Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Smart-Visu-Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo und guten Morgen zusammen,

erstmal vielen Dank an CabrioMike für die vielen Infos, das stimmt positiv und man kann nur gespannt sein, wann das alles umgesetzt wird.

Schönen Gruß
    Oliver

Kommentar

Da haut's Dich weg . Und schon wieder ein SVS Update. Die kommen ja fast monatlich.
      Schaut so aus, als wäre da jetzt auch Alexa mit drinne. Da wirst irre.

Kommentar

Liebe SV-Server Gemeinde,

Nach dem SV-Server Update vom 11.12.2018 (Release 1.2.1500) und dem App Update (Version 1.6.1) für iOs und Android vom 14.01.2019 steht seit gestern die neue SV-Server Version 1.2.1550 (Build 2257) zur Verfügung.

Durch das Update kommuniziert der Server jetzt mit Amazon Alexa.

Mithilfe des Alexa Skills können alle mit dem Smart Visu Server vernetzten Geräte und Aktionen via Sprachbefehl gesteuert werden.

Voraussetzungen für die Verwendung des Skills sind ein Smart Visu Server vor Ort und eine kostenlose Registrierung auf MyJUNG.

Mit Verwendung des Skills können bestimmte Szenen oder Funktionen festgelegt werden:
        "Alexa, stelle die Temperatur von Badezimmer auf 22 Grad."
        "Alexa, schalte das Küchenlicht ein."
        "Alexa, schalte Deckenlicht ein."

Wie einfach die Einrichtung ist, zeigt Euch der Quick Start Guide:
        https://www.jung.de/application/file...G_20190206.pdf

Des Weiteren sind einige Fehlerkorrekturen eingeflossen.

Fehlerbehebung:
        - Mehrfaches Senden von Telegrammen mit identischem Inhalt (z. B. Funktion AN/ AUS) behoben
        - Zu häufiges Senden der Funktion "Datum / Uhrzeit" behoben

Das aktualisierte Changelog wird im Laufe des Tages veröffentlicht.
        https://www.jung.de/application/filebrowser/assets/media/svs-ft/JUNG_SVS-Changelog.pdf

Wir wünschen viel Spaß mit dem Update!

Beste Grüße aus Schalksmühle
        Euer SV-Server Team
        Zuletzt geändert von JUNG Smart Visu Server; 19.02.2019, 11:10.
        Zuhause noch wohler fühlen

Kommentar

Hat sich schon jemand die Alexaintegration angetan?
          Habs gestern eingerichtet. Skill aktiviert, Geräte gesucht und fertig. 6 Minuten. Nun erfolgt noch ein wenig Feintuning.
          Einfacher hab ich es bisher noch nicht erlebt.

Kommentar

Ich hab's gestern kurz mit einer Lampe getestet. Alles sehr einfach zu machen und funktioniert tadellos.
            Bisher nutze ich zur Sprachsteuerung ioBroker, da wäre jetzt ein Wechsel auf den SV-Server denkbar.

Kommentar

Ich finde die Alexa-Integration auch super!

Was ich nicht hinbekomme: Von Alexa eine Antwort zu bekommen, ob alle Fenster geschlossen sind. Ich habe den Fensterstatus visualisiert (offen/geschlossen; einzelnd und Etagenweise zusammengefasst). Hat wer eine Idee, wie das funktioniert? Z.B. "Alexa, sind die Fenster im OG geschlossen?" -> Abfrage des zusammengefassten Status für Fenster OG -> Irgendeine Antwort (Alle Fenster geschlossen / Status grün / oder oder oder)" oder es wird ein festgelegter Text über zB Sonos gesagt. Aber das ist evtl. auch alles etwas zu viel verlangt.

Ich bin sehr zufrieden!
              Marco

Kommentar

... Das aktualisierte Changelog wird im Laufe des Tages veröffentlicht.
                https://www.jung.de/application/filebrowser/assets/media/svs-ft/JUNG_SVS-Changelog.pdf

Wir wünschen viel Spaß mit dem Update!

Beste Grüße aus Schalksmühle
                Euer SV-Server Team
                Liebes SV-Server Team,

bekommt man den aktuellen Changelog jetzt mit „Alexa - zeige mir bitte den Changelog vom SV-Server!“? ????

Tschüss, Michael

Kommentar

Glaube Alexa kann noch keine kaputten PDFs reparieren...

Kommentar

Wieso. Aktuelle Version ist doch eingestellt.
                    1.2.1550 - 18.02.2019

Kommentar

Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigen
                      Wieso. Aktuelle Version ist doch eingestellt.
                      Ja. Aber. Kaputt.

Kommentar

Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
                        Ja. Aber. Kaputt.
                        Der Fehler scheint bei Dir zu liegen. Bei mir keine Probleme mit dem PDF. Hab es auch nochmal probiert, funktioniert!

Viele Grüße,
                        Marco

Kommentar

Inzwischen tut's, danke.

Kommentar

Hallo zusammen,

Wie sieht es aus mit Google home? Ist da auch was im Programm?

MFG

Kommentar

Klappt es mit Alexa eigentlich auch anders herum? Also dass ich mit einem KNX Befehl ne Alexa Aktion auslöse, z.B. Musik spielen oder jeden anderen beliebigen Alexa Befehl auslösen? Wenn ja, wie?

VG Heiko
                              Seit Sommer 2016 in meinem KNX Haus

Heiko

Kommentar

Hallo zusammen,

die Alexa Integration ist super und das einbinden klappt echt klasse... alles in allem genau die Funktion auf die sicher viele User lange gewartet haben.

hat schon jemand rausgefunden mit welchem Sprachbefehl Jalousien und Rollladen bewegt werden? Bei Lampen und Schalter klappt’s hervorragen, aber bei den Verdunkelungen bekomm das nicht hin, dass Alexa die Geräte steuert. Einbinden geht, als „sonstiges gerät“ aber steuern dann nicht...

danke für nen kurzen Tipp..

mfg tr

Kommentar

Lädt...
                                X