Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Smart-Visu-Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

JUNG Smart Visu Server FaridAJ
    Hier leider gleiches Fehlerbild wie bei Phil2024 .

Kommentar

Phil2024 CabrioMarco :

Bitte sendet einmal eine Mail an sv-server@jung.de

Wir arbeiten gerade an einem HotFix und würden dies gern bei Euch testen.

Beste Grüße
      Dein SV-Server Team
      Zuhause noch wohler fühlen

Kommentar

Das SV-SERVER Update mit dem Fix für die fehlerhaften HUE Leuchtmittel nach dem nicht dokumentierten Philips Hue Update ist am 05.08.2024 veröffentlicht worden!

Beste Grüße
        Dein SV-Server Team​

Kommentar

JUNG Smart Visu Server ... super, vielen Dank. HUE läuft wieder wie gewohnt.

Gruß
          Oliver

Kommentar

Hallo zusammen,

ich würde die Bereiche gerne mit Unterbereichen erstellen um das Gebäude etwas übersichtlicher Darstellen zu können.
            Wenn man alle Zimmer, den Garten, die Garage usw. eingepflegt hat wird das eine ganz schöne hin und her Springerei auf der Seite.
            Durch das Anlegen mit Unterkategorien fände ich die Übersicht etwas aufgeräumter.
            Gibt es hier Möglichkeiten oder ist es geplant an der Übersicht etwas zu ändern?

Kommentar

Zitat von blooem Beitrag anzeigen
              Hallo zusammen,

ich würde die Bereiche gerne mit Unterbereichen erstellen um das Gebäude etwas übersichtlicher Darstellen zu können.
              Wenn man alle Zimmer, den Garten, die Garage usw. eingepflegt hat wird das eine ganz schöne hin und her Springerei auf der Seite.
              Durch das Anlegen mit Unterkategorien fände ich die Übersicht etwas aufgeräumter.
              Gibt es hier Möglichkeiten oder ist es geplant an der Übersicht etwas zu ändern?
              - Hallo blooem:

Schau dir im SV-SERVER einmal die Möglichkeit des Bereichslinks an.
              Hierzu kannst du von einem Bereich auf einen anderen verweisen.

Durch die Möglichkeit, Bereiche für die Bereichsleiste ein und auszublenden, könntest du Etagen in die Favoriten legen.
              In dieser Etage (z.B. EG) legst du neben Zentralfunktionen auch die Sprünge zu den Räumen, (z.B. Esszimmer).

Ein kleiner Ausblick gibt dir unser DemoServer
              image.png
              Der Bereich Zentral hat einen Link auf "ZUM Garten".

Danach bist du im Bereich Garten, der oben in der Hauptliste garnicht angezeigt wird

Ich hoffe das hilft dir!

Beste Grüße aus Schalksmühle
              Dein SV-Server Team

Kommentar

Hallo JUNG Smart Visu Server,

könntet ihr einmal den Weg beschreiben wie ich in einem Bereich auf einen anderen verlinken kann?

Viele Grüße aus Schalksmühle

Marco

Kommentar

Zitat von Mestro Beitrag anzeigen
                  Hallo JUNG Smart Visu Server,

könntet ihr einmal den Weg beschreiben wie ich in einem Bereich auf einen anderen verlinken kann?

Viele Grüße aus Schalksmühle

Marco
                  Nutze Gern die Funktion "Bereichslink"

image.png

Kommentar

Zitat von moefti Beitrag anzeigen
                    Waren jetzt 10 Tage weg und vor 2 Tagen hatten wir ein Gewitter. Seitdem war kein Ferzugriff möglich. Heute zu Hause geht der SV Server nicht mehr in Betrieb. Es leuchten nur die 2 LED der Netzwerkbuchse, aber nicht die Status-LED. Das Netzteil liefert 12 V, wie gewünscht. Reset Taste >5 Sekunden und 10x hintereinander brachte nichts. Werksreset (20 Sek. Reset-Taste) wäre noch möglich.

Wie geht man am besten vor um den Fehler zu finden?
                    Hi. Habe gerade auch das Problem, dass der SV komplett tot ist. Kein Reset möglich, kein LED leuchten. Netzteil konnte ich noch nicht testen.
                    Wie bist du weiter vorgegangen?
                    Zuletzt geändert von mogge; 11.11.2024, 19:24.

Kommentar

Hi,
                      zu 100% weiß ich es nicht mehr. Es war kein Werksreset und keine neuprogrammierung notwendig.
                      ixh habe ihn ca. 30 Minuten stromlos gemacht. Dann ist er wieder hochgefahren. BA lesen. Jung fragen.

gutes Gelingen

Kommentar

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Das Problem war tatsächlich nur ein defektes Netzteil.

Kommentar

Hat hier jemand Erfahrungen mit den Hue-Steckdosen? Kann man die wie über den SV ganz normal an und aus schalten und auch über die Zeitschaltuhr steuern? Gibt es evtl auch günstigere Alternativen, die sich einfach einbinden lassen?

Kommentar

Hallo zusammen,

schönen Gruß nach Schalksmühle ... wie sieht's bei euch aus? Gibt es bald mal wieder ein Update ... der Ideenpool ist sicherlich noch reichlich gefüllt.

Gruß
                            Oliver

Kommentar

Zitat von mogge Beitrag anzeigen
                              Hat hier jemand Erfahrungen mit den Hue-Steckdosen? Kann man die wie über den SV ganz normal an und aus schalten und auch über die Zeitschaltuhr steuern? Gibt es evtl auch günstigere Alternativen, die sich einfach einbinden lassen?
                              Habe die Hue-Steckdosen ohne Probleme über die Hue-Schnittstelle als Schalter einbinden können. Klappt prima!

Kommentar

Guten Tag Zusammen,

ich habe folgende Fehldarstellung im SV Server. Ich habe die einzelnen Heizungsaktoren im SV schon seit Jahren nicht verändert. Nun wird mir der Sollwert nicht mehr im SV Server angezeigt und auch in der Aufzeichung im Diagramm nicht mehr richtig gespeichert. Verändere ich über den Regler im SV Server den Wert, steht er im UI für eine Zeit. Aber nach gewisser Zeit steht dort 0 Gad. Das ging vor dem letzten Update bisher immer. Mir ist es auch erst später aufgefallen. Das letzte Update habe ich sicher letztes Jahr gemacht. Version: 1.2.1806 (6381). Im Diagramm wird seit Januar der Soll-Wert nicht mehr gespeichert. Die Aktoren und das KNX Modul ansich scheinen zu funktioniern, da die Heizungswerte passen. Nur der SV-Server zeigt es nicht richtig an.

Hat hier jemand ähnlich Probleme?

Danke
                                Phil
                                Screenshot 2025-02-15 at 17-16-53 SV-Control - Funktionen.png
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von Phil2024; 15.02.2025, 17:40.

Kommentar

Lädt...
                                X