Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Smart-Visu-Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von hudriwudr Beitrag anzeigen
    Na da bin ich mal neugierig, wann es soweit ist. Beworben wird die Asteofunktion ja auf der Jung Seite schon
    Auf der Messe haben Sie etwas von April gesagt...

Kommentar

Hallo zusammen. Ich bin seit kurzem auch Besitzer/Nutzer des Jung Smart Visu Servers. Nun tut sich eine Frage zu Automatismen auf: ich würde gerne einstellen, dass die Jalousie runterfährt, wenn die Raumtemperatur einen bestimmten Wert überschreitet.
      Bei den "Aktionen" gibt es ja die Auswahlmöglichkeit "Ereignisabhängig", dort kann ich aber die Raumtemperatur nicht auswählen. Auch wenn ich über "Funktionen"-"Statuslogik" gehe kann ich nur die Lichter auswählen.
      Hat jemand eine Idee wie ich mein Vorhaben umsetzen kann oder geht das nicht über den Smart Visu?

Kommentar

Meines Wissen und Erachtens geht das direkt im SVS derzeit nicht. Man kann zwar im SVS Temperaturen lesen, aber keine Bedingung eingeben nach dem Grenzwert-Muster „Wenn im Zimmer 25 °C erreicht sind, schließe die Rollläden des Zimmer“.

Tschüss, Michael

Kommentar

Hallo Zusammen, ist es möglich mit dem Smart Visu Server eine Videosprechanlage anzusprechen ?
          Geplant wäre die Busch Jäger Welcome.
          Ansonsten wäre die Überlegung, ein Android Tablet, welches immer die Smart Visu HTML Seite geöffnet hat und die Busch Jäger App im Hintergrund. Klingelt jemand, schaltet sich diese ein und ich sehe ein Bild bzw. kann die Tür öffnen.

Oder was würdet ihr in der Konstellation machen ?

Gruß

Kommentar

Also das geht schon.. nimm ein 7" Jung Panel https://www.jung.de/de/online-katalog/283453823/ oder von Divus das 7" https://www.divus.eu/de/touchpanel/touchzone und dann die Jung sv App und welcome App drauf.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo BadSmiley, das war jetzt auch die Überlegung. Ein Android Touch Panel, auf welchem die Apps laufen. Kennt hier jemand noch weitere ?

Kommentar

Zum ordentlichen einbauen an die Wand? Ansonsten ab in den diy Bereich und irgendwas einmaliges an die Wand gedübelt?

Kommentar

Gähnende Leere, da ich gebeten wurde den Beitrag zu löschen.
                  Zuletzt geändert von spassbird; 19.04.2018, 07:03.
                  „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Also Feldtest Versionen gehören nicht unbedingt öffentlich?

Kommentar

Gähnende Leere, da ich gebeten wurde, den Beitrag zu löschen.
                      Zuletzt geändert von spassbird; 19.04.2018, 07:03.
                      „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Zitat von Leahcim Beitrag anzeigen
                        Meines Wissen und Erachtens geht das direkt im SVS derzeit nicht. Man kann zwar im SVS Temperaturen lesen, aber keine Bedingung eingeben nach dem Grenzwert-Muster „Wenn im Zimmer 25 °C erreicht sind, schließe die Rollläden des Zimmer“.

Tschüss, Michael
                        Ich hoffe, das ist jetzt noch nicht zu OT: was würde ich denn benötigen um so etwas zu realisieren? Wäre ETS Inside ausreichend?

Kommentar

JUNG Smart Visu Server

Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher ob es am letzten Update oder einen kürzlichen Stromausfall liegt, aber mein SV Server hat neuerdings eine Macke:

Der Server hängt bei Aktionen irgendwie, d.h. wenn z.B. eine Aktion mehrer Nutzer wie z.B. mehrere Lichter / Rollos schaltet, werden diese nicht wie bisher alle auf einmal angeschaltet sonder nacheinander - teilweise mit mehreren Sekunden Verzögerung. Die Bedienung von Rollos ist unmöglich - sobald der Regler verschoben wird fährt das Rollo mehrmals auf und ab in verschiedenste Positionen. Teilweise über 1 Minute lang.

Ein Reset bringt kurzfristige Besserung und es läuft wieder alles normal. Allerdings nur für ein paar Stunden - dann tritt das Problem wieder auf.

Werkseinstellungen und wiederherstellen der Konfiguration habe ich auch bereits ohne Erfolg versucht.

Jemand eine Idee?

Danke und Gruss

Kommentar

Zitat von L12652 Beitrag anzeigen
                            JUNG Smart Visu Server

Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher ob es am letzten Update oder einen kürzlichen Stromausfall liegt, aber mein SV Server hat neuerdings eine Macke:

Der Server hängt bei Aktionen irgendwie, d.h. wenn z.B. eine Aktion mehrer Nutzer wie z.B. mehrere Lichter / Rollos schaltet, werden diese nicht wie bisher alle auf einmal angeschaltet sonder nacheinander - teilweise mit mehreren Sekunden Verzögerung. Die Bedienung von Rollos ist unmöglich - sobald der Regler verschoben wird fährt das Rollo mehrmals auf und ab in verschiedenste Positionen. Teilweise über 1 Minute lang.

Ein Reset bringt kurzfristige Besserung und es läuft wieder alles normal. Allerdings nur für ein paar Stunden - dann tritt das Problem wieder auf.

Werkseinstellungen und wiederherstellen der Konfiguration habe ich auch bereits ohne Erfolg versucht.

Jemand eine Idee?

Danke und Gruss

Hallo L12652,

wir melden uns persönlich bei dir!

Beste Grüße aus Schalksmühle

Ihr SV-Server Team
                            Zuhause noch wohler fühlen

Kommentar

Guten Tag zusammen,

... wie nu? Kommt bald ein interessantes Update oder schauen wir wieder mal in die Röhre ;-)

Also Geheimhaltungen ... aufgeforderte Löschungen von Beiträgen ... in solchen Fällen geht man ja meistens von was richtig Großem aus und das treibt natürlich auf der Anwenderseite die Erwartungen enorm in die Höhe!!!

Ich hoffe liebes Jung SV-Team ihr enttäuscht uns nicht.

Schönen Gruß
                              Oliver

Kommentar

Hallo,

habe mit dem SV-Server folgende Probleme.

KNX-Verbindung mit Gira IP-Router 216700:
                                Verbindung in den Einstellung zeigt einen grünen Hacken, und zeigt als Status ONLINE.
                                Jedoch kann ich keine Schalthandlungen ausführen noch bekommt der SVS mit, das über Taster vor Ort was ausgelöst wurde.

KNX-Verbindung mit Siemens N146/02:
                                Verbindung in den Einstellung zeigt einen grünen Hacken, und zeigt als Status ONLINE.
                                Schalthandlungen können ausgeführt werden, teilweise aber mit einer Verzögerung
                                Rückmeldungen kommen teilweise verspätet an.
                                Initialisierungsadressen werden nicht alle abgefragt beim Neustart des SVS. Teilweise wird eine Adresse im 10 sekundentakt 5mal abgefragt.

Verträgt sich der SV-Server wirklich nur mit der Jung-IP-Schnittstelle/Router oder hat jemand erfolgreich die oben genannten IP-Router im Einsatz?

Beste Grüße
                                Thorsten

Gruß
                                Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Lädt...
                                X