Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Bilder des neuen Controlmini

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So, die ersten Control mini verlassen heute unser Haus. Wir planen hier 10 Stück pro Tag zu versenden. Da wir aber über 100 Bestellungen gestern bekommen haben, kann es etwas dauern bis jeder seines in den Händen hält. Daher bitte ein wenig Geduld.

Worüber uns natürlich sehr freuen würden wären Bilder. Schickt oder postet doch bitte Bilder wo man Euer Control mini sieht und schreibt ein oder zwei Sätze zu Euren Erfahrungen hier. In ca. 3 Wochen schicken wir dann auch nochmal eine Umfrage raus. Soviel sei verraten; Es wird sich lohnen an der Umfrage teilzunehmen.

Viele Grüße
    Axel

Kommentar

Wie lange hat man Zeit, um sich die Teilnahme zu überlegen? Muss gerade mein Baubudget nochmal nachkalkulieren :-|

Kommentar

Zitat von SirAxel Beitrag anzeigen
        Worüber uns natürlich sehr freuen würden wären Bilder. Schickt oder postet doch bitte Bilder wo man Euer Control mini sieht und schreibt ein oder zwei Sätze zu Euren Erfahrungen hier. In ca. 3 Wochen schicken wir dann auch nochmal eine Umfrage raus. Soviel sei verraten; Es wird sich lohnen an der Umfrage teilzunehmen.
        Wenn die UP Dose erst in 4 Wochen lieferbar ist würd ich auch dann erst bestellen, bekomme ich den rabatt und den betatest dann immernoch? Ohne Montagemöglichkeit macht es natürlich für mich kein Sinn das Panel "nackt" zu bestellen...

Kommentar

YOUvi wird zur L&B vorgestellt, allerdings ist der Liefertermin dann noch offen, da wir auch hier erst noch durch einen BETA-Test gehen wollen. Nachrüstbar wird es aber sein.
          Wie ist die Kostenstruktur für das YOUvi geplant? Erhält man dies als ControlPro / ControlMini Eigentümer "on top" oder ist dies dann kostenpflichtig zu erwerben?

Den KNX-Anschluss kann ich im Moment "nur" als IP-Schnittstelle und Busmonitor nutzen, oder habe ich hier bereits jetzt andere Anwendungsmöglichkeiten?

Danke für euer Feedback!

VG Heiko
          Seit Sommer 2016 in meinem KNX Haus

Heiko

Kommentar

Zitat von Fast2 Beitrag anzeigen
            UP Dose
            Und zu welchem Preis?
            95,- Brutto
            lg Gerry
            hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Auch meine Bestellung ist raus,
              ich wollte hier nur noch einmal erwähnen das das eine tolle Aktion ist die echt Werbung verdient hat. Klasse und noch einmal vielen Dank....
              Nun kann ich es nicht mehr erwarten bis der Postbote drei mal Klingelt

Kommentar

Zitat von tvjunkie Beitrag anzeigen
                Wie lange hat man Zeit, um sich die Teilnahme zu überlegen? Muss gerade mein Baubudget nochmal nachkalkulieren :-|
                Teilnahmemöglichkeit ist vorbei. Jeder sollte einen Link bekommen haben. Ob man dann auch wirklich bestellt ist natürlich eine andere Frage. Die Links werden aber Ende nächster Woche dann auch abgeschaltet. Bis dahin sollte sich jeder überlegen ob er wirklich bestellen will. Danach gilt der Listenpreis.

Zum Thema Unterputzdose: Der Control mini passt auch in eine GIRA-Unterputzdose mit unserem Adapter. Gerry hat ja unseren Aktions-Preis zur UP schon genannt. Die kann man in spätestens 4 Wochen dann natürlich auch nachbestellen. Das werden wir dann aber noch an alle die bestellt haben nochmal erneut rausschicken.

Viele Grüße
                Axel

Kommentar

Zitat von sonnenschirmer Beitrag anzeigen

Wie ist die Kostenstruktur für das YOUvi geplant? Erhält man dies als ControlPro / ControlMini Eigentümer "on top" oder ist dies dann kostenpflichtig zu erwerben?

Den KNX-Anschluss kann ich im Moment "nur" als IP-Schnittstelle und Busmonitor nutzen, oder habe ich hier bereits jetzt andere Anwendungsmöglichkeiten?

Danke für euer Feedback!

VG Heiko
                  Wie gesagt YOUvi wird zur L&B erst mal vorgestellt. Es wird eine Basisversion geben die dann auch für Control mini Besitzer kostenlos geliefert wird.
                  Die Basisversion wird aber so ausgelegt sein, dass man die wichtigsten Dinge damit gut abbilden kann. Also :
                  Licht (schalten/dimmen), Rolläden/Jalousien, Heizung, Wertegeber, LED-RGBW, Zeitschaltuhr.

Die erweiterte Version wird kostenpflichtig werden. Da haben wir aber noch keine Preisstruktur festgelegt. Das wird auch noch etwas dauern bis die dann wirklich fertig ist.

Bzgl. Verwendung der KNX-Schnittstellen: Ja klar kann man unsere derzeitige Software damit verwenden. Also den KNX-IP Router und den Busmonitor. (beides ist vorinstalliert) Man kann aber theoretisch auch eine ETS aufs Panel aufspielen und damit nutzen (Frage ob das Sinn macht eine ETS auf einem Touchpanel zu nutzen).
                  Andere Software haben wir damit noch nicht getestet. Von der Sache her sollte aber alles laufen was auch mit einem herkömmlichen KNX-IP Router läuft.

Gruss
                  Axel
                  Zuletzt geändert von SirAxel; 31.01.2018, 22:57.

Kommentar

Hallo Patrick,
                    da das Panel lediglich durch Konnvektion gekühlt wird benötigt es oben und unten ausreichende Belüftung. Das ist bei der vorgesehen Einbauweise gegeben.
                    Du kannst es flächenbündig einbauen, müsstest aber dann oberhalb und unterhalb entsprechnede Belüftungsschlitze vorsehen, bzw. darauf achten, dass aureichende Belüftung gewährleistet ist. In dem Fall übernehmen wir aber keine Garantie dafür.
                    Hoffe das beantwortet Deine Frage.

Viele Grüße
                    Axel
                    Ich habe derzeit die Überlegung den Putz zum XXmm zu entfernen und dann den AP-Rahmen so etwas im Putz zu versenken.
                    Wie tief darf ich den AP-Rahmen, um eine ausreichende Kühlung zu gewährleisten, im (Lehm-)Putz versenken?

PS: Ich glaube mein Panel kommt heute

Kommentar

Der Aufputzrahmen ist so konstuiert, das er die Belüftung gewährleistet. Man kann ihn bis auf ca. 5mm versenken, oder mit anderen Worten; so lange er noch 5mm rausschaut ist das ausreichend.
                      Gruss
                      Axel

PS: Viel Spass mit Deinem Control mini

Kommentar

Moin!

Ich habe geplant, das Panel in der GIRA Control 9 UP Dose mit entsprechendem Adapter zu installieren. Hierzu mal eine doofe Frage: wird die UP Dose eigentlich bündig mit dem Mauerwerk installiert oder sollte es bündig mit dem Putz abschließen?

Viele Grüße
                        Dennis

P.S. Mein Panel ist auch gerade in der Zustellung. Danke an dieser Stelle für die tolle Aktion.

Kommentar

Zitat von macaholic Beitrag anzeigen
                          Moin!

Ich habe geplant, das Panel in der GIRA Control 9 UP Dose mit entsprechendem Adapter zu installieren. Hierzu mal eine doofe Frage: wird die UP Dose eigentlich bündig mit dem Mauerwerk installiert oder sollte es bündig mit dem Putz abschließen?
                          Anders als beim Controlpro ist es beim Controlmini wichtig, das die UP Dose von PEAKnx oder von der Gira Client 9 Dose Bündig mit dem Putz sitzt. Nur so ist ein guter Sitz und die richtige Belüftung für das Panel gegeben.
                          lg Gerry
                          hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen
                            Anders als beim Controlpro ist es beim Controlmini wichtig, das die UP Dose von PEAKnx oder von der Gira Client 9 Dose Bündig mit dem Putz sitzt. Nur so ist ein guter Sitz und die richtige Belüftung für das Panel gegeben.
                            Alles klar - Danke für die Info!

Kommentar

sorry verlesen ?
                              Zuletzt geändert von andreasrentz; 01.02.2018, 11:00.

Kommentar

Hi,
                                wie sieht den die Montage in einer Holzverkleidung aus? 19mm MDF Platte.
                                Reicht es hier einen Ausschnitt auszusägen und das Panel dann direkt fest zu schrauben oder benötige ich hier noch einen Adapter?

Danke!

Gruß
                                Patrick

Kommentar

Lädt...
                                X