Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Bilder des neuen Controlmini

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen
    Weiters bitte Betstester mit wirklich klar ersichtlich Regenbogenpunkten bei mir melden. Hier würden wir gerne eine Möglichkeit testen, welche auch bei Betatestpanel angewendet werden kann ohne es einzusenden.
    Was sind Regenbogenpunkte? Diese runden Kreise die man sieht wenn man seitlich auf das Display/Glas schaut?

Kommentar

Also wenn du damit die Interferenzmuster meinst, wäre ich für eine Lösung wirklich dankbar. Habe bei mir 2 Flecken mit ca. 2–3cm Durchmesser. Sind wirklich nicht besonders schön.

Kommentar

Hat jemand Interesse mein Betatest Gerät zu übernehmen? Unser Bau verzögert sich noch etwas und zum Staubsammeln ist das Gerät einfach zu schade...

Kommentar

Guten Abend, ich habe bei meinem Controlmini das Problem, dass das Glas an einer Ecke seltsam absteht. Hat das noch jemand ?

IMG_3288.jpg

Kommentar

Schau mal nach, ob sich unten die mittleren Magnete gelöst haben und sich überlagern.
            Raspi 3B mit IPS 4.3 prof., AudioMax-Multiroom
            KNX/EIB, DALI, 1Wire, habridge für Alexa/EchoDots

Kommentar

tvjunkie Ja, ich hätte Interesse.

Kommentar

Zitat von matthbot Beitrag anzeigen
                Guten Abend, ich habe bei meinem Controlmini das Problem, dass das Glas an einer Ecke seltsam absteht. Hat das noch jemand ?
                Habe soeben mit PEAKnx telefoniert und wollte eigentlich nur einen neuen Magneten (der alte ist irgendwie abgegangen) zum selber aufkleben haben. Jetzt bekommen ich aber sogar ein neues Glas. Der Service von PEAKnx ist mega. Die Kundenzufriedenheit steht wirklich an erster Stelle. Da können sich die Großen eine Scheibe von abschneiden. Daumen hoch.

mfG
                Matthbot

Kommentar

Bei mir stand das Glas ab, da sich ein seitlicher Magnet gelöst hatte. Eventuell musst du diesen neu ankleben.

Sollte hier eigentlich ein spezieller Kleber verwendet werden?

Kommentar

Zitat von simonlaessig Beitrag anzeigen

Was sind Regenbogenpunkte? Diese runden Kreise die man sieht wenn man seitlich auf das Display/Glas schaut?
                    Diese Kreise habe ich auch...

Kommentar

Zitat von powell Beitrag anzeigen
                      ... Eventuell musst du diesen neu ankleben. Sollte hier eigentlich ein spezieller Kleber verwendet werden?
                      Ein handelsübliches doppelseitiges Klebeband aus dem Baumarkt funktioniert jedenfalls nicht. Das habe ich erfolglos getestet.

Mit freundlichen Grüßen
                      Matthbot

Kommentar

Das ControlMini hat zwei TP Ports. Kann ich einen als IP Router und einen als Koppler nutzen?

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
                          Das ControlMini hat zwei TP Ports. Kann ich einen als IP Router und einen als Koppler nutzen?
                          Hi, derzeit unterstützt unsere Software nur die IP-Router Funktion.
                          lg Gerry
                          hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hallo Zusammen,

so nach dem ich nun endlich wieder Gesund bin mein erstes Feedback zum ControlMini:

Verpackung:
                            Ich war ja einer der "späten" Besteller, hier wurde das ControlMini schon zusätzlich im Karton verpackt, so dass es gut geschützt und sauber in der Einlage angekommen ist. Evtl. könnte man noch einen dünnen Schaumstoff auf die Glasseite legen, und noch eine Schutzfolie aufs Glas aufbringen, so könnte man die "Karton" Partikel einfach entfernen. Wobei das jetzt jammern auf sehr hohem Niveau ist.

Das Panel an sich:
                            Macht eine extrem hochwertigen Eindruck, alles sehr sauber und hochwertig verarbeitet.

Die Glasfront:
                            Leider haben sich auch bei mir Magnete gelöst, hier muss man noch dran gearbeitet werden, dass die Klebverbindung besser hält.
                            Beim Abnehmen der Front, hat man immer etwas Angst dass das Glas bricht. Diese ist zwar wie hier gezeigt völlig unbegründet, das mullmige Gefühl bleibt allerdings.

Der Touch Funktioniert bei meinem Panel absolut sauber und Präzise. Hier und da macht einem der "Fang" von Windows einen Versatz, der allerdings meiner Meinung nach nichts mit dem Touch an sich zu tun hat, sondern wird durch Windows verursacht.

Zur Stromversogung:
                            Ich hab schon einige Messungen gemacht, muss sie allerdings noch etwas aufbereiten, denke dass ich das im Laufe des Tages noch hin bekomme.

@Gerry:

Kann es sein dass die Umfrage zum Betatest aktuell nicht geht? Ich bekommen immer eine Fehlermeldung...

Kommentar

Vielen Dank für deinen Test!

Zitat von uncelsam Beitrag anzeigen
                              Verpackung:
                              Ich war ja einer der "späten" Besteller, hier wurde das ControlMini schon zusätzlich im Karton verpackt, so dass es gut geschützt und sauber in der Einlage angekommen ist. Evtl. könnte man noch einen dünnen Schaumstoff auf die Glasseite legen, und noch eine Schutzfolie aufs Glas aufbringen, so könnte man die "Karton" Partikel einfach entfernen. Wobei das jetzt jammern auf sehr hohem Niveau ist.
                              Verpackung ist nur eine Übergangslösung für den Betatest.

Das Panel an sich:
                              Macht eine extrem hochwertigen Eindruck, alles sehr sauber und hochwertig verarbeitet.

Die Glasfront:
                              Leider haben sich auch bei mir Magnete gelöst, hier muss man noch dran gearbeitet werden, dass die Klebverbindung besser hält.
                              Beim Abnehmen der Front, hat man immer etwas Angst dass das Glas bricht. Diese ist zwar wie hier gezeigt völlig unbegründet, das mullmige Gefühl bleibt allerdings.
                              Hier arbeiten wir gerade intensiv mit Klebeherstellern zusammen und haben hier jetzt eine gute Lösung.

Der Touch Funktioniert bei meinem Panel absolut sauber und Präzise. Hier und da macht einem der "Fang" von Windows einen Versatz, der allerdings meiner Meinung nach nichts mit dem Touch an sich zu tun hat, sondern wird durch Windows verursacht.

Zur Stromversogung:
                              Ich hab schon einige Messungen gemacht, muss sie allerdings noch etwas aufbereiten, denke dass ich das im Laufe des Tages noch hin bekomme.

@Gerry:

Kann es sein dass die Umfrage zum Betatest aktuell nicht geht? Ich bekommen immer eine Fehlermeldung...
                              Wir haben hier nochmal getestet und konnten keinen Fehler im Link feststellen.
                              Falls es weiterhin nicht geht, bitte eine offizielle Mail an uns.

Danke
                              lg Gerry
                              hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen

Hi, derzeit unterstützt unsere Software nur die IP-Router Funktion.
                                Alles klar, danke. Dann pack ich für die Außenlinie einen eigenen LK rein. Wenn ich einen TP Port als IP Router verwende, kann das Netzteil dann im Schrank sitzen? Vom Netzteil würde ich auf einen Klemmblock gehen und von dort auf das Control Mini und wo auch immer man sonst noch hin muss. Oder ist die Entfernung zu groß?

Kommentar

Lädt...
                                X