Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEAKnx Visualisierungssoftware YOUVI Beta Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Hi, wir haben bei TeamV eine Firmenlizenz. Das inkludiert auch den Quicksupport.
    lg Gerry
    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + neue Gira QuadClient Plugins http://www.peaknx.com
    https://www.peaknx.com/light-and-building-2020
    Halle 9.0 Stand D80

    Kommentar


      #92
      Zitat von Marionese Beitrag anzeigen
      as macht das für einen Unterschied
      Der Unterschied ist, dass der Hersteller dafür bezahlt, um Teamviewer Quicksupport bei seinen Kunden verwendet zu dürfen.

      Edit Ups, zu langsam, entschuldigung.

      Kommentar


        #93
        Hallo zusammen,

        wir haben heute ein Update von YOUVI (v3.0.19) und YOUVI Visu (3.0.13) für Betatester freigeschaltet. Folgende Probleme wurden in dieser Version behoben:

        YOUVI
        - Import von ETS Projekten aus der aktuellen ETS 5.7 werden nun unterstützt
        - Allgemeine Verbesserungen im ETS Projektimport
        - Beseitigung von Problemen beim Programmieren von KNX Geräten über den YOUVI IP Router

        YOUVI DASHBOARD
        - Wiederherstellung Dashboard Verbindung nach Windows Neustart
        - Einbindung Französische Lokalisierung
        - Falsche Statusanzeige im Trayicon

        YOUVI VISU
        - Vollbild Darstellung für Webwidget
        - Nachkommastellen in Temperatur und Heizung Widgets
        - Verbesserungen im Kamera Streaming
        - Wind, Zeit Binärsensor optionen können nach dem erstellen geändert werden
        - Allgemeine Stabilitäts- und Performance Verbesserungen

        IoT Bridge / Alexa
        - Unterstützung Remote Zugriff für die YOUVI Android/iOS App
        - Allgemeine Stabilitäts- und Performance Verbesserungen


        Das Update kann direkt über das YOUVI Dashboard installiert werden wenn die Installation für Betaversionen freigeschaltet ist. Eine generelle freigabe ist für nächste Woche geplant.

        Außerdem ist unsere Android App jetzt als Vorabversion im offenen Betatest über den Playstore verfügbar. Wer Interesse hat kann sich hier für den Test eintragen: https://play.google.com/apps/testing...knx.youvi.visu


        Viele Grüße,
        Lorenz
        Zuletzt geändert von PEAKnx Lorenz; 29.04.2019, 15:00. Grund: Android App Link eingefügt

        Kommentar


          #94
          Hallo PEAKnx Lorenz,
          Update verlief problemlos,Youvi von V3.0.14 auf V3.0.19, Youvi Visu von 3.0.8 auf 3.0.13, IoT Bridge von V 1.017 auf 1.0.20.
          Projektimport von einem Projekt aus ETS 5.7.2 funktioniert jetzt problemlos, vorher ging das nicht.

          Meine ganzen Lizenzen sind wie immer abgelaufen, also kann ich mehr nicht testen.
          Aber wird schon gehen.

          Gruß
          Andreas

          Kommentar


            #95
            Hallo Andreas,

            danke schonmal für das erste Feedback. Falls Du noch einmal eine neue testlizenz benötigst schreib uns bitte eine Email an support@peaknx.com

            Viele Grüße,
            Lorenz

            Kommentar


              #96
              Was mir noch aufgefallen war das er beim Projektimport den Namen der neuen Projektdatei nicht übernimmt. Ist zwar das selbe Projekt mit paar kleinen Veränderungen, jedoch abgespeichert mit z.B xy_5.7.2 statt xy5.6.6. Er weist zwar drauf hin das das Projekt schon existiert und fragt ob es überschrieben/aktualisiert werden soll lässt aber die alte Bezeichnung stehen. Schöner wäre es wenn er die aktuelle Projektbezeichnung übernehmen würde.
              Ja werde mich mal an den Support wenden, würde gern nochmal reinschauen.

              Edit: hat sich erledigt, vergessen den Namen der Projektdatei in der ETS/Projektdetails zu ändern.
              Gruss Andreas
              Zuletzt geändert von andreasrentz; 02.05.2019, 18:50.

              Kommentar


                #97
                Moin,
                ich habe heute die Visu "scharf geschaltet". Probleme gab es mit dem Kameramodul. Die Aufschaltung einer Hikvision Kamera verursachte Bildschirmflackern der Visu, und nur der Visu. Alles andere unauffällig. Eine weitere Kamera (Aldi) funktioniert super. Nach Löschung der Problemkamera aus dem Modul lief die Visu wieder ohne Probleme.
                Die Kameras wurden gemäß Quickmanual über RTS und auf die empfohlene Auflösung , Bitrate eingestellt.

                Derweiteren habe ich nun festgestellt, dass die eingestellten Schaltuhren, an Licht, Schalter sowie in den Heizungswidets nicht wie erwartet schalten, die tun nichts.
                Gibts bei Euch ähnliche Feststellungen und ggf. Vorschläge.
                Grüsse Sven

                Kommentar


                  #98
                  Ist die IOS App eigentlich schon verfügbar? Habe da garnichts mehr von gehört, sollte ja voraussichtlich erstes Quartal erscheinen.

                  Edit: DocSven die Zeitschaltuhren Licht, Schalter funktionieren ohne Probleme, Heizung nicht , jetzt lassen sich auch keine Sollwerte mehr verstellen ( Youvi Visu wird beendet bei Versuch, ohne Fehlermeldung)
                  Ich konnte die Sollwerte vorher eigentlich bei dieser Version verstellen.

                  Knx Verbindung: nach Trennen muss immer noch der USB Connector vom USB abgezogen werden um erneut zu verbinden.
                  Zuletzt geändert von andreasrentz; 05.05.2019, 10:01.

                  Kommentar


                    #99
                    PEAKnx Lorenz

                    Wird es in der Youvi Visu mal die Möglichkeit geben Szenen und Regeln zu erstellen ?
                    Hatte ich am Anfang des Betatest schon mal nachgefragt.

                    Kommentar


                      Zitat von DocSven Beitrag anzeigen
                      Moin,
                      ich habe heute die Visu "scharf geschaltet". Probleme gab es mit dem Kameramodul. Die Aufschaltung einer Hikvision Kamera verursachte Bildschirmflackern der Visu, und nur der Visu. Alles andere unauffällig. Eine weitere Kamera (Aldi) funktioniert super. Nach Löschung der Problemkamera aus dem Modul lief die Visu wieder ohne Probleme.
                      Die Kameras wurden gemäß Quickmanual über RTS und auf die empfohlene Auflösung , Bitrate eingestellt.

                      Grüsse Sven
                      Hallo Sven, habe bei der Axis aktuell das selbe Problem mit RTSP. Wir werden der Sache auf den Grund gehen!
                      Gibt es bei deiner Hikvision auch einen HTTP Stream. Falls ja bitte mal testen, nur um gegen zu checken ob es damit klappt.
                      lg Gerry
                      hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + neue Gira QuadClient Plugins http://www.peaknx.com
                      https://www.peaknx.com/light-and-building-2020
                      Halle 9.0 Stand D80

                      Kommentar


                        Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
                        ird es in der Youvi Visu mal die Möglichkeit geben Szenen und Regeln zu erstellen ?
                        Hatte ich am Anfang des Betatest schon mal nachgefragt.
                        Hallo Andreas,

                        ja, ein YOUVI Logik Modul befindet sich aktuell bereits in Entwicklung und wird dann Szenen und Regeln unterstützen. Bis wir damit in den Beta test gehen können werden wir aber noch etwas Zeit brauchen.

                        Viele Grüße,
                        Lorenz

                        Kommentar


                          Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
                          Ist die IOS App eigentlich schon verfügbar? Habe da garnichts mehr von gehört, sollte ja voraussichtlich erstes Quartal erscheinen.
                          Hallo Andreas,

                          die IOS App ist noch in Arbeit
                          lg Gerry
                          hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + neue Gira QuadClient Plugins http://www.peaknx.com
                          https://www.peaknx.com/light-and-building-2020
                          Halle 9.0 Stand D80

                          Kommentar


                            Hallo zusammen,

                            wir haben heute noch einemal ein Update auf YOUVI 3.0.20 und YOUVI Visu 3.0.14 für die Betatester veröffentlicht. Wie gewohnt sollte Euch diese Version im YOUVI Dashboard zur Installation Angeboten werden.Hauptsächlich wurden noch einige aufgetretene Probleme beseitigt:

                            YOUVI

                            - Die Sensoren einer Wetterstation werden jetzt als eigenständige Sensoren in YOUVI angezeigt
                            - Probleme mit RGB Geräten nach einem Neustart wurden behoben
                            - Probleme mit RGBW Geräten beim Import von Projekten wurden behoben

                            YOUVI Dashboard

                            - Die Hilfedatei wurde aktualisiert.

                            YOUVI Visu

                            - Kommazahlen werden auf eine Stelle gerundet
                            - Französische Übersetzungen wurde korrigiert
                            - Das Vollbild-Webwidget wird beim auswählen der Dashboard-Seite geschlossen


                            Ein offizieller Release dieser Version ist für nächste Woche vorgesehen.

                            Bzgl. der Nachfrage zur iOS App: Wir sind aktuell dabei die erste Beta Version bei Apple durch die Prüfung und in den Store zu bringen. Sobald diese Verfügbar ist werden wir hier Details zur Installation der Testversion bereitstellen.

                            Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
                            Lorenz

                            Kommentar


                              Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
                              Edit: DocSven die Zeitschaltuhren Licht, Schalter funktionieren ohne Probleme, Heizung nicht , jetzt lassen sich auch keine Sollwerte mehr verstellen ( Youvi Visu wird beendet bei Versuch, ohne Fehlermeldung)
                              Ich konnte die Sollwerte vorher eigentlich bei dieser Version verstellen.
                              Edit: Sollwertverstellung geht wieder, Youvi stürzt nicht mehr ab. Timer für Sollwertverstellung funktioniert noch nicht.
                              Zuletzt geändert von andreasrentz; 10.05.2019, 17:54.

                              Kommentar


                                Könnte man in den Gewerken eine Übersicht über gesetzte Zeitschaltuhren zufügen ? Szenen und Regeln wenn umgesetzt auch ? Oder werden diese woanders platziert ?

                                Edit: Nochmal , Knx Verbindung, nach Trennen muss immer noch der USB Connector vom USB abgezogen werden um erneut zu verbinden. Es hilft auch kein starten der Dienste oder Dashboard beenden und wieder starten. Wenn der USB Connector hinter einem Tablet verbaut ist, wirds mühsam. Gab es hierfür eine Lösung ?
                                Zuletzt geändert von andreasrentz; 10.05.2019, 18:37.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X