Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Bilder des neuen Controlmini

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, das Steuergerät Video/Audio.. je nach dem.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von SirAxel Beitrag anzeigen
      Nun mach ich mal die Rechnung :

Server : (Gira, Hager, eibport ...) Kosten ???
      Panel : (Gira, Homecockpit, Divus ...) ???
      IP-Router : (so ziemlich alle die da was anbieten) ???

Alles drinnen : Control Mini : Kosten 1800.-€
      das heißt die YOUvi Software ist da inkl. der Updates bei dem Preis mit dabei?
      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Hallo Uwe,

wie Axel schon geschrieben hat ist es unser Anspruch eine Software zu entwickeln, die im Laufe der Updates einen HS ersetzen und überholen wird. Die Entwicklungskosten hierfür sind aber enorm. Die Kosten wären in der Theorie für uns kein Problem, da hinter PEAKnx eine sehr finanzstarke PEAK Gesamtgruppe steht http://peak-international.com/de/ welche bald erfolgreiche 25 Jahre feiern kann. In der Praxis sollte es aber nicht nur euch, sondern auch uns Spaß machen und so müssen die Kosten und Einnahmen für beide Seiten passen.
        Dh. wir werden zu unserer Hardware (Server, Panel...), YOUvi in dem entsprechenden Umfang mitliefern. Wie groß der Umfang bei einem Controlmini sein wird, werden wir noch bekannt geben. Klar ist aber, dass wir keinen vollen Umfang inkl. Updates für einen 149,- teuren KNX Connector liefern können welcher einen HS Umfang erreicht oder darüber hinaus. Hier werden wir dann mit Upgrades arbeiten.
        Zuletzt geändert von gerald090; 07.12.2017, 16:05.
        lg Gerry
        hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart liebe Freunde!
          Wir kommen der Controlmini Forumsaktion immer näher!
          Um diese nicht zu verpassen, empfehle ich euch unseren Newsletter zu abonnieren
          https://peaknx.com/newsletter-anmeldung
          lg Gerry
          hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Ich möchte kurz dazwischengrätschen (sorry).

Sehe ich das richtig, daß in den Kosten für das Mini (also auch die Kosten für die Visu drin ist) Und ich selbst, wenn ich nur nackte Hardware möchte, die somit mitbezahlen muß?

Sorry, ich bin ein wenig genervt, weil nachdem es das Controlpro nicht mehr als Bausatz gibt, mir die Kosten für das Panel schon zu doll explodiert sind.

Viele Grüße,
            Jörg
            Raspi 3B mit IPS 4.3 prof., AudioMax-Multiroom
            KNX/EIB, DALI, 1Wire, habridge für Alexa/EchoDots

Kommentar

Hallo Jörg,

Zitat von TomCruz Beitrag anzeigen
              Sehe ich das richtig, daß in den Kosten für das Mini (also auch die Kosten für die Visu drin ist) Und ich selbst, wenn ich nur nackte Hardware möchte, die somit mitbezahlen muß?
              du kannst es auch so sehen. Du bekommst die Software Kostenlos zu der Hardware (ControlMini) dazu.

Zitat von TomCruz Beitrag anzeigen
              Sorry, ich bin ein wenig genervt, weil nachdem es das Controlpro nicht mehr als Bausatz gibt, mir die Kosten für das Panel schon zu doll explodiert sind.
              In der Kategorie "Panel Ersatzteile" kann man sich das ControlPro noch immer als Bausatzt zusammenkaufen.

Und wenn es deiner Ansicht zu teuer ist, zwingt dich doch keiner das Panel zu kaufen.

VG,

Bull
              Zuletzt geändert von bullonix; 21.11.2017, 11:30.

Kommentar

Hi Jörg, danke für deine Meinung!

Persönlich würde ich es eher anders rum sehen.
                Wir werden ein leistungsstarkes und hochwertiges Controlmini auf den Markt bringen inkl. Software zu einem LISTENPREIS im Bereich von MDT.

Das MDT Panel ist bestimmt ein tolles Produkt zu einem interessanten Preis Leistungsverhältnis, aber wer sich die Mühe macht und vergleicht, kann hier bestimmt unseren Anspruch an die Leistung und dem Design erkennen.
                Da wir ja mit Windows 10pro ausliefern, könnte vielleicht der Vergleich treffenden sein MS Surface Tablet zu einem Günstigtablet.

Ich denke, die Listenpreise von Gira, Jung und Co. sind dann eine Dimension für sich.

Über die Preise der Panels selbst wurde schon oft diskutiert und ist ein eigens komplexes Kapitel. Aber immer im Hinterkopf behalten, wir befinden uns gemeinsam in einer Nische (KNX) mit relativ kleinen Stückzahlen im Vergleich zum Consumer-Markt der Tablets usw. ohne jetzt noch auf Industriequalitäten einzugehen oder Verfügbarkeiten usw.
                Da schrauben wir noch in Deutschland an den Panels rum

Zuletzt geändert von gerald090; 21.11.2017, 11:47.
                lg Gerry

Kommentar

Wenn ich mir überlege welche Geräte das Teil vereinen möchte finde ich den Preis nicht mehr so schlimm:
                  - Wiregate
                  - Server (Visu/Komfortfunktionen)
                  - KNX/IP Interface
                  - Visualisierungspanel

Rechne ich alles einzeln zusammen, mit typischen Komponenten, komme ich auf einen höheren Preis...

Gruß

edit: wäre es möglich ein Bild frontal aufgenommen zu bekommen um es 1:1 zu drucken? Möchte bei der Planung die Geräte alle schon mal probeweise aufhängen.
                  Zuletzt geändert von BlackDevil; 22.11.2017, 00:12.

Kommentar

Hallo,

danke Euch für das Feedback ;-)

Das ich unter "Ersatzteile" einen Komplettbausatz zum "Selberzusammenklicken" finde - auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen
                    Im Vergleich Bausatz -> fertiges Panel ist das ja ein kräftiger Sprung.

Für viele von Euch sind das natürlich gute Argumente (Wiregate, Windows, Visu, usw), die absolut nachvollziehbar sind, wenn man neu baut und einfach alles braucht - für jemanden der nur ein Touchpanel braucht, ist das dann natürlich unnötiger Ballast

Ich erinner mich vor vielen Jahren, als das erste Controlpro als Bausatz vorgestellt wurde und dachte: Geil! Das löst die üblichen Wandprobleme und es war nur das nackte Gerät. Inzwischen ist es natürlich ein großes Produkt, mit vielen Tools, Service usw. geworden. Gratulation und Anerkennung!

Vielleicht bau ich einfach an diesem alten Haus schon zu lange rum?

Viele Grüße,
                    Jörg

Kommentar

Peinlich. Jetzt hab ich erst das PDF mit der Visu gesehen.

Schickes, zeitgemäßes Design. Sogar nach meinem Geschmack.

Kommentar

Hm welches PDF denn genau?
                        lg Gerry

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
                          edit: wäre es möglich ein Bild frontal aufgenommen zu bekommen um es 1:1 zu drucken? Möchte bei der Planung die Geräte alle schon mal probeweise aufhängen.
                          Sorry leider habe ich zur Zeit nur diese Bilder zur Verfügung.

filedata/fetch?id=1160128&d=1511344419&type=thumb
                          filedata/fetch?id=1160129&d=1511344419&type=thumb
                          You do not have permission to view this gallery.
                          This gallery has 2 photos.
                          lg Gerry

Kommentar

Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen
                            Hm welches PDF denn genau?
                            Dieses hier in Post 14:
                            Hallo zusammen, heute habe ich für euch mal ein paar erste Bilder des neuen Controlmini. Wenn ihr wollt, schreibt uns eure Gedanken dazu. Um die anstehende

Kommentar

Danke, das habe ich ganz übersehen, das hier Axel schon erste Bilder unserer Visu gepostet hat.
                              Freut uns natürlich, dass es dir gefällt aber ist halt noch in einem frühen Stadium und somit wird sich das noch an vielen Punkten verändern!

Was man hier sieht, ist der Bereich der Geschoße.
                              Eines darüber ist der Dashboard Bereich, der zu Beginn vollflächig frei mit Funktionen belegt werden kann und in einem nächsten Schritt wird das Dashboard um Quadranten erweitert aber in moderner Funktion.
                              Unser Ziel war es bei YOUvi die Vorteile sämtlicher Visualisierungsformen zu vereinen. Da kommt der meiste Input von Axel und mir aus mittlerweile jahrelanger Erfahrung der Gebräuche einer Visualisierung, auch was den WAF betrifft. Bis zur LuB starten wir aber erst mal mit einem kleinen Grundpaket. Die Updates werden dann im Laufe des Jahres folgen.

Angehängte Dateien
                              You do not have permission to view this gallery.
                              This gallery has 1 photos.
                              Zuletzt geändert von gerald090; 22.11.2017, 11:23.
                              lg Gerry

Kommentar

Na dann werde ich mir was in Visio basteln, danke

Kommentar

Lädt...
                                X