Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Jung Smart-Visu-Server
Einklappen
X
-
Phil2024 CabrioMarco :
Bitte sendet einmal eine Mail an sv-server@jung.de
Wir arbeiten gerade an einem HotFix und würden dies gern bei Euch testen.
Beste Grüße
Dein SV-Server TeamZuhause noch wohler fühlen
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich würde die Bereiche gerne mit Unterbereichen erstellen um das Gebäude etwas übersichtlicher Darstellen zu können.
Wenn man alle Zimmer, den Garten, die Garage usw. eingepflegt hat wird das eine ganz schöne hin und her Springerei auf der Seite.
Durch das Anlegen mit Unterkategorien fände ich die Übersicht etwas aufgeräumter.
Gibt es hier Möglichkeiten oder ist es geplant an der Übersicht etwas zu ändern?
Kommentar
-
Zitat von blooem Beitrag anzeigenHallo zusammen,
ich würde die Bereiche gerne mit Unterbereichen erstellen um das Gebäude etwas übersichtlicher Darstellen zu können.
Wenn man alle Zimmer, den Garten, die Garage usw. eingepflegt hat wird das eine ganz schöne hin und her Springerei auf der Seite.
Durch das Anlegen mit Unterkategorien fände ich die Übersicht etwas aufgeräumter.
Gibt es hier Möglichkeiten oder ist es geplant an der Übersicht etwas zu ändern?
Schau dir im SV-SERVER einmal die Möglichkeit des Bereichslinks an.
Hierzu kannst du von einem Bereich auf einen anderen verweisen.
Durch die Möglichkeit, Bereiche für die Bereichsleiste ein und auszublenden, könntest du Etagen in die Favoriten legen.
In dieser Etage (z.B. EG) legst du neben Zentralfunktionen auch die Sprünge zu den Räumen, (z.B. Esszimmer).
Ein kleiner Ausblick gibt dir unser DemoServer
image.png
Der Bereich Zentral hat einen Link auf "ZUM Garten".
Danach bist du im Bereich Garten, der oben in der Hauptliste garnicht angezeigt wird
Ich hoffe das hilft dir!
Beste Grüße aus Schalksmühle
Dein SV-Server TeamZuhause noch wohler fühlen
- Likes 1
Kommentar
-
Hallo JUNG Smart Visu Server,
könntet ihr einmal den Weg beschreiben wie ich in einem Bereich auf einen anderen verlinken kann?
Viele Grüße aus Schalksmühle
Marco
Kommentar
-
Zitat von Mestro Beitrag anzeigenHallo JUNG Smart Visu Server,
könntet ihr einmal den Weg beschreiben wie ich in einem Bereich auf einen anderen verlinken kann?
Viele Grüße aus Schalksmühle
Marco
image.pngZuhause noch wohler fühlen
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von moefti Beitrag anzeigenWaren jetzt 10 Tage weg und vor 2 Tagen hatten wir ein Gewitter. Seitdem war kein Ferzugriff möglich. Heute zu Hause geht der SV Server nicht mehr in Betrieb. Es leuchten nur die 2 LED der Netzwerkbuchse, aber nicht die Status-LED. Das Netzteil liefert 12 V, wie gewünscht. Reset Taste >5 Sekunden und 10x hintereinander brachte nichts. Werksreset (20 Sek. Reset-Taste) wäre noch möglich.
Wie geht man am besten vor um den Fehler zu finden?
Wie bist du weiter vorgegangen?Zuletzt geändert von mogge; 11.11.2024, 19:24.
Kommentar
-
Zitat von mogge Beitrag anzeigenHat hier jemand Erfahrungen mit den Hue-Steckdosen? Kann man die wie über den SV ganz normal an und aus schalten und auch über die Zeitschaltuhr steuern? Gibt es evtl auch günstigere Alternativen, die sich einfach einbinden lassen?
- Likes 1
Kommentar
-
Guten Tag Zusammen,
ich habe folgende Fehldarstellung im SV Server. Ich habe die einzelnen Heizungsaktoren im SV schon seit Jahren nicht verändert. Nun wird mir der Sollwert nicht mehr im SV Server angezeigt und auch in der Aufzeichung im Diagramm nicht mehr richtig gespeichert. Verändere ich über den Regler im SV Server den Wert, steht er im UI für eine Zeit. Aber nach gewisser Zeit steht dort 0 Gad. Das ging vor dem letzten Update bisher immer. Mir ist es auch erst später aufgefallen. Das letzte Update habe ich sicher letztes Jahr gemacht. Version: 1.2.1806 (6381). Im Diagramm wird seit Januar der Soll-Wert nicht mehr gespeichert. Die Aktoren und das KNX Modul ansich scheinen zu funktioniern, da die Heizungswerte passen. Nur der SV-Server zeigt es nicht richtig an.
Hat hier jemand ähnlich Probleme?
Danke
Phil
Screenshot 2025-02-15 at 17-16-53 SV-Control - Funktionen.pngZuletzt geändert von Phil2024; 15.02.2025, 17:40.
Kommentar
Kommentar