Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEAKnx Visualisierungssoftware YOUVI Beta Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PEAKnx Jan
    Was habt ihr geändert bei der V 3.1.9 bzw. Visu 3.2.2 ?

    Kommentar


      Kurz zu App
      Ich konnte mich anmelden, indem ich ein superkompliziertes Passwort (Gross- Kleinschreibung, Sonderzeichen und Zahlen) eingegeben habe.
      Festgestellt habe ich, dass Statis nicht aktualisiert werden, wenn ich im Fernzugriff angemeldet bin und aber an der Anlage geschaltet wird. Schalten und Stati über Fernzugriff allein ist i.O.

      Ich vermisse die Ist- Trmperatur im Heizungswidget in der App.

      Grüsse Sven

      Kommentar


        Ist mir gar nicht aufgefallen, aber in der ersten Sekunden in denen man die App nutzt egal ob Fernzugriff oder Lokal aktualisiert er die Statis noch, danach scheint es es nicht mehr zu funktionieren. App Version ist die Version 1.7.

        Kommentar


          Hallo,

          hier noch nachgereicht die Info zum letzten YOUVI Beta Update vom 04.10.2019:
          YOUVI (3.1.9)
          - Verbesserungen im der Logfileerstellung
          - In YOUVI Configuration kann jetzt das zu verwendende IP interface gewählt werden


          YOUVI Visu (3.2.2)
          - Button um YOUVI Visu zu schließen unter Einstellungen
          - Bugfixing und Designkorrekturen (insbesondere im Darkmode)

          Viele Grüße
          Lorenz

          Kommentar


            Hallo Sven, hallo Andreas,

            die Aktualisierung im Fernzugriff ist momentan so ausgelegt, dass man die Statusabfrage nur manuell durch wischen von oben nach unten auf dem Dashboard/Raum startet.

            DocSven Das Heizungswidget haben wir mit auf unsere ToDo Liste genommen und werden das Heizungswidget schnellstmöglich um eine Ist-Temperatur erweitern.

            andreasrentz habe ich dich richtig verstanden das die Aktualisierung auch im lokalen Betrieb nicht funktioniert?

            Gruß
            Jan

            Kommentar


              Hallo,

              seid längerem habe ich gerade das Update auf die aktuelle Youvi gemacht.
              - Sehe ich das richtig, dass "neuerdings" (neben Alexa) auch für die Einbindung von Kameras in die Visu zusätzliche Lizenen erworben werden müssen?
              - Leider trägt sich Youvi mit mehreren Einträgen in den Autostart, es wäre schön wenn man Einstellen könnte wann und wie Youvi startet.

              Viele Grüße
              Fabian

              Kommentar


                PEAKnx Jan
                Ja auch lokal in der App. Wenn man die App einige Sekunden nutzt werden die Stati noch aktualisiert danach schläft Youvi ein.
                Muss nochmal probieren wenn man im Dashboard aktualisiert und zurück in die Räume geht ob es dann wieder ne Zeit funktioniert.
                Man kann ja auch in den Räumen aktualisieren jedoch springt man dann in die Übersicht zurück und muss wieder Etage/Raum auswählen aber auch das bringt nichts, der Status wird nicht mehr aktualisiert.
                Die App hatte am Anfang ja schon Probleme die Verbindung zu halten, vielleicht hängt das ja zusammen.

                Bei mir Fernzugriff und lokal in der App das selbe Verhalten.

                Kommentar


                  So die YOUVI Visu nach seinen neuen Möglichkeiten angepasst

                  Bildschirmfoto 2019-10-14 um 17.13.49.png
                  lg Gerry
                  hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + neue Gira QuadClient Plugins http://www.peaknx.com
                  gebt uns auch einen Daumen hoch auf Facebook

                  Kommentar


                    Zitat von fabian82 Beitrag anzeigen
                    Hallo,

                    seid längerem habe ich gerade das Update auf die aktuelle Youvi gemacht.
                    - Sehe ich das richtig, dass "neuerdings" (neben Alexa) auch für die Einbindung von Kameras in die Visu zusätzliche Lizenen erworben werden müssen?
                    Hallo Fabian,

                    ja das ist richtig, Kamera zb. geht über den YOUVI Basic Umfang hinaus. Dafür kann man sich zusammenstöpseln was man auch wirklich benötigt.
                    lg Gerry
                    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + neue Gira QuadClient Plugins http://www.peaknx.com
                    gebt uns auch einen Daumen hoch auf Facebook

                    Kommentar


                      Hallo zusammen,

                      wir haben heute noch einmal ein Update im Beta Ring freigeschaltet. Neben diversen kleineren Fehlerbehebungen gibt es noch eine neue Funktionalität um Räume am Dashboard anzuheften.

                      YOUVI (3.1.13)
                      - Im Kameramodul können jetzt verschiedene Streamtypen je nach Auflösung gewählt werden
                      - Verbesserungen im ETS Projektparsing für Rolläden
                      - Bugfixing

                      YOUVI Visu (3.2.6)
                      - Räume und Geschosse können jetzt auf das Dashboard gelegt werden
                      - Bugfixing


                      Mit dieser Version nähern wir uns auch dem Public Release der Version 3.1 der bis Ende diesen Monats geplant ist. Alle geplanten Features sind jetzt implementiert und alle bekannten Bugs wurden behoben.

                      Viele Grüße
                      Lorenz

                      Kommentar


                        Wäre nicht schlecht wenn man bei den Trigger Buttons noch mehr Symbolauswahl hätte. Für meinen Zentral Aus wäre ein anderes Symbol schöner, Gerry hatte doch mal was als Triggerbutton mit anderem Symbol oder ?
                        Sehr cool auch die Möglichkeit Räume/Geschosse ins Dashboard zu integrieren.

                        Und wie gesagt wäre es schön wenn man die Einheit der Sensorwerte selbst definieren könnte, dann könnte ich meine VOC Werte mit ppb darstellen. Auch wäre es möglich andere Sensorwerte anzeigen zu lassen die den selben Datentypen nutzen. Busspannung , Busstrom usw.
                        663F191B-A36E-4915-B8A2-7BCB38078BB6.jpeg

                        Edit: Gestern hatte ich nochmal so richtig schei... gebaut. Hatte schon alles auf die neue Version gebracht , schön neu sortiert, diesmal keine Sicherung gemacht ( ist ja noch nie was schief gelaufen ) Da kam ich auf die glorreiche Idee das Gebäude zu entfernen , hatte da als Bezeichnung noch den Straßennamen drin stehen. Wollte nur das dieses verschwindet und sozusagen nur EG / DG / und Außenanlagen stehen bleiben.
                        Pusteblume , hat natürlich alle angelegten Gebäudeteile mit entfernt.
                        Aber es gab meiner Meinung nach keine Warnung bzw. Nachfrage ob man sich wirklich sicher ist das Gebäude zu löschen.
                        Da waren natürlich alle Funktionen im Ordner nicht zugewiesene Objekte und ich konnte alles schön neu anlegen und sortieren.
                        Da war nichts mehr mit gemütlichen Filmabend .
                        Zuletzt geändert von andreasrentz; 19.10.2019, 10:42.

                        Kommentar


                          Sehr wertvolle Rückmeldung! Wir arbeiten mit Hochdruck an weiteren Optimierungen!
                          Schönes Dashboard!
                          lg Gerry
                          hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + neue Gira QuadClient Plugins http://www.peaknx.com
                          gebt uns auch einen Daumen hoch auf Facebook

                          Kommentar


                            Ach, was mir noch einfällt.
                            Wäre es möglich die Platzhalter wie bei den anderen Funktionen in der Größe anzupassen , also jetzige Größe und halb so groß ?

                            Kommentar


                              Ja das wäre ganz hilfreich! Mal sehen wo wir es unterbekommen.
                              lg Gerry
                              hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + neue Gira QuadClient Plugins http://www.peaknx.com
                              gebt uns auch einen Daumen hoch auf Facebook

                              Kommentar


                                Hallo,

                                ich habe noch ein Problem mit der Konfiguration des Heizungswidget.

                                Ich benutze bei meinen Heizungsreglern die relative Sollwertverschiebung (DPT6.010).

                                Wenn ich das Heizungswidget auf "6.001: Temperaturverschiebung in Prozent" konfiguriere nimmt er mir den Wert für die Schrittweite nicht (initial ist hier 0.1 eingestellt).

                                Egal, ob ich den Initialwert belasse, oder einen anderen Wert einstelle (z.B.: 1), nachdem ich das Widget fertig konfiguriert habe (Gruppenadressen eingetragen und auf Haken rechts unten gedrückt), es ist danach immer ein Wert von 0 hinterlegt. Es wird dann auch bei dem Versuch einer Verschiebung kein Wert auf den Bus gesendet.

                                Eine Neuinstallation und neues Anlegen des Projektes hat leider nichts gebracht. Kann das wer nachvollziehen?

                                2019-10-21_082420.jpg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X