Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEAKnx USB Connector BETA Test

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Mal nochmal eine Kurze Verständnisfrage welche Ets Projekt Versionen sollten einlesbar sein nur die 5 oder auch ältere (bei einen 4 projekt bekomme ich immer ungültige Datei daher meine frage)? Wenn ich Software Ip router lese , sollte ich den PC mit der entsprechende Software auch im Netzwerk finden können als wäre es ein normaler KNX Router oder habe ich den Punkt falsch verstanden ? Und ab welcher Windows Version sollte eure Software laufen.

    Ps wo kann man sich für den Beta Test für euer Betriebssystem PEAKnx OS-Alva anmelden ?
    Zuletzt geändert von atomi23; 10.08.2017, 18:48.

    Kommentar


    • #47
      Guten Abend,
      also zum Thema ETS Import: Hier werden wir in den nächsten Tagen ein Update liefern. Da haben wir in der Tat noch einen erheblichen Bug gefunden. Wir testen derzeit auf Basis ETS5, da wir keine ETS4 Projekte zur Verfügung haben. Wenn jemand bereit ist uns sein ETS4 Projekt zur Verfügung zu stellen, würden wir das natürlich auch sehr gerne testen

      IP-Router: Es handelt sich um einen Software Router der natürlich auf einem PC läuft (getestet nur auf WIN10). Wenn der PC im Netzwerk sichtbar ist, sollte der Router auch Sichtbar sein. Der Router nimmt dann prinziell die IP-Adresse des Rechners. Die Broadcast Adresse kann im Router einstellt werden um Konflikte mit bereits vorhandenen Routern zu vermeiden. Der Router erkennt aber auch Konflikte im Broadcast und weist darauf hin.

      Die BETA-Tester bekommen nächste Woche einen Downloadlink für ein Update von uns zugeschickt.

      Viele Grüße
      Axel

      PEAKnx eine DOGAWIST GmbH Division. HRB 85129.
      Geschäftsfüher : Axel Dohmann
      Link zur Homepage: www.peaknx.de

      Kommentar


      • #48
        Guten Morgen in die Runde,

        ich habe jetzt mal ein wenig mit dem USB getestet. Bei mir lies sich das Projekt ohne Probleme einlesen. (für die 4er ETS kann ich das auch nochmal machen und euch auch ein Projekt zur Verfügung stellen).

        Was die Optik angeht sag ich mal gewöhnungbedürftig. Beim Monitor wird bei mir kein Zielkommentar angezeigt. in der ETS sehe ich immer den Text den ich hinterlegt habe im Peaknx monitor ist das immer leer.

        grüße
        Tom

        Kommentar


        • #49
          Hallo,

          und vielen Dank für die Lieferung des USB-Connectors. Leider bekomme ich das Gerät auch nicht zum laufen, genau wie bei noisy. Der Gerätemanager zeigt mir eine "PEAK PCan Flash Disc USB Device" welche als Laufwerk eine "firmware.bin" beinhaltet.

          Die Software ist vollständig installiert. Auch wird der USB-Connector nicht in der Software IP-Router bzw. Monitor erkannt. Ich habe 3 Rechner getestet, 2 mit Windows 7 und 1 mit Windows 10, bei allen das gleiche Bild.

          Was kann Ich tun?

          Mit freundlichen Grüßen,
          Gerald

          Kommentar


          • #50
            Hallo Gerald,

            bitte eine kurze Meldung an info@peaknx.de und wir werden dir ein File zukommen lassen um deinen Connector lauffähig zu machen!
            Danke
            lg Gerry
            hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + neue Gira QuadClient Plugins www.peaknx.de
            gebt uns auch einen Daumen hoch auf Facebook

            Kommentar


            • #51
              Hallo,
              Danke erstmal für den Connector. Bin bis jetzt nur zu den wichtigsten test gekommen und kann daraus folgendes berichten:
              -installation der Software Problemlos
              -programmieren mit der ETS ebenfalls Problemlos
              -einlesen meines ETS 5 Projektes fürt zu einen Abbruch

              werde bei gelegenheit weiter testen und meine Erfahrungen teilen!

              Grüße aus OÖ

              Kommentar


              • #52
                HI, bitte nach dem Update von heute nochmal testen und berichten, danke
                lg Gerry
                hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + neue Gira QuadClient Plugins www.peaknx.de
                gebt uns auch einen Daumen hoch auf Facebook

                Kommentar


                • #53
                  Guten Abend liebe BETA-Tester,
                  bisher haben wir ja nur einen Teil ausliefern können. Aber alle sind registiert und bekommmen den PEAKnx-Connector. Die nächsten 15 Stück gehen am Monatg raus. Danach haben wir einen Produktionsvorlauf. Daher werden alle anderen erst Anfang Oktober bedient. Sorry dafür.
                  Feed Back ist schon mal echt klasse von Euch und wir haben viele Dinge finden können. Montag gibt es daher bereits ein Softwareupdate.

                  Einen kurzen Satz zu denjenigen, die einen Connector mit falschen Bootloader bekommen haben.
                  Gerry schickt da eine neue Datei. Wer damit nicht klarkommt, einfach den Connector zurück schicken. Ihr bekommt dann einen neuen.
                  Das waren Geräte aus der PRE-BETA, die versehentlich in den Umlauf gekommen sind.

                  Montag gibt es einen neuen Software Release und ihr bekommt einen Downloadlink zugeschickt.

                  Uns haben neben den eigentlichn Bugs, noch viele Kommentare zur GUI erreicht.
                  Oftmals mit dem Kommentar; optisch schön geht anders !!!

                  Das ist richtig, aber zunächst kam es uns auf die Funkionalität an. Beide Softwareprodukte sind so aufgebaut, das man sie per Touch bedienen kann. Dsa gibt es so noch bei keinem anderem Produkt. Versucht mal eine ETS per Touch zu bedienen !
                  Das war uns wichtig ! Denn beide Produkte laufen natürlich auch auf unseren Control pro Panales. Beide Produkte sind so ausgelegt, das man sie unabhängig von einer ETS überall installieren kann. Mir hat das als System Integrator schon oft geholfen um schnell mal Paramter bei einem Kunden zu ändern.

                  Dann noch eine Bitte: Unter dem Fragezeichen findet man ein Feedbackformular. Das ist einfach zu handhaben und hilft uns enorm, denn es geht direkt an unser Entwicklerteam. Daher bitte aktiv nutzen.

                  Aber an der Stelle auch mal ein Kompliment; Wir hätten nicht gedacht das sich soviele aktiv an den Rückmeldungen beteiligen. Das ist aber eben das Forum.
                  Dahr ganz lieben Dank an Euch alle, und bitte sied weiterhin aktiv dabei. Ihr habt den Einfluss auf unsere Produkte und wir wollen nach Möglichkeite alles aufnehmen um in Zukunft genau das liefern zu können was ihr braucht !

                  Viele Grüße
                  Euer
                  Axel




                  PEAKnx eine DOGAWIST GmbH Division. HRB 85129.
                  Geschäftsfüher : Axel Dohmann
                  Link zur Homepage: www.peaknx.de

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen

                    Fertig konfektioniert:
                    Das Kabel sollte eigentlich zur Standardlieferung gehören.
                    Das wird i.d.R. zu 90% reichen für Standardsachen.
                    Kleine Platine dazu wenn man ein eigenes Kabel anschließen möchte.
                    Gruß Andree Czybulski
                    HS3, Control19, m..myhome mit Mac-Minis an Samsung LCD-TVs, komplette Multimedia Steuerung inkl. KNX-Visualisierung via iPhone & iPad, ATV2, Gira-IR Gateway für diverse Multimedia Steuerbefehle, ca. 100 EIB/KNX-Bus Teilnehmer - Xing-Profil - www.systemintegrator24.de

                    Kommentar


                    • #55
                      Mal eine kurze frage wann kommt das Update , habe noch keinen link erhalten

                      Kommentar


                      • #56
                        Berechtigte Frage! Das Update kam am Freitag. Axel war hier noch nicht auf Stand. Also das Freitag Update ist zur Zeit das aktuellste Update.

                        Edit: Eintrag #60
                        Danke
                        Zuletzt geändert von gerald090; 17.08.2017, 14:23.
                        lg Gerry
                        hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + neue Gira QuadClient Plugins www.peaknx.de
                        gebt uns auch einen Daumen hoch auf Facebook

                        Kommentar


                        • #57
                          ehm ok , Wo finde ich das Update vom Freitag ^^ hab glaube keine Email bekommen , und einen Link sehe ich jetzt auch nicht wiklich im threat

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von atomi23 Beitrag anzeigen
                            ehm ok , Wo finde ich das Update vom Freitag ^^ hab glaube keine Email bekommen , und einen Link sehe ich jetzt auch nicht wiklich im threat
                            Dito.

                            Kommentar


                            • #59
                              Hallo zusammen,

                              korrektur von meiner Seite, liegt leider etwas an der Urlaubszeit sorry!!
                              Nächstes Update kommt erst in KW34.
                              Vielen Dank!
                              lg Gerry
                              hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + neue Gira QuadClient Plugins www.peaknx.de
                              gebt uns auch einen Daumen hoch auf Facebook

                              Kommentar


                              • #60
                                Habe heute den USB Connector bekommen und auch gleich angeschlossen.

                                Bis jetzt:
                                Habe ihn auf meiner Windows 10 VM am laufen.
                                Installation klappte, jedoch stürzte das IP-Router Programm ab. Nach einem Neustart war alles ok. (vl. sollte das Installationsprogramm einen Reboot anbieten?)
                                Auch der Import des knxproj-Files klappte bei mir ohne Probleme.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X