Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Bilder des neuen Controlmini

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen
    Es handelt sich hier um eine Lichtreflektion. Auch abhängig vom Putzmittel, welches man verwendet. Abhilfe schafft Lichtänderung oder den Betrieb ohne Scheibe für eine Zeit, um den Putzmittelfilm trocknen zu lassen.
    Das kann ich mir nicht vorstellen. Außerdem befindet sich die Delle auf dem Display und nicht wie zuerst vermutet auf dem Glas.
    Geputzt hab ich bisher auch noch nicht. Weder trocken noch mit irgendwelchen Putzmitteln ...
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 3 photos.
    Zuletzt geändert von matthbot; 18.02.2018, 13:50.

Kommentar

Alles klar, eine Beschädigung am LCD werden wir natürlich austauschen!
      lg Gerry
      hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Zitat von Ekkehard Beitrag anzeigen
        Hallo Gerald,
        versuche nochmals mein Problem zu stellen: habe eingestellt, das der Bildschirm nie abschalten soll und einen Bildschirmschoner. Der wird aktiviert und ist ok.
        Doch schaltet der Controlmini über Nacht komplett ab. Muss dann das Glas wegnehmen und mit dem Ein/Aus Taster neu starten.
        Das kann doch nicht gewollt sein?
        Danke für Deine Antwort
        Gruß
        Ekkehard
        Bei dir geht vermutlich das Panel in den Hibernate Modus.
        Öffne als Admin CMD
        Schreibe:
        powercfg /hibernate off
        und Neustart

Frage: Kannst du das Panel mit der Hometaste wecken?
        lg Gerry
        hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hallo Gerald,
          danke für die Rückantwort.
          Werde den Befehl eingeben und testen. Nein mit der Home-Taste konnte ich den Controlmini auch nicht aufwecken.
          Werde wieder berichten ob es nun geklappt hat.
          Gruß
          Ekkehard

Kommentar

Hi Ekkehard,

im Anhang noch eine Anleitung.
            Bitte kontrollieren und berichten.
            Danke
            This gallery has 1 photos.
            lg Gerry

Kommentar

Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen

Hi, wir arbeiten daran.
              Bitte teste folgendes:
              Nach dem du das Panel verbaut hast, hast du vielleicht die Möglichkeit, das Panel mal 30min vom Strom zu nehmen. Danach kann das verhalten vielleicht nochmal kurz auftreten, verschwindet dann aber. Am Besten du startest zum Testen dazu Paint, zoomst das weiße Blatt über die gesamte Fläche und schaust, ob Striche ohne deine Mithilfe gemalt werden.

Weiters kann ich dir auch noch einen neuen Treiber anbieten.

Probier mal und berichte.
              Danke
              Ich hatte das Panel jetzt für einige Stunden vom Strom genommen. Trotzdem tritt das Problem binnen weniger Minuten wieder auf. Noch ne Idee ?

This gallery has 1 photos.

Kommentar

Hi Gerald,
                Betreffend das Netzwerkproblem ist mir aufgefâllen, dass dies bei mir nur auftritt, wenn ich bei den Energie-einstellungen "Bildschirm ausschalten nach X Stunden" auswähle. Ich habe diese Einstellung jetzt deaktiviert und eine Diashow als Bildschirmschoner.
                Seitdem wurde bei mir die Netzwerkverbindung nicht mehr unterbrochen.

Kommentar

Zitat von matthbot Beitrag anzeigen

Ich hatte das Panel jetzt für einige Stunden vom Strom genommen. Trotzdem tritt das Problem binnen weniger Minuten wieder auf. Noch ne Idee ?
                  Ich werde dir nächste Woche mal unseren neuen Treiber aufspielen.
                  lg Gerry

Kommentar

Hallo Gerald,
                    habe gestern den Befehl: powercfg /hibernate off
                    eingegeben und neu gestartet.
                    Der Controlmini zeigt nun z.B. nach 10 Min den Bildschirmschoner an, aber heute früh konnte ich sofort nach kurzer Berührung des Screen sofort wieder mit dem Controlmini arbeiten. Genau das war mein gewünschtes Ergebnis.
                    Soll ich trotzdem Deine Anleitung ausführen?
                    Danke.
                    Gruß
                    Ekkehard

Kommentar

Hallo Gerald,
                      habe gerade die Einstellung in regedit überprüft. Der Parameter "Power" steht aktuell auf 0. Das wäre ja dann ok. Habe somit nichts geändert.
                      Grüße von
                      Ekkehard

Kommentar

ich bin mich gerade ein wenig am wundern das der Control Mini ebenfalls mit einem Display off reagiert, wenn ich meinen Control 19 von Gira den Display off Befehl sende, genauso lässt sich das Display mit Display on auch wieder einschalten. Ist das normal?

Zur Erklärung, Display off wird gesendet wenn nach 10min keine Bewegung mehr erkannt wird, dazu sende ich den TCP Befehl an die entsprechende IP vom Control19 an Port 55111. Seltsam das ist.

PS: nix verstellt ist alles im Auslieferungszustand

Kommentar

Hallo Gerald,
                          hab mein ControlMini jetzt auch seit einigen Tagen in Betrieb und muss sagen es ist richtig gut geworden. Besser als alles andere was ich bis jetzt in dieser Größe getestet habe. Kein anderer Hersteller hat ein so gutes Windowsgerät für unseren geliebten QC. Schönes Design, gute Haptik und eine tolle Performance bei stärkeren Anwendungen - und der Touch funktioniert wirklich gut!

Wenn der Listenpreis so stimmt, ist es sicher nicht mein einziges.

Was ich zum Teil bemängeln könnte, wurde ja hier schon aufgezählt und wird ja anscheinend auch gelöst für die Serie.
                          Außer vielleicht das Update-Problem. Ich hoffe ihr findet auch hierfür eine Lösung.

Unterm Strich: Alles Top, bitte macht weiter so!

Kommentar

Hallo Gerald,
                            ich hatte gerade wieder das Problem der "Geistereingaben". Ich vermute mal ein Treiberproblem. Wird es da ein Update geben?

Weiter ist mir aufgefallen das, das Display bei Sonneneintrahlung stark spiegelt und fast nicht mehr ablesbar ist.
                            Panal hängt bei mir in der Küche 2m neben einer großen Glasscheibe.
                            Dazu kommt das ich auch so lustige bunte Lichtreflektionen habe, die macht es noch mal schwieriger das Panel abzulesen.

Kommentar

Irgendwie ist das Glas auch extrem "Fettfingeranfällig", kann das sein? Oder liegt das nur an mir?
                              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                                Oder liegt das nur an mir?
                                Nein, das ist wirklich so.
                                Gruß
                                Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Lädt...
                                X