Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEAKnx Visualisierungssoftware YOUVI Beta Thread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, so hatte ich mir das auch vorgestellt, aber so funktioniert das bei mir leider noch nicht. Mal schauen woran das liegt.

    Kommentar


      Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen

      Nein ich meine das neue YOUVI Türstations-Widget.
      Cool, kannst du davon auch mal ein Video zeigen?

      (Die Einbindung der Gira TKS ist für mich der Hauptgrund warum ich an dem HS/FS noch festhalte. Ich nutze aber so ziemlich alle möglichkeiten der TKS inkl. Keyless In und Auswertung dessen im HS/FS)

      Kommentar


        Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen

        Nein ich meine das neue YOUVI Türstations-Widget.
        Ist dieses im YOUVI Basic enthalten oder benötigt man dafür beispielsweise die Kamera Erweiterung?

        Kommentar


          Zitat von fabian82 Beitrag anzeigen

          Cool, kannst du davon auch mal ein Video zeigen?

          (Die Einbindung der Gira TKS ist für mich der Hauptgrund warum ich an dem HS/FS noch festhalte. Ich nutze aber so ziemlich alle möglichkeiten der TKS inkl. Keyless In und Auswertung dessen im HS/FS)
          Die ersten Bilder ab dem Betatest
          lg Gerry
          hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ist im Kommen! http://www.peaknx.com

          Kommentar


            Zitat von iHenner Beitrag anzeigen

            Ist dieses im YOUVI Basic enthalten oder benötigt man dafür beispielsweise die Kamera Erweiterung?
            Es wird ein eigenes Türstationspaket unabhänging des Kameramoduls und nicht in Basic integriert.
            lg Gerry
            hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ist im Kommen! http://www.peaknx.com

            Kommentar


              Ähnlich günstig wie die anderen Module ?

              Kommentar


                Wird in diesem Rahmen liegen, aber Achtung!
                Sobald YOUVI einen Umfang erreicht, welcher sich mit X1 und Co. vergleichen lässt, wird es auch eine Preisanpassung der einzelnen Module zu einem Gesamtpaket in die Richtung der Konkurrenz geben. Wir müssen damit dann auch langsam Geld verdienen um hier auch weiter machen zu können, weiterhin aber mit dem Vorteil, die Module selbst für sich zu bestimmen.
                lg Gerry
                hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ist im Kommen! http://www.peaknx.com

                Kommentar


                  Ich finde die Lösung mit den Modulen sehr gut, und das ihr irgendwann die Preise anpassen müsst ist verständlich.

                  Kommentar


                    Hallo Gerald , Andreas,
                    bei mir läuft das Kameramodul nur ohne Probleme, wenn ich die Kamerastreams auf MPEG umstelle, RTSP läuft nicht. Die Kameras sind Hikvision Domkameras.

                    Kommentar


                      Ok , ich habe auch Probleme mit RTSP aber erst wenn ich die zweite Kamera zufüge. Habe eine Hikvision Domekamera und eine Reolink.
                      Dann versuche ich auch mal mpeg.

                      Kommentar


                        Hallo zusammen seit gestern abend gibt es noch einmal ein Update auf YOUVI 3.1.14 und YOUVI Visu 3.2.7. Es wurden noch einige kleinere Fehler behoben, insbesondere sollte das aktualisieren von ETS Projekten und die prozentuale Temperaturverschiebung nun wieder fehlerfrei funktionieren.

                        Kommentar


                          Hallo,

                          ich bekomme es echt nicht hin, dass das Heizungswidget problemlos mit meinen Heizungsreglern zusammenarbeitet. Das liegt sicherlich auch daran, dass jeder Hersteller der Regler das etwas anders löst.

                          Mit folgenden Reglern habe ich Probleme:

                          Jung RCD 3096M und Jung 5194KRMTSD

                          Vorhandene Objekte der Regler:
                          Jung_RCD3096M.jpg


                          Verknüpfe ich Objekt 104 mit Rückmeldung Solltemperatur des Heizungswidget (Widget verwendet DPT 6.001): Temperaturverschiebung in Prozent zeigt dieses mir den Wer des Objektes 104 + die Sollwertverschiebung an.
                          Ich vermute daher, dass es bei Rückmeldung Solltemperatur den Basissollwert erwartet und es zählt dann zum zurück gemeldeten Sollwert noch die Sollwertverschiebung dazu.


                          Verknüpfe ich das Basis Sollwert Objekte des Reglers mit Rückmeldung Solltemperatur des Widgets funktioniert die Anzeige für den Betriebsmodus Komfort, jedoch stimmt dann natürlich die Sollwertanzeige bei den restlichen Betriebsmodi nicht mehr.

                          Die Lösung dazu wäre in diesem Fall eigentlich, dass das Widget den tatsächlichen Sollwert für die Anzeige verwendet und zusätzlich die Sollwertverschiebung im Widget über die Rückmeldung der Sollwertverschiebung des Reglers aktuell hält.


                          Elsner Cala Touch KNX TH, Elsner AQS/TH-UP gl und Elsner KNX B8-TH

                          Vorhandene Objekte der Regler:
                          Elsner_Cala.jpg

                          Eigentlich ist es hier das selbe Problem, jedoch diese mal mit absoluter Sollwertverschiebung und Temperaturverschiebung 1bit.

                          Es wird für die Anzeige der Solltemperatur immer zum vom Regler zurückgemeldeten Wert die Temperaturverschiebung dazugerechnet.

                          Habt ihr dazu eine Lösung?

                          Gruß
                          Franz

                          Kommentar


                            Hallo Franz,

                            danke für das Feedback wir werden uns das mal anschauen.

                            Gruß Marcel

                            Kommentar


                              Hallo zusammen,

                              hier ein paar Fragen/Anmerkungen:

                              Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen

                              Es wird ein eigenes Türstationspaket unabhänging des Kameramoduls und nicht in Basic integriert.
                              Ist schon absehbar ab wann das Türstationspaket für die Betatester verfügbar sein wird?




                              Am Wochenende wurde ja bekanntlich die Zeit von Sommerzeit auf Winterzeit umgestellt.
                              Dieses hatte zur Folge das sich bei uns nicht nur die Zeit im Betriebssystem verstellt hat, was auch richtig ist.
                              Zusätzlich hat sich jedoch die Zeit in all unseren in YOUVI hinterlegten Zeitschaltuhren um eine Stunde verstellt, was aus meiner Sicht nicht ganz optimal ist.
                              Ist dieses so gewollt oder ggf. noch ein Bug?


                              Ganz anderes Thema:
                              Kennt vielleicht jemand ein Web Widget um Online Kalender im CalDav Format in YOUVI einzubinden?
                              Vielleicht macht es auch Sinn ein extra Thread anzulegen, im dem es nur um verschiedene YOUVI Web Widgets geht...


                              Gruß,
                              Hendrik

                              Kommentar


                                Hallo Hendrik,

                                zum Thema Webwidget kannst du gerne einen eigenen Thread dazu aufmachen.
                                Eine übersichtliche Sammlung wäre bestimmt von Vorteil.

                                Zur Erscheinung der Türstation können wir leider aktuell noch nichts sagen, da wir noch ein paar Feinheiten zu bewältigen haben.
                                lg Gerry
                                hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ist im Kommen! http://www.peaknx.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X