Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEAKnx Visualisierungssoftware YOUVI Beta Thread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Andreas,

grundsätzlich ist es möglich eine ältere Version der YOUVI wieder aufzuspielen, dazu müsstest du aber die YOUVI deinstallieren und die alte Version manuell installieren.
    Alternativ kannst du auch den Beta Key auf das Controlpro spielen und diese dann auf die neue Versiob updaten.
    Wir können dir den Betakey auch nochmal zusenden wenn du diesen benötigst.

Gruß Marcel

Kommentar

Hallo,

noch eine kleine Anmerkung zu meinem Beitrag von gestern.
      Sollte die alte Version deinstalliert werden muss eine Backupdatei mit der alten Version erstellt worden sein, da die Backups nicht abwärtskompatibel sind.
      Zudem müsste der Betakey wieder gelöscht werden. Am besten meldest du dich dann über das Supportticket, dann gehen wir zusammen durch wie der gelöscht werden kann.

Gruß Marcel

Kommentar

Nochmal zum Thema das bei mir ein paar GA‘s fehlten nachdem ich das Projekt nur aktualisiert habe.
        Ich habe jetzt mal Youvi auf ein neues Notebook gebracht und die Projektdatei eingefügt hier hat er die GA die mir beim nur aktualisierten Projekt fehlte. Oder ist es generell besser das Projekt zu löschen und neu zu Importieren?
        Seit welcher Version kann man Funktionen einfach in andere Räume schieben ? Ich hatte das damals vermisst und lange garnicht mehr versucht ob es geht.

Edit: Die GA‘s Luftdruck fehlen bei mir generell, dachte ich könnte die über Gerät noch als Anzeige zufügen.
        Zuletzt geändert von andreasrentz; 21.09.2019, 18:28.

Kommentar

Habe jetzt beim Controlpro auch das Projekt gelöscht und neu importiert. Jetzt habe ich auch hier die GA Helligkeit Wohnen die mehr fehlte. Andere GA‘s Luftdruck fehlen aber auch hier weiterhin.

Kommentar

Hallo Andreas,

danke für das Feedback. Kannst du uns die beiden Stände deines Projekts zukommen lassen wir würden gerne testen warum das Updaten des Projektes nicht richtig funktioniert hat. Vielleicht kannst weißt du auch welche Gruppenadressen nicht genau richtig erkannt worden sind, dann können wir uns für die Fehlersuche auf die konzentrieren.
            Beim anlegen eines Gerätes kann eine Gruppenadresse auch manuell eingetragen werden, sollte die nicht in der Liste erscheinen.

Gruß Marcel

Kommentar

Sorry für die späte Rückmeldung.
              Erstmal eine andere Sache, wenn ich mein Projekt in der ETS exportiere, muss das Projekt geschlossen sein.
              Ansonsten macht er eine Fehlermeldung beim Importieren des Projekts in Youvi, dass das Projekt nicht importiert werden kann, andere Programme (Gira Experte, GPA) machen hier keinerlei Probleme.
              Das kann man auch nachstellen, vielleicht für den ein oder anderen hilfreich der das selbe Problem hat.

Wenn ich mit der exportierten Projektdatei (Projekt geschlossen) das vorhandene Projekt aktualisiere, habe ich die GA 8/0/0 Helligkeit Wohnzimmer Datentyp 9004 Lux, 2 Bytes nicht zur Auswahl, alle anderen Kinderzimmer, Schlafzimmer habe ich.

Wenn ich jetzt einen Rolladen als Gerät hinzufüge zeigt er mir die GA an, also scheint die GA ja vorhanden zu sein, nur gibt er sie mir nicht zur Auswahl bei Gerät Helligkeitssensor. Manuelle Vergabe der GA nicht möglich, Fehlermeldung Datenpunkttyp ungültig.

Luftdruck GA´s, Datentyp 4 Bytes Absoluter Luftdruck habe ich gar nicht zur Auswahl, obwohl GA´s dafür vorhanden sind. Auch die manuelle Vergabe der GA´s klappt nicht, Fehlermeldung Datenpunkttyp ungültig.

Wenn ich das Projekt lösche und das Projekt neu importiere dann habe ich die GA 8/0/0 Helligkeit Wohnzimmer als Auswahl zur Verfügung.
              Da ich aber hier alles neu einrichten müsste, habe ich einfach meinen gesichterten Stand geladen, danach ist die GA wieder nicht verfügbar.
              Vielleicht würde es gehen wenn ich das neu importierte Projekt manuell auf den jetzigen Stand bringen würde.

Edit: Am Anfang fand ich das dunkeleTheme für YOUVI Visu gewöhnungsbedürftig, nun nutze ich es ausschließlich .
              Sehr schick !
              Einzige was mich stört, dass man in den Räumen keine Platzhalter positionieren kann und hier auch nicht die Funktionen an die gewünschten Stellen bekommt, da einem die automatische Anordnung der Funktionen immer wiede einen Strich durch die Rechnung macht. Manchmal hat man Glück und mit viel hin und her passt es dann.

Edit: weitere Fragen:

Ist eine Sonos Integration als Modul geplant ?
              Wird es bald ein Logikmodul geben ?
              Welche Türstationen werden demnächst bei dem Türstationsmodul unterstützt.

Edit 2: Könnt ihr noch DPT 13.xxx und DPT 14.xxx zufügen (Anzeige für Leistungswert/Verbräuche W,Wh,KW,KWh)
              DPT 14.058 Druck(Pa) geht bei mir auch nicht, nach welchen DPT wird bei dem Drucksensor in Youvi gefiltert ?
              Zuletzt geändert von andreasrentz; 30.09.2019, 10:21.

Kommentar

Hallo Andreas, viele Dank für dein tolles Feedback und deine Mühe!

Aktuell haben wir die Sonosunterstützung noch nicht auf der Todo, einen kleinen Player für die wichtigsten Sonossteuerungen kann ich mir aber gut vorstellen.
                Logikmodul ist in Arbeit, kann dir aber leider noch keinen Termin für den Betatest nennen. LuB 2020 kommt aber bereits die offizielle Version.
                Es sollten sämtliche Türstationen möglich sein, welche den SIP Standard unterstützen. Das betrifft auch die Gira TKS, jedoch bei der Gira ohne Bild. Das Bild kann hier von einer externen Kamera genommen werden.

Den Rest werden dir die Jungs im Laufe der Woche beantworten!
                lg Gerry
                hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hallo,
                  gibt es eine Übersicht welcher DPT bei welcher Funktion/Sensor/Gerät erwartet wird ? Meine Luftdruck GAs sind ja 14.058, ihr habt aber glaube 9.006 wird dann in mbar angezeigt.

Wenn man weiß welcher DPT genutzt wird könnte man sich Sensorwerte/Leistungswerte anlegen, dafür bräuchte man nur noch die Möglichkeit die Einheit selbst anzugeben bzw. wäre es auch gut wenn man andere Symbole wählen könnte.

Kommentar

Zur Youvi App
                    Die Authentifizierung gibt immer "falscher Benutzername oder Passwort" zurück.
                    Hab m7ch mit drei verschiedenen Mailadressen registriert. Keiner der Registrierungen funktioniert in der Youvi App Android sowie direkt über den Browser.
                    Hat jemand einen Tip?
                    Ich möchte von ausserhalb des heimischen Netzwerkes auf die Visu zugreifen.

Kommentar

Hast du dich in der Youvi configuration angemeldet ? Und ist deine Connect Lizenz gültig und hast dich dann in der Youvi App unter Einstellungen auch angemeldet ?
                      Zuletzt geändert von andreasrentz; 03.10.2019, 16:29.

Kommentar

Ich habe eine gültige Testlizenz bis 1.1.2020, habe mich registriert, aber bei der Anmeldung meldet Youvi:
                        "Die Benutzerdaten sich nicht zulässig".

Passwortrücksetzung hab ich auch gemacht, die funktionierte auch, die Anmeldung eben nicht, ist ja nur Emailadresse und Passwort.

Kommentar

Ja, eigentlich sehr einfach.
                          Da ich das schon länger nutze, habe ich mich grad in Youvi connect und in der Youvi App abgemeldet und danach wieder angemeldet.
                          Geht ohne Probleme, scheint also kein generelles Problem vorzuliegen.

Kommentar

Mit der Volllizenz kommt das Gleiche. Nichts zu machen.

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              gibt es eine Übersicht welcher DPT bei welcher Funktion/Sensor/Gerät erwartet wird ? Meine Luftdruck GAs sind ja 14.058, ihr habt aber glaube 9.006 wird dann in mbar angezeigt.

Wenn man weiß welcher DPT genutzt wird könnte man sich Sensorwerte/Leistungswerte anlegen, dafür bräuchte man nur noch die Möglichkeit die Einheit selbst anzugeben bzw. wäre es auch gut wenn man andere Symbole wählen könnte.

Hallo Andreas,

Die Tabelle findest du auf dem YOUVI Dashboard "?" unter Hilfe -> FAQ's->Hinweise für Ihr ETS Projekt.

Vielen Dank für deine Anregungen, wir werden sie intern besprechen.

Mit freundlichem Gruß

Jan
                              Zuletzt geändert von Gast; 04.10.2019, 11:43.

Kommentar

Zitat von DocSven Beitrag anzeigen
                                Zur Youvi App
                                Die Authentifizierung gibt immer "falscher Benutzername oder Passwort" zurück.
                                Hab m7ch mit drei verschiedenen Mailadressen registriert. Keiner der Registrierungen funktioniert in der Youvi App Android sowie direkt über den Browser.
                                Hat jemand einen Tip?
                                Ich möchte von ausserhalb des heimischen Netzwerkes auf die Visu zugreifen.
                                Hallo Sven,

kannst du mal nachsehen welche Version deine App hat (Die Version 1.2 kann hier Probleme beim einloggen bereiten). Du kannst die App über den Appstore updaten.

Mit freundlichem Gruß

Jan

Kommentar

Lädt...
                                X