Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Smart-Visu-Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von JUNG Smart Visu Server Beitrag anzeigen

Liebe SV-Server Gemeinde,

wir können Euch beruhigen, dass der Smart Visu Server weitere tolle Updates & Features erhalten wird.
    Dies betrifft sowohl Funktionserweiterungen auf dem Server, als auch Anschlüsse zu weiteren Systemen.

Beste Grüße aus Schalksmühle
    Euer SV-Server Team
    Liebes SV-Server-Team,
    könnt ihr vielleicht schon sagen ob etwas Neues in Richtung Logiken geplant ist, wie es hier im Forum ja auch das ein oder andere mal angesprochen wurde.
    Zum Beispiel Beschattung runter bei Überschreitung einer bestimmten Zimmertemperatur oder Beschattung hoch bei bestimmter Windstärke? Diese Funktionen sind für mich wesentlich in einem Smart-Home.
    Viele Grüße
    mogge

Kommentar

Zitat von L12652 Beitrag anzeigen

So geht es mir auch...
      Hallo Liebe SV-Server Gemeinde,

Vielen Dank für Euer Feedback zur Gebäudeinstallation mit Philips Hue. Mehr als eine Philips Hue Bridge kann aktuell nicht parallel eingebunden werden.

Die Reichweite kann man beispielsweise durch Zwischenstecker von Osram (Smart +) oder Bitron erhöhen. Bald ist hier sicher auch was von IKEA zu erhalten

Mit besten Grüßen aus Schalksmühle
      Euer SV-Server Team
      Zuletzt geändert von JUNG Smart Visu Server; 14.08.2018, 19:43.
      Zuhause noch wohler fühlen

Kommentar

Hallo SV-Team,

verstanden, es wird keine Möglichkeit geben 2 HUE-Bridges einzubinden. Auch wenn ich diese Funktion für wichtig finde, vor allem, da ich sie selbst benötige, muss man das so akzeptieren!

Eine andere Frage ist, was ist hinsichtlich einer Sprachsteuerung mit einem der bekannten Systeme geplant? Können wir hier etwas erwarten?

Gruss
        oli

Kommentar

Hi,

gab's eigentlich ein Ergebnis zu dem ASTRO-Problem? Bei mir geht es auch nicht.

Gruss
          Christian

Kommentar

Hallo zusammen,

zum ASTRO-Problem kann ich leider Nichts beitragen, aber ich habe eine Frage bezüglich Video-Streams von IP-Cams!

Ich habe 2 Kameras im Haus und möchte beide Streams in meinen Smart Visu Server einbauen.

1. Die Webcam der Wantec Monolith IP: Hier habe ich das Problem, dass mir der Smart Visu Server nur erlaub die Standbilder einzubinden un diese immer wieder zu aktualisieren. Wenn ich den MJPEG-Stream einbinde wird mir Nichts angezeigt.

2. Eine Instar IP Cam: Auch hier kann ich nur das Einzelbild darstellen und das nichtmal kontinuierlich aktualisiert.

Wie kann man einen MJPEG Stream in den Visu Server einbinden?

Danke und Gruß
            Oli

Kommentar

Zitat von ImexIntern Beitrag anzeigen
              Hi,

gab's eigentlich ein Ergebnis zu dem ASTRO-Problem? Bei mir geht es auch nicht.

Gruss
              Christian
              Bei mir hat ein Reboot der Kiste tatsächlich geholfen...

Kommentar

Hallo zusammen,

hat keiner eine Webcam eingebunden??? Wie bekomme ich im SV Server einen Live-Stream zu laufen ... hat keiner eine Idee? Mich macht das Ding langsam wahnsinnig ...

Noch eine andere Frage. Ich kann aktuell die Wetterdaten von der Station vom Dach anzeigen, aber Vorhersagen von einer Webpage klappt nicht so ganz. Manche Webpages bieten iframes an ... damit schiesst man den SV Server aber leider ab. Andere bieten Images etc. ... wie kann man hier am Besten eine sich aktualisierende Webpage in entsprechender Größe anzeigen lassen?

Danke vorab für euren Support
                Oli

Kommentar

Hallo,

wichtig bei der ASTRO-Funktion sind die GPS-Koordinaten UND die Uhrzeit muss auf NTP eingestellt sein.

Kommentar

Liebe SV-Server Gemeinde,

Nach den gestrigen App-Updates für iOS und Android (Version 1.6) steht ab heute die neue SV-Server Version 1.2.1400 (Build 2159) zur Verfügung.
                    Diese enthält weitere Funktionen, Verbesserungen und Fehlerkorrekturen.

Neue Funktionen:
                    - Sichere Kommunikation im lokalen Netzwerk durch HTTPS
                    - Neue Funktion "Virtueller Schalter"
                    - Neue Funktion "Treppenhausfunktion"
                    - Neue Funktion "Grenzwert"
                    - Neue Funktion "Datum / Uhrzeit" für den KNX-Bus
                    - Neue Funktion "E-Mail" für eine E-Mail Benachrichtigung

Verbesserungen:
                    - Verbessertes Wiederverbinden zur KNX IP-Datenschnittstelle
                    - Lokalisierungsbutton des eigenen Standorts für die Astrofunktion (HTTPS vorrausgesetzt)
                    - Erweiterung des Zugriffsschutzes um "Logikfunktionen" und "Benachrichtigungen"
                    - Aktionsgruppen können nun dupliziert werden (inklusive aller Aktionen samt Eigenschaften)
                    - Astro-Funktion auch bei manueller Server Uhrzeit (zuvor NTP-Zeitserver erforderlich)

Fehlerbehebung:
                    - Initialisierungsadressen werden vollständig ausgelesen
                    - Server Sprache im SV-Control bleibt nach Neustart gespeichert

Das aktualisierte Changelog samt Dokumentation wird im Laufe des Tages veröffentlicht.
                    https://www.jung.de/application/file...-Changelog.pdf

Wir wünschen viel Spaß mit dem Update!

Euer SV-Server Team

Kommentar

Zitat von kloiner Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen,

hat keiner eine Webcam eingebunden??? Wie bekomme ich im SV Server einen Live-Stream zu laufen ... hat keiner eine Idee? Mich macht das Ding langsam wahnsinnig ...

Noch eine andere Frage. Ich kann aktuell die Wetterdaten von der Station vom Dach anzeigen, aber Vorhersagen von einer Webpage klappt nicht so ganz. Manche Webpages bieten iframes an ... damit schiesst man den SV Server aber leider ab. Andere bieten Images etc. ... wie kann man hier am Besten eine sich aktualisierende Webpage in entsprechender Größe anzeigen lassen?

Danke vorab für euren Support
                      Oli
                      Hallo Kloiner,

Schau bitte mal in die Dokumentation des SV-Servers. Hier werden einige Lösungsansätze geliefert:
                      https://downloads.jung.de/public/de/...TD.pdf#page=94

Falls dies nicht hilft, wende dich bitte an unser Kundencenter!
                      Telefon +49 (0) 23 55/80 65 56

Für die Wetter-Webseite nutze doch die JUNG Webseite!
                      http://application.jung.de/web/api/weather/

Euer SV-Server Team

Kommentar

Liebes SV-Team,

vielen Dank für das Update.

Ich habe Anmerkungen und Fragen:

(1) Die Fehlerbehebung "- Server Sprache im SV-Control bleibt nach Neustart gespeichert" kann ich nicht bestätigen, nach dem Neustart ist bei mir alles wieder in Englisch statt in Deutsch.

(2) Die Uhrzeit wird im Modus 12:00 AM/PM angezeigt, wo kann ich auf die 24-Stunden-Anzeige umschalten?

(3) Das Datum wird im Modus mm/tt/jjjj angezeigt, wo kann ich auf die Anzeige im Modus tt.mm.jjjj umschalten?

(4) selbst wenn ausreichend Platz ist, muss man die Anzeige der Uhrzeit und des Datums erst ausklappen:

https://knx-user-forum.de/core/blob:...b-2a13c737e519

Wo kann man einstellen, dass dieses Ausklappen nicht notwendig ist und die Daten sofort angezeigt werden?

Tschüss, Michael
                        Zuletzt geändert von Leahcim; 20.09.2018, 15:37.

Kommentar

Hallo,

die Antworten findest du Fett hervorgehoben!

Beste Grüße
                          Dein SV-Server Team

Zitat von Leahcim Beitrag anzeigen
                          Liebes SV-Team,

vielen Dank für das Update.

Ich habe Anmerkungen und Fragen:

(1) Die Fehlerbehebung "- Server Sprache im SV-Control bleibt nach Neustart gespeichert" kann ich nicht bestätigen, nach dem Neustart ist bei mir alles wieder in Englisch statt in Deutsch.

[JUNG SV-Server Team]
                          - Das müssen wir leider bestätigen. Wir werden dies im kommenden Update beheben.
                          Workaround: Backup - Werksreset - Backup einspielen

(2) Die Uhrzeit wird im Modus 12:00 AM/PM angezeigt, wo kann ich auf die 24-Stunden-Anzeige umschalten?

[JUNG SV-Server Team]
                          - Ist das SV-Home auf deutsch eingestellt?

(3) Das Datum wird im Modus mm/tt/jjjj angezeigt, wo kann ich auf die Anzeige im Modus tt.mm.jjjj umschalten?

[JUNG SV-Server Team]
                          - Ist das SV-Home auf deutsch eingestellt?

(4) selbst wenn ausreichend Platz ist, muss man die Anzeige der Uhrzeit und des Datums erst ausklappen:

Wo kann man einstellen, dass dieses Ausklappen nicht notwendig ist und die Daten sofort angezeigt werden?

[JUNG SV-Server Team]
                          - Dies ist aktuell noch nicht möglich. Wir nehmen dies aber in den Ideenspeicher auf!

Tschüss, Michael

Kommentar

Liebes SV-Server Team,

da ich selber im Software-Bereich tätig bin, prüfe ich vor einer Fehlermeldung alle mir zugänglichen relevanten Einstellungen. Im vorliegenden Fall ist die Einstellung bei der Sprache "German":

Tschüss, Michael

Kommentar

Hallo Leahcim,

Dem müssen wir näher auf den Grund gehen.

Kannst du uns einen Screenshot zur Verfügung stellen? Entweder hier im Forum oder per PN.

Im SV-Home unter der Sprache "German" sieht dies bei uns wie folgt aus:

Beste Grüße
                              Dein SV-Server Team
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von JUNG Smart Visu Server Beitrag anzeigen
                                Hallo Leahcim,

Dem müssen wir näher auf den Grund gehen.

Kannst du uns einen Screenshot zur Verfügung stellen? Entweder hier im Forum oder per PN.

Im SV-Home unter der Sprache "German" sieht dies bei uns wie folgt aus:

Beste Grüße
                                Dein SV-Server Team
                                Guten Morgen liebes SV-Server Team,

danke für die beiden Screenshots - ok, mein Fehler. Dass es 2x die Einstellung Länder gibt, war mir nicht mehr bewusst. Ich habe mich immer auf die Einstellung im „SV-Control“ konzentriert, auf die Einstellung der Sprache im „SV-Home“ bin ich gar nicht mehr gekommen. Sorry. ☹️

Nun sieht ehe es auch bei mir richtig aus.????

Tschüss, Michael

Kommentar

Lädt...
                                X