Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEAKnx USB Connector BETA Test

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen
    VDer Busmonitor selbst sollte erst mal kein reiner Desktop Busanalyser werden, sondern ist von der Größe für
    einen Touch konzipiert und optimiert für die Fingereingabe.
    Hilf mir bitte mal bei dem gedachten Usecase. Für was brauche ich einen Busmonitor außer zur Analyse? Das lässt man doch nicht einfach so laufen, weil man es kann,oder? Als Visu-Ersatz auch nur bedingt geeignet

Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Wo/wie kann ich den verhindern, dass der Router automatisch gestartet wird?

Die Programme werden nicht alls Apps registriert und eingetragen?
      Gruß Matthias

Kommentar

Mache ich gerne: Persönliche Anwendung bei mir am Controlpro.
        Szenario: Sonnenstandsnachführen wollte noch nicht so und da hatte ich den Bedarf zu justieren und analysieren.
        Das tolle hier war jetzt, auf die schnelle zum Panel gelaufen, Filter gesetzt und den Tag über beobachtet.

Ganz einfaches Beispiel, für eine schnelle Analyse Vorort ohne ETS.
        Einfach für schnelle und vor allem einfache Analyse ohne zusätzliche kostenpflichtige Software.

Aber auch für komplexere Anwendungen vom Integrator der per Fernwartung über das zB. Controlpro beim Kunden Vorort
        Filter setzt, den Bus analysiert ohne die ETS beim Kunde zu installieren.

Aber deine Aussage lässt erkenne, das wir den Mehrwert auf jeden Fall richtig kommunizieren müssen und das Einsatzgebiet.
        Ein professionelles Analyse Tool wird bestimmt folgen.
        lg Gerry
        hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Ok. Also Zielgruppe ist mehr der interessierte Endanwender. Also wir
          Gruß Matthias

Kommentar

Keine Deinstallationsroutine??
            Gruß Matthias

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
              Wo/wie kann ich den verhindern, dass der Router automatisch gestartet wird?

Die Programme werden nicht alls Apps registriert und eingetragen?
              Der Router läuft als Windowsdienst "PEAKnx IP-Router Service" und kann unter Dienste abgedreht oder auf manuellen Start umgestellt werden.
              Wir haben im ersten Schritt absichtlich keinen Möglichkeit geschaffen, diesen Dienst einfach im Programm zu konfigurieren, um versehentliches Abschalten des Autostart zu vermeiden, werden aber diesen Punkt sicher noch mal diskutieren.

Keine Deinstallationsroutine??
              Deinstallation wie üblich über die Systemsteuerung/Programme oder Software neu starten, dann wird auch hier bzgl. Deinstallation gefragt.

Ok. Also Zielgruppe ist mehr der interessierte Endanwender. Also wir
              Ich würde es bereits mit diesem Umfang aber auch durchaus für Anwendungsfälle des Systemintegrators sehen.
              Zuletzt geändert von gerald090; 04.08.2017, 12:31.
              lg Gerry
              hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen
                Deinstallation wie üblich über die Systemsteuerung/Programme oder Software neu starten, dann wird auch hier bzgl. Deinstallation gefragt.
                Sorry, falsche Ansicht. Ist korrekt unter Apps zu finden.

Gruß Matthias

Kommentar

Zitat von noisy Beitrag anzeigen
                  Hallo,

vielen Dank für die Lieferung des USB-Connectors. Leider bekomme ich den USB-Connector nicht zum Laufen. Der Gerätemanager zeigt mir eine "PEAKnx-Flash Disc" welche als Laufwerk eine "firmware.bin" beinhaltet.

Eure Software ist vollständig installiert. Weiterhin wird der USB-Connector nicht vom IP-Router bzw. Monitor erkannt.

Was tun?

Win 10 Pro Version 1703

Grüße,
                  Mark
                  Bei mir ist es genauso Win10 x64 Pro 1703 , werde dann mal eine email an eure Adresse schicken . Zudem ist es auch nicht möglich die Anleitungen zu öffnen . Auf mein Laptop lief die Installation Problemlos durch, auf mein Desktop Rechner konnte er das ets plug in nicht installieren(keine Infos warum nicht ) , selbe Windows Version .
                  Zuletzt geändert von atomi23; 05.08.2017, 08:15.

Kommentar

Hallo David, ja bitte direkt eine Mail an uns. Wir können hier sofort Abhilfe schaffen!
                    lg Gerry

Kommentar

Ja habe ich gleich Samstag früh gemacht und innerhalb von 1h antwort bekommen , top service.
                      Habe auch Heute eine Email wegen eurern Bus Monitor bekommen, weil der bei mir crashd sobald ich ein ets5 Projekt importieren möchte.
                      Kommt eigentlich auch eine Import funktion für Projekte ab der ETS version 3 /4 oder nur für die ets 5 ? Glaube da bei neueren Projekten meist eh schon wegen Visu eine IP Schnittelle / Router verbaut wird ist evntl mehr bedarf bei älteren Projekten vorhanden ( meine rein subjektive Meinung).
                      Zudem hatte ich mal auf mein Laptop die schittstelle rangehangen und wollte dann den Laptop als IP Router benutzen der wurde aber von der ETS5 nicht gefunden auf meinen 2. rechner im Netzwerk weder als Broadcast noch so als Router . auf den Laptop selber hatte mir die ETS5 alle 3 schnittstellen gezeigt.

Kommentar

Zitat von atomi23 Beitrag anzeigen
                        ... auf mein Desktop Rechner konnte er das ets plug in nicht installieren....

ähhh... das Ding benötigt ein Plug in? Wozu?

gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Hi,

mein USB Connector ist auch eingetroffen. Gestern Abend mal installiert und getestet.

- Import von ETS 5 Projekt und einer .esf hat problemlos funktioniert.
                          - IP Router gestartet und Verbindung getestet mittels, keine Probleme.
                          - Verbindung ETS 4&5 hat ebenfalls ohne Probleme funktioniert.

installiert habe ich auf MacBookPro mit Parallels 11 unter Windows 10 64bit und Windows 7 32bit

Werde heute mal beim Kunden testen,zudem mal mit Filtern und weiteren ETS Projekten testen. Kann bis jetzt nur gutes Berichten.

Gruß Benjamin

Kommentar

Zitat von atomi23 Beitrag anzeigen
                            Zudem hatte ich mal auf mein Laptop die schittstelle rangehangen und wollte dann den Laptop als IP Router benutzen der wurde aber von der ETS5 nicht gefunden auf meinen 2. rechner im Netzwerk weder als Broadcast noch so als Router . auf den Laptop selber hatte mir die ETS5 alle 3 schnittstellen gezeigt.
                            Vielen Dank für deinen Bericht! Warum dein Router nicht im Netzwerk gefunden wurde, ist jetzt auf die schnelle schwer zu sagen. Unsere Experten werden sich aber um das Thema annehmen.
                            lg Gerry

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen

ähhh... das Ding benötigt ein Plug in? Wozu?
                              Das hat etwas mit unserer Software zu tun, aber wir werden das Plugin nicht auf Dauer brauchen.
                              lg Gerry

Kommentar

Guten Abend liebe BETA-Tester,
                                erst einmal vielen Dank für das zahlreiche Feedback. Es wird uns helfen die letzten Schritte zu verfeinern.
                                Anbei ein kurzes Feedback zu dem was wir gefunden haben:

Einige haben offensichtlich leider PRE-BETA Versionen bekommen. Das erklärt warum ihr nur den Flashmodus angezeigt bekommt. Hier hängt noch ein alter Bootloader drinnen. Bitte wie schon geschrieben, eine kurze Mail an uns und Ihr bekommt eine Info und ein File zum Austausch.

ETS - Import : Bitte Euer Files per FEEDBACK in der Software zurück schicken. Feedback Formular findet man unter dem Fragezeichen ?
                                Wir sind in der Analyse warum bestimmte Projekte nicht korrekt importiert werden. Da wird es ein SW - Update geben.

Uns interessiert auch die Erfahrung mit dem Router. Klappt das alles ? Wer hat den Router im echten Einsatz ?
                                Da sind wir schon sehr gespannt, denn einen Router in der Variante gibt es noch nicht auf dem Markt.

Dann noch einen Hinweis zum Monitor; hatte Gerry schon beschrieben. Hier ging es uns um ein Tool das per Touch einfach bedient werden kann und beim Kunden installiert werden kann ohne zusätzliche Kosten und auch auf einem Touch per Finger bedient werden kann.

Ein echtes Analysemodu wird folgen.

Ich verstehe ja die Kritik, aber welche USB-KNX Schnittstelle wird derzeit überhaupt mit Software ausgeliefert ?
                                Uns geht es darum da einen neuen Mehwert zu schaffen und einen Trend zu setzen !

Daher DANKE an ALLE die rege hier im Forum schreiben. Bitte ALLES schreiben. Wir freunen uns über postive Beiträge genauso wie über negative Beiträge.
                                Nur so können wir besser werden ! Und das ist unser Anspruch als PEAKnx

Viele Grüße
                                Axel
                                Zuletzt geändert von MatthiasS; 09.08.2017, 08:47.

Kommentar

Lädt...
                                X