Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Bilder des neuen Controlmini

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    gerald090 : Gibt es eigentlich Neuigkeiten zur Unterputzdose? Ich glaube, irgendwo was von Februar gelesen zu haben.

    Kommentar


      Zitat von fsl Beitrag anzeigen
      gerald090 : Gibt es eigentlich Neuigkeiten zur Unterputzdose? Ich glaube, irgendwo was von Februar gelesen zu haben.
      Die UP Dose ist fertig und in Produktion. Ich denke aber, dass es Ende März wird, bis wir die UP Dosen bekommen.
      lg Gerry
      hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + neue Gira QuadClient Plugins http://www.peaknx.com
      gebt uns auch einen Daumen hoch auf Facebook

      Kommentar


        Hallo allerseits,

        ich muss ein kurzes Update geben:

        Ich hatte auf einmal auch überraschenderweise Geistereingaben vom Touch.

        Nachdem ich die Glasscheibe abgenommen habe, war das sofort vorbei. Ich konnte jedoch feststellen, dass 3 oder gar alle 4 großen Magnete sich von der Scheibe gelöst haben.

        Viele Grüße
        Jörg
        Raspi 3B mit IPS 4.3 prof., AudioMax-Multiroom
        KNX/EIB, DALI, 1Wire, habridge für Alexa/EchoDots

        Kommentar


          Hallo Jörg,

          PM zur Lösung der Ghosteingabe habe ich gesendet. Zum Lösen der Magnete haben wir auch eine Lösung aber möchten noch einen Langzeittest abwarten.
          lg Gerry
          hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + neue Gira QuadClient Plugins http://www.peaknx.com
          gebt uns auch einen Daumen hoch auf Facebook

          Kommentar


            Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen
            ... Zum Lösen der Magnete haben wir auch eine Lösung aber möchten noch einen Langzeittest abwarten.
            Bei mir fehlen zwischenzeitlich beide Magnete auf der Unterseite, so dass das Glas richtig absteht und ich das Panel eigentlich nicht mehr verwenden kann.
            Hoffentlich habt Ihr dafür schnell eine Lösung.

            mfG
            Matthbot


            Kommentar


              Man kann das Panel auch ohne Glas betreiben
              Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehemann Ist Beschäftigt"
              Meine Homepage - PN nur für PERSÖNLICHES!

              Kommentar


                So mache ich es aktuell auch...

                Kommentar


                  Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                  Man kann das Panel auch ohne Glas betreiben
                  Schon, aber die Fingerabdrücke will ich nicht direkt auf dem Display haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Jungs von PEAKnx bald eine zuverlässige Lösung haben.
                  Zuletzt geändert von matthbot; 12.03.2018, 17:31.

                  Kommentar


                    Zitat von matthbot Beitrag anzeigen

                    Schon, aber die Fingerabdrücke will ich nicht direkt auf dem Display haben. Ich bin mit ziemlich sicher, dass die Jungs von PEAKnx bald eine zuverlässige Lösung haben.
                    Dem Panel lagen magische Tücher bei (nein, keine Kondome! wirklich!)... damit kann man seine Finger entfernen. Also vom Panel.
                    Das kannst du so schon machen, aber dann ist es halt... so oder es kommt wieder mimimi

                    Kommentar


                      Also bei mir fehlen momentan auch schon die beiden oberen Magnete. Ist kein Drama, schließlich sind wir ja im Betatest Sendet ihr denn die neuen Klebepad automatisch an alle? Oder gibt es Vorschläge für einen alternativen Kleber den man sich selbst besorgen kann? Am Telefon wurde mir Sekundenkleber genannt, allerdings gibt es hier auch große Unterschiede.
                      Habt ihr evtl. auch schon eine Lösung für die Moiré Muster durch das Glas ?

                      Trotz der kleinen Kinderkrankheiten bleibt das Controlmini ein tolles und gelungenes Produkt, nicht das mich jemand falsch versteht ​​​​​
                      Für eine Betatest absolut im Rahmen. Ich würde es jederzeit wieder kaufen und kann es nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

                      Viele Grüße
                      Thomas

                      Kommentar


                        Hallo zusammen,

                        wer zur Zeit das Netzwerkproblem hat, bitte bei mir melden. Wir würden gerne noch ein paar Tests machen.
                        Vielen Dank!
                        lg Gerry
                        hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + neue Gira QuadClient Plugins http://www.peaknx.com
                        gebt uns auch einen Daumen hoch auf Facebook

                        Kommentar


                          Moin,
                          der Thread heisst ja: "Erste Bilder des neuen Controlmini"...
                          ...dazu mal ganz quick and dirty heute zusammengesteckt:
                          (und ja, die Kabelschlaufe ist doof (ist ja auch noch nicht fertig))

                          Kommentar


                            Hallo Jochen, sehr cool!
                            Viel Erfolg bei deiner Präsentation!
                            lg Gerry
                            hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + neue Gira QuadClient Plugins http://www.peaknx.com
                            gebt uns auch einen Daumen hoch auf Facebook

                            Kommentar


                              Eine Sicherung mit dem mitgelieferten USB Stick erstellen funktioniert bei mir nach Anleitung nicht.
                              Das Controlmini bootet immer normal in Windows mit eingestecktem Stick.

                              Kommentar


                                Hallo Fabian, bei dem mitgelieferten USB handelt es sich um eine reinen Datenstick. Recoverystick ist nicht enthalten.
                                lg Gerry
                                hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + neue Gira QuadClient Plugins http://www.peaknx.com
                                gebt uns auch einen Daumen hoch auf Facebook

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X