Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Smart-Visu-Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beleuchtfix
    antwortet
    ne Karl, nicht Gira - das ist Forum-Philosophie. Wenn eine Firma die Betreuung eines Unterforums übernimmt, dann wird es spezifisch eingerichtet. Sonnst muss man sich mit den Überschriften begnügen (tröste dich, so etwas lernt man erst, wenn man einen entsprechenden Vorschlag gemacht hat - und es kommt immer mal wieder vor).

Gruß
    Florian

Einen Kommentar schreiben:

• Karl123456
    antwortet
    Falls es so schwer ist mein Anliegen zu verstehen, tja dann lassen wir es sein. Wenn Gira hier in einem unabhänigen Forum die Macht besitzt zu bestimmen ob es ein Unterforum gibt - dann hat dieses Forum für mich leider einen sehr unangenehmen Beigeschmack!!!

• BadSmiley
    antwortet
    Es gibt 1-2 Threads über den jung Server, 1-2 über den Busch Jäger... Homeserver gibt es mehr, aber Hersteller Foren nur mit der Pflege der Hersteller. Da Gira sich hier kein unter Forum wünscht und dies ergo auch nicht pflegt, gibt es keines. Das wurde jetzt schon sooooo oft erklärt.

• gaert
    antwortet
    Ich verstehe Deine Aussage irgendwie nicht?!

• Karl123456
    antwortet
    Zitat von Karl123456 Beitrag anzeigen

Begeisterung hält sich in Grenzen. Wieso ist es denn nicht möglich, aufgesetzte KNX Komponenten auszulagern! Immer über HS, Domovea oder JSVS oder andere Geräte hier im Basis KNX Forum zu lesen nervt einfach. Macht doch einfach für diese Teile ne eigene Rubrik auf.
    Nicht möglich oder als wunsch einiger Mitglieder als nicht beachtenswert abgestempelt ???????

• Oups
    antwortet
    Servus,

bei mir zu Hause ist es sehr "hügelig" - bin daher oft froh, wenn ich wieder rauf komme, wo ich vorher runter gefahren bin.....
    Somit oft Kette links ;-)

Lg
    Norbert

• Falkenhorst
    antwortet
    Da schau her, ein der Pneu- & Geländebegeisterung nicht Abgeneigter, sehr schön.

Zur Einrichtung des Servers am PC benutze ich den FireFox Browser, JUNG SVS Software 1.0.804.
    Den Browsercache leeren habe ich auch schon propiert, das Ergebnis bleibt unverändert. Laut Aussage JUNG
    soll es ja nicht mehr notwendig sein.

Der Zugriff auf die Webseite erfolgt doch dann aber am Visualisierungsgerät, also in meinem Fall vom iPad
    über den Safari-Browser oder? Das Ergebnis ist bei mir überall gleich - ob Safari, FireFox oder GoogleChrome.

Mit der Möglichkeit des Webzugangs über die Mobile-Sides kann ich aber sehr gut leben.
    Benötigte nur ein Wetterschnell-Forecast. Wetter.com oder Wetter.info machen das nun wunderbar.

Bleibe vielleicht auch bei Deinem Vorschlag mit der JUNG Wetterinfo. Reicht aus, passt sehr schön
    in's Design und vom Format lässt sich das auch schön auf einem iPhone anzeigen.

Also alles gut.

Gruß und immer Kette rechts!

• Oups
    antwortet
    Servus,

welchen Browser verwendest du?

Es muss ein "moderner" Browser sein - Chrome, Firefox usw.
    Falls du einen davon benutzt, und es geht dennoch nicht - eventuell mal den Browsercache leeren.

Mit dem Internet-Explorer geht es nicht - seine HTML5-Fähigkeiten sind bescheiden....

lg
    Norbert

• Falkenhorst
    antwortet
    Lösung gefunden. Nur die mobile Versionen der Webseiten werden angezeigt.
    Mit den Desktopformaten bleibts dunkel.

• Karl123456
    antwortet
    Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigen
    Bemerke bei mir eine stetig steigende Begeisterung.
    Begeisterung hält sich in Grenzen. Wieso ist es denn nicht möglich, aufgesetzte KNX Komponenten auszulagern! Immer über HS, Domovea oder JSVS oder andere Geräte hier im Basis KNX Forum zu lesen nervt einfach. Macht doch einfach für diese Teile ne eigene Rubrik auf.

• Falkenhorst
    antwortet
    Oups
    Ja dit issn Ding, funktioniert tatsächlich die Anzeige. Danke Norbert.
    Also ist grundsätzlich ein Webzugriff und Anzeige von der Serveroberfläche bei mir möglich. Uff.

Nebenbei: Hab den Serverzugriff heute per DynDNS Dienst eingerichtet. Wenn sich die Verbindung
    per Mobilgerät nach ca. 5s erstmal aufgebaut hat, läuft die weitere Bedienung, Wechsel der Bereiche und Funktionen
    sehr flüssig. Selbst die Zeit zwischen z.B. Schalten und Licht an zu hause dauert nicht wesentlich
    länger, als würde man sich im heimischen W-LAN befinden.

Bemerke bei mir eine stetig steigende Begeisterung.

Gruß,
    Thorsten

• Oups
    antwortet
    Servus,

z.B. der Jung-Wetterdienst funktioniert.......
    https://application.jung.de/web/api/...age=deu&id=510

lg
    Norbert

IMG_0592.PNG
    Angehängte Dateien

• Falkenhorst
    antwortet
    OK, danke.
    Habe ich so auch probiert, aber bisher ohne Erfolg. Nichtmal z.B. Google wird angezeigt.
    Ich weiß jetzt aber erstmal, dass es eigendlich ohne große Aufwendungen funktionieren sollte.
    Die Lösung liegt bestimmt wie immer vor einem auf de Füße.

• Henk
    antwortet
    Servus

ich kopiere immer!

Also die komplette Adresse inkl http reinkopieren

Funktioniert eigentlich intuitiv

gruss

• Falkenhorst
    antwortet
    Henk

wie hast Du die Web-Link Verknüpfung zu Deinem Fußballkanal (wie in Post #75 von Dir gezeigt) hinbekommen?
    Bei Wert/Status -> Webseite einfach die URL eingegeben und das war's?
    Ich möchte bei mir gerne die Wetter.com Web-Seite anzeigen lassen. Es passiert auf dem iPad aber nicht viel.
    Der Anzeigeberich bleibt schwarz. In der Produktdokumentation stehen auch keine besonderen
    Einstellvorgehensweisen die zu beachten wären.

Lädt...
X