-Verbindung die APP nicht mehr benutzen.
                              Es kommt die Fehlermeldung: Keine Internetverbindung!

Kann ich also die App jetzt nur noch mit dem Jung-Dienst via Fernzugriff nutzen?

Danke für die Antworten.

P.S.: Mit Chrome klappt die Verbindung via VPN

Kommentar

Zitat von blackjack22 Beitrag anzeigen
                                Hallo zusammen,
                                seit dem Update der Android-App kann ich bei aktivierter VPN-Verbindung die APP nicht mehr benutzen.
                                Es kommt die Fehlermeldung: Keine Internetverbindung!

Kann ich also die App jetzt nur noch mit dem Jung-Dienst via Fernzugriff nutzen?

Danke für die Antworten.

P.S.: Mit Chrome klappt die Verbindung via VPN
                                Wenn du Android Nutzer bist, dann empfehle ich die App Fully Browser. Sehr viele Einstellmöglichkeiten und die Statusbar sowie Navbar lassen sich ausblenden. So hat man Fullyscreen fur die Visu
                                sieht meiner Meinung nach bedeutend besser aus als mit dicken Balken oben und unten.

Edit: VPN funktioniert damit nach wie vor.

Kommentar

Lädt...
                                X