Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEAKnx Visualisierungssoftware YOUVI Beta Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,

    der Fehler ist uns noch nicht bekannt, könntest du uns die Logdateien über das YOUVI Dashboard zukommen lassen? Im YOUVI Dashboard einfach das Fragezeichen in der rechten oberen Ecke anklicken und dann "Sende Support Ticket" auswählen. Wir werden uns die Logdateien dann mal anschauen.


    Gruß Marcel

    Kommentar


      youvi2.png Hi,

      Ich bin dem Gerald auch noch ein Foto der Visu schuldig
      Leider hat es ein wenig gedauert, da ich auch auf die super Idee kam, das "Gebäude" zu löschen und ich somit die ganze Visu neu aufstellen musste.

      Hätte noch die Idee, dass man Felder vielleicht in Quadrate teilen könnte...so hätte man noch mehr Platz am Dashboard.
      Finde dass die rechtigen Felder wie zb bei mir "Kücke LED Insel" viel Platz weg nehmen, welche wunderbar für ein weiteres Feld genutzt werden könnte.

      Ich bin von Anfang an dabei und dies war mein erstes KNX-Projekt, ohne Vorkenntnisse. Ich kann nur sagen dass ihr ein super Produkt entworfen habt, der Support sehr gut ist und ich die Visu als auch das Control-Mini mit gutem gewissen weiterempfehlen kann.
      Freue mich auf weitere neue Futures.

      Kommentar


        Hallo Luigi,

        vielen Dank wir sind auf jede Rückmeldung angewiesen, um uns zu verbessern!

        Zitat von barbonil Beitrag anzeigen
        Ich bin von Anfang an dabei und dies war mein erstes KNX-Projekt, ohne Vorkenntnisse. Ich kann nur sagen dass ihr ein super Produkt entworfen habt, der Support sehr gut ist und ich die Visu als auch das Control-Mini mit gutem gewissen weiterempfehlen kann.
        Freue mich auf weitere neue Futures.
        Dann bleib dran, wir planen noch viele weitere tolle Sachen!
        Ich habe selbst bei mir zu Hause jetzt auch schon vom Gira Quadclient auf YOUVI umgestellt auf den Hauptpanels,
        da mM. nach unser Kamera Widget das Beste am Markt ist was die Umsetzung betrifft und mit minimaler Ressourcenauslastung der Touchpanels!

        Der Homeserver läuft aktuell nur mehr als Logikserver im Haus, bis dieser auch durch ein viel einfacher und übersichtlicheres YOUVI Logikmodul ersetzt wird.

        Sorry für das Eigenlob aber es ist schon beindruckend, was YOUVI Visu jetzt schon aus einem fertig und sauber erstellten ETS Projekt zaubert.
        War letztens bei einer Jung SV SmartVisu Server Vorführung und dachte mir nur die ganze Zeit, genau das was der da vorne mühsam über eine halbe Stunde am Jung Server zusammen sucht und klickt, erstellt YOUVI auf Knopfdruck UND in schön.

        Dh. wir möchten und können uns jetzt noch nicht mit einem Gira HomeServer vergleichen aber den oft gelesenen Server von Jung und vergleichbares, haben wir sauber überholt bzw. spätestens wenn die ersten Szenen und einfachen Logiken verfügbar sind!

        Wir sind aber auf eure Hilfe angewiesen, denn mM. nach macht es einen großen Unterschied, ob man einfach eine Visu entwickelt oder davor schon jahrelange Erfahrung gesammelt hat und weiß, auf was es bei einer benutzerfreundlichen Visu drauf an kommt!

        Zuletzt geändert von gerald090; 23.10.2019, 08:04.
        lg Gerry
        hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + neue Gira QuadClient Plugins http://www.peaknx.com
        https://www.peaknx.com/light-and-building-2020
        Halle 9.0 Stand D80

        Kommentar


          Ich denke, dass ihr das so super hinbekommt, liegt daran dass ihr sehr nah am Endkunden seid, und vor allen auf diesen hört.
          Bei den großen Herstellern bleibt von guten Ideen oft nichts mehr viel über, bis diese durchs Management sind.

          Ihr seit noch so klein, dass der Entscheidungsträger auch technisch versteht, was er da entscheidet oder ablehnt, das ist bei vielen großen nicht mehr so...

          Gira hat aktuell mit ihren Server noch den Bonus aus der Vergangenheit, die Server waren und sind halt jahrelang der Maßstab, inzwischen müssen sie sehr aufpassen dass sie sich nicht zu sehr darauf ausruhen.

          Grüße

          Kommentar


            Hallo zusammen,

            wir haben gerade in der letzten Beta Version einen Bug beim ETS Projektimport entdeckt. Wenn in der YOUVI Beta Version 3.1.12 oder 3.1.13 ein Projekt per ETS Import aktualisiert wird kann es vorkommen das vorher durchgeführte manuelle Änderungen in YOUVI Visu verloren gehen.

            Wenn Ihr eine dieser Versionen aktuell installiert habt bitte davon absehen eine neue ETS Projektversion zu importieren, ein Update in dem dieser Fehler behoben ist werden wir im laufe der Woche bereitstellen.

            Viele Grüße
            Lorenz

            Kommentar


              Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen


              Dann bleib dran, wir planen noch viele weitere tolle Sachen!
              Ich habe selbst bei mir zu Hause jetzt auch schon vom Gira Quadclient auf YOUVI umgestellt auf den Hauptpanels,
              da mM. nach unser Kamera Widget das Beste am Markt ist was die Umsetzung betrifft und mit minimaler Ressourcenauslastung der Touchpanels!

              Habe ja auch den Homeserver und nutze die Visu momentan noch am meisten, aber man merkt langsam das man die Youvi Visu schon wesentlich länger auf dem Control pro laufen lässt.

              Das Kamera Widget ist wirklich klasse.


              Der Homeserver läuft aktuell nur mehr als Logikserver im Haus, bis dieser auch durch ein viel einfacher und übersichtlicheres YOUVI Logikmodul ersetzt wird.

              Da freu ich mich schon drauf, da dieses auch einer der Gründe ist, weswegen noch zum Großteil der HS4 läuft.

              Sorry für das Eigenlob aber es ist schon beindruckend, was YOUVI Visu jetzt schon aus einem fertig und sauber erstellten ETS Projekt zaubert.

              Das trifft es aber genau und dafür großen , bis jetzt die Visu bei der man am wenigsten Arbeit investieren musste und ein wirklich sehr schönes Ergebnis bekommt.


              Dh. wir möchten und können uns jetzt noch nicht mit einem Gira HomeServer vergleichen aber den oft gelesenen Server von Jung und vergleichbares, haben wir sauber überholt bzw. spätestens wenn die ersten Szenen und einfachen Logiken verfügbar sind!

              Das sehe ich auch so, und auf dieses Modul freue ich mich schon.

              Auch das Türstationsmodul wird interessant, da hätte ich noch ne Frage, du hattest gesagt das es bei der Gira TKS erstmal nur Audio Implementierung
              geben wird, ist es denn möglich das bei Türruf eine der in Youvi eingebundenen Kameras in den Vordergrund kommt ?

              Das wäre noch eine der Sachen, die mich noch davon abhält komplett umzusteigen auf Youvi,
              zusätzlich nutze ich auch noch die Sonossteuerung in der HS Visu, aber ein kleiner Player in der Youvi Visu wäre schon was.


              Kommentar


                Gibt es in der aktuellen Betaversion auch die Möglichkeit bei der Zeitschaltuhr gewisse Sperrtage einzufügen?
                Hatte es euch schon mal telefonisch erklärt. Bei mir läuft die Beta bei einem Kunden und ich habe keinen Netzwwerkanschluss. Nachdem ich Lichtszenen per Triggerbutton ansteuern kann gibt es beim Kunden den Wunsch auch gewisse erstellte Lichtszenen über eine Uhrzeit aufzurufen. Dieses soll aber nicht an den Feiertagen verwendet werden, da sich zu diesem Zeitpunkt niemand vor Ort aufhält.

                Kommentar


                  Zitat von Utsche Beitrag anzeigen
                  Gibt es in der aktuellen Betaversion auch die Möglichkeit bei der Zeitschaltuhr gewisse Sperrtage einzufügen?
                  Hatte es euch schon mal telefonisch erklärt. Bei mir läuft die Beta bei einem Kunden und ich habe keinen Netzwwerkanschluss. Nachdem ich Lichtszenen per Triggerbutton ansteuern kann gibt es beim Kunden den Wunsch auch gewisse erstellte Lichtszenen über eine Uhrzeit aufzurufen. Dieses soll aber nicht an den Feiertagen verwendet werden, da sich zu diesem Zeitpunkt niemand vor Ort aufhält.
                  In der aktuellen Beta ist ein Feiertagskalender leider noch nicht verfügbar, es steht aber auf unsere Todo Liste im Zusammenhang mit dem Logikmodul.

                  Kommentar


                    Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
                    Auch das Türstationsmodul wird interessant, da hätte ich noch ne Frage, du hattest gesagt das es bei der Gira TKS erstmal nur Audio Implementierung
                    geben wird, ist es denn möglich das bei Türruf eine der in Youvi eingebundenen Kameras in den Vordergrund kommt ?

                    Das wäre noch eine der Sachen, die mich noch davon abhält komplett umzusteigen auf Youvi,
                    zusätzlich nutze ich auch noch die Sonossteuerung in der HS Visu, aber ein kleiner Player in der Youvi Visu wäre schon was.
                    Ich habe ein paar SIP Türstationen bei mir zu Hause aber verwende aktuell verbaut an der Haustür die Gira System 106.
                    Ich mache es genau so, wie du es beschreibst und binde meine Axis Kamera des Eingangsbereich in das Türstationswidget ein.

                    Türruf -> Widget samt Kamera und Symbole wird geöffnet -> Entscheidung ob man abhebt bzw. öffnet oder nicht


                    Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
                    Das wäre noch eine der Sachen, die mich noch davon abhält komplett umzusteigen auf Youvi,
                    zusätzlich nutze ich auch noch die Sonossteuerung in der HS Visu, aber ein kleiner Player in der Youvi Visu wäre schon was.
                    Ich denke ein kleiner Player sollte bald mal machbar sein. Den Rest verstellt man sowieso in der App würde ich sagen...
                    Zuletzt geändert von gerald090; 24.10.2019, 09:06.
                    lg Gerry
                    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + neue Gira QuadClient Plugins http://www.peaknx.com
                    https://www.peaknx.com/light-and-building-2020
                    Halle 9.0 Stand D80

                    Kommentar


                      Perfekt , das hört sich sehr gut an, dann kann ich den HS4 ja wirklich bald in Rente schicken.

                      Kommentar


                        Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen
                        Ich denke ein kleiner Player sollte bald mal machbar sein.
                        Das steht auch auf meiner Wunschliste.
                        Zumindest Play/Pause, Lautstärke, Mute, Senderauswahl (Byte Wert) und Meta-Anzeige wäre toll.

                        Kommentar


                          Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen
                          Türruf -> Widget samt Kamera und Symbole wird geöffnet -> Entscheidung ob man abhebt bzw. öffnet oder nicht
                          Damit meinst du aber das original Gira-Programm, welches im Hintergrund läuft, was mit Youvi nichts zu tun hat, oder?

                          Kommentar


                            Habe grad eine zweite Kamera im Kameraset angelegt, wird auch brav als kleine Kachel neben der großen Kachel angezeigt.
                            Es sollte doch eigentlich gehen das wenn man links die kleine Kachel wählt diese dann in der großen Kachel angezeigt wird oder man diese dann im Gr0ßformat angezeigt bekommt, oder ? Das geht bei mir nicht, mal zeigt er den ersten Stream und dann aber auch das er manchmal nurnoch den anderen Stream anzeigt.
                            Teste nochmal weiter... Habe grad eine Reolink und eine Hikvision am laufen.

                            Kommentar


                              Zitat von fabian82 Beitrag anzeigen

                              Damit meinst du aber das original Gira-Programm, welches im Hintergrund läuft, was mit Youvi nichts zu tun hat, oder?
                              Nein ich meine das neue YOUVI Türstations-Widget.
                              lg Gerry
                              hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + neue Gira QuadClient Plugins http://www.peaknx.com
                              https://www.peaknx.com/light-and-building-2020
                              Halle 9.0 Stand D80

                              Kommentar


                                Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
                                Habe grad eine zweite Kamera im Kameraset angelegt, wird auch brav als kleine Kachel neben der großen Kachel angezeigt.
                                Es sollte doch eigentlich gehen das wenn man links die kleine Kachel wählt diese dann in der großen Kachel angezeigt wird oder man diese dann im Gr0ßformat angezeigt bekommt, oder ? Das geht bei mir nicht, mal zeigt er den ersten Stream und dann aber auch das er manchmal nurnoch den anderen Stream anzeigt.
                                Teste nochmal weiter... Habe grad eine Reolink und eine Hikvision am laufen.
                                Wenn es ordnungsgemäß bei dir läuft, sollte das Kameramodul so aussehen.
                                https://www.linkedin.com/feed/update...18270911848448
                                lg Gerry
                                hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + neue Gira QuadClient Plugins http://www.peaknx.com
                                https://www.peaknx.com/light-and-building-2020
                                Halle 9.0 Stand D80

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X