Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Smart-Visu-Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kommentar

Hallo zusammen,

ich motz ja sonst immer rum, aber nach dem Update und den Diagrammen muss ich sagen ... top gemacht Jung!!!!

BadSmiley ... bei Servern oder festinstallierten Geräte ist eine feste IP absolut empfehlenswert! Vermeidet weiteren Stress ;-)

Falkenhorst ... bezüglich Dali kann ich nicht viel beitragen, aber ich gebe dir Recht, ich bin auch am Limit angekommen und behaupte mal, das ich in meinem EFH nur minimale KNX-Ausstattung habe ... wäre super, wenn Jung noch ein klein wenig oben drauf packt ;-) ... auch das mit den Diagrammen ein- und ausblenden

Trotzdem nochmal großes Lob an Jung.

Schönes Wochenende und Gruß
      Oliver

Kommentar

Geht doch mit dem Auge Button, oder was meint ihr?
        3D61A6B3-0A32-4CFD-9438-1DE1F4A9032A.png

Kommentar

Uiii. Da gibt's heute Kuchen mit Sahnehäubchen. Den kleinen Sliderpfeil habe ich nicht bemerkt, um diese Optionen anzeigen zu lassen.
          Nu is schön.

Dann bleibt nur noch der Wunsch zur Anzeigenverwaltung mehrerer Server oder Aufstockung Anzahl der Funktionen.

Kommentar

Ganz schön ist ja dieser denglisch Mix anzusehen. "Strom Trocker" -> Value

Kommentar

You do not have permission to view this gallery.
              This gallery has 1 photos.

Kommentar

Einfach Sprache auf "Deutsch" stellen😉

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                  Ganz schön ist ja dieser denglisch Mix anzusehen. "Strom Trocker" -> Value
                  'Strom' vom 'Trockner' heißt das doch. Damit habe ich aber bis heute noch zu kämpfen, alle Bezeichnungen z.B. WAF-gerecht zu formulieren. Na und 'Value' is so ein typisches JUNG-Ding. Schönes englisches Substantiv.
                  Zuletzt geändert von Falkenhorst; 29.05.2021, 22:10.

Kommentar

Hm, aber leider gibt das System nun keine Elevation/Azimut mehr aus :-(

Ele.jpg
                    Gruß Andreas

2 x ITT, Elsner Suntracer und Temperatursensor, viele Hager-Teile und noch ein paar ABB Binäreingänge

Kommentar

Also ich bin scheinbar zu blöd für ein Diagramm. Hab eine KNX Gruppenadresse, die mit die Temp. auf den Bus sendet. Die wird in der Visu auch angezeigt.
                      Wenn ich jedoch ein Diagramm hinzufügen möchte, stehe ich an.
                      Hab es so probiert: neue Funktion (Temp. Verlauf) Diagramm und bei den Eigenschaften kann ich in den Einstellungen nichts mehr machen. Bei Funktion suchen, werden keine Einträge angezeigt.

Kommentar

Hallo! Du musst zuerst bei jedem Parameter ( ="Funktion") den du in einem Diagramm haben möchtest möchtest,
                        neue Option "Daten speichern" wählen, erst dann ist der Wert im Diagramm verfugbar.

Grüße
                        You do not have permission to view this gallery.
                        This gallery has 1 photos.

Kommentar

Zitat von zeinl Beitrag anzeigen
                          Hallo! Du musst zuerst bei jedem Parameter ( ="Funktion") den du in einem Diagramm haben möchtest möchtest,
                          neue Option "Daten speichern" wählen, erst dann ist der Wert im Diagramm verfugbar.

Grüße
                          vielen Dank, auf das wär ich von selbst nie gekommen.

Kommentar

Zitat von SRC Beitrag anzeigen
                            Hm, aber leider gibt das System nun keine Elevation/Azimut mehr aus :-(

Ele.jpg
                            Hallo zusammen,

Dieser Fehler wird zum künftigen Update behoben sein!

Ein Quick Start Guide zur Einrichtung von Charts wird in kürze (www.jung.de/qsg-svs) online sein.

Zudem haben wir in der technischen Doku versucht, möglichst viel zu beschreiben.
                            Ein Blick lohnt sich

Beste Grüße aus Schalksmühle
                            Euer SV-Server Team

Zuhause noch wohler fühlen

Kommentar

Offensichtlich scheint das für alle selbsterklärend zu sein. Aber wie genau richte ich einen Fernzugriff für einen zusätzlichen Nutzer ein? Ich besitze das Remot Access Abo welches zeitlich unlimitiert ist. Ich hätte aber gerne eine Erklärung wie ich nun einen weiteren Nutzer hinzufügen kann.

JUNG Smart Visu Server : Könnt ihr da irgendwie mit einer Anleitung unterstützen?

Kommentar

Zitat von newerror Beitrag anzeigen
                                Offensichtlich scheint das für alle selbsterklärend zu sein. Aber wie genau richte ich einen Fernzugriff für einen zusätzlichen Nutzer ein? Ich besitze das Remot Access Abo welches zeitlich unlimitiert ist. Ich hätte aber gerne eine Erklärung wie ich nun einen weiteren Nutzer hinzufügen kann.

JUNG Smart Visu Server : Könnt ihr da irgendwie mit einer Anleitung unterstützen?
                                Hallo newerror ,

Die Einrichtung eines zweiten Nutzers unterscheidet sich nicht zum ersten einrichten.

Innerhalb der App des neuen Nutzers die MyJUNG Daten aus dem SV-Server eintragen- fertig!

Möchtest du diesen Nutzer nur bestimmte Bereiche freigeben, oder den Zugriff auf das SV-Control beschränken, aktiviere die Benutzerverwaltung und erstelle einen Benutzer mit der jeweiligen Rolle (z.B. Nutzer) und Rechte (Nur 3 der 15 Bereiche).

Ich hoffe ich konnte weiter helfen.
                                Bei Fragen, einfach kommentieren.

Beste Grüße aus Schalksmühle
                                Euer SV-Server Team
                                Zuhause noch wohler fühlen

Kommentar

Lädt...
                                X