Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEAKnx Visualisierungssoftware YOUVI Beta Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Nein, man bekomm den Aktuellen Sollwert und den Komfort Sollwert. Man kann aber nur den Komfort Sollwert direkt schreiben. Somit kann ich den Aktuellen Sollwert (nicht Komfort) nehmen, welche der ist der übrigens angezeigt wird, und daraus die Differenz zum Slider ermitteln. Diese Differenz schicken ich dann als 2Byte an den Aktor. Das geht wie gesagt auch mit einer externen Logik.

    Kommentar


      #77
      Gerade erst den letzten Beitrag gesehen:

      Stimmt, das macht es aber nur etwas aufwendiger...

      Das könnte dan so aussehen... (nicht geprüft)
      (Soll Neu minus Aktuell Soll) plus (Aktuell Soll minus Aktuell Komfort)
      Zuletzt geändert von traxanos; 07.02.2019, 16:58.

      Kommentar


        #78
        Mh...naja wenn ich dann schon bei der Heizung mit Logiken arbeiten muss irgendwie nicht so smart. ym2c
        Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

        Kommentar


          #79
          Ja da bin ich sowas von bei dir. Daher müssen die das in Ihre Visu integrieren.

          Kommentar


            #80
            Hallo Zusammen,

            wir hatten gestern ein Meeting bei dem wir den Umbau des Heizungswidget besprochen haben.
            Unsere Entwickler befassen sich mit der Umsetzung um schnellstmöglich eine Lösung zu erzielen.
            Ich halte euch auf dem laufenden.

            Gruß
            Jan

            Kommentar


              #81
              Hallo zusammen,

              wir haben eben eine neue Beta Version von YOUVI 3.0 per Mail an den Verteiler geschickt.

              Wichtig: Da wir intern noch etwas an der Update Funktion ändern mussten kann diese Version nicht über die Integrierte Update Funktion installiert werden sondern es muss dafür der Installer heruntergeladen und ausgeführt werden.

              Im März planen wir diese Version allgemein zu veröffentlichen, es gibt daher auch aktuell keine größeren neuen Features sondern hauptsächlich Bugfixing und Performance Verbesserung.

              Außerdem steht jetzt auch die erste Version der YOUVI Android App zum testen zur Verfügung, den Downloadlink findet Ihr ebenfalls im Mailing. Eine iOS Version wird folgen aber noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

              Vielen Dank für Euer Feedback und viel Spaß mit der Neuen Version!

              Kommentar


                #82
                Hallo,
                ich wollte heute, da ich endlich mal die Zeit dafür habe, die Youvi App testen. Lässt sich auch problemlos installieren. Aber ich musste feststellen, dass ich Youvi nicht mehr nutzen kann, da offensichtlich die Lizenz-Laufzeit abgelaufen ist? Ist dies korrekt oder liegt hier nur bei mir ein Bug vor?

                Zusätzlich musste ich feststellen, dass ich dadurch meinen USB-Connector ebenso nicht mehr verwenden kann? Ist dies so gewollt?

                Grundsätzlich konnte ich nicht in dem Umfang testen wie ich wollte, da es mir jedes mal, wenn ich mich damit versuchen wollte, ominöse Schaltungen verursacht hat, v.a. wurde mir jedes mal die Tag / Nacht Umschaltung verworfen, wodurch die Jalousien beim spätabdendlichen Testen nach oben fuhr. Damit war natürlich der WAF im Eimer, vor allem, wenn die Kinder sich beschweren, dass die Jalousien wieder hoch gingen...

                Danke für ein kurzes Feedback, gern auch als PM.
                Seit Sommer 2016 in meinem KNX Haus, aber trotz viel try + error und lesen im Forum immer noch KNX-Anfänger

                Heiko

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von sonnenschirmer Beitrag anzeigen
                  da es mir jedes mal, wenn ich mich damit versuchen wollte, ominöse Schaltungen verursacht hat, v.a. wurde mir jedes mal die Tag / Nacht Umschaltung verworfen...
                  Das Problem hatte ich auch und konnte es eingrenzen: Einer meiner Aktoren (Yönnet) hatte im Standard für seine KO alle Flags gesetzt. Dadurch hat jede Leseanfrage von YOUVI dazu geführt, das alle dort genutzten Gruppenadressen aktualisiert und auf falsche Zustände gesetzt wurden. Das Problem trat bei anderen Visus (z. B. Edomi) nicht auf.

                  Mit Korrektur der KO-Flags in der ETS konnte ich den Spuk beenden (z. B. für eine GA darf nur einmal L gesetzt sein).

                  Kommentar


                    #84
                    Hallo Zusammen, wie kann ich denn ein Kameraset einrichten, bei mir ist alles ausgegraut, zwei Asis Kameras M3106 LVE sind vorhanden.
                    Klicke ich Kamera Sets an, kommt die Meldung das kein Set erstellt werden kann.

                    Kommentar


                      #85
                      Hi, diese Anleitung soweit bekannt?
                      https://www.peaknx.com/media/wysiwyg...tart_DE_EN.pdf
                      lg Gerry
                      hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + neue Gira QuadClient Plugins http://www.peaknx.com
                      https://www.peaknx.com/light-and-building-2020
                      Halle 9.0 Stand D80

                      Kommentar


                        #86
                        Ja ist bekannt, die Einrichtung wäre ja selbsterklärend, wenn ich sie denn ausführen könnte, ich kann kein Set hinzufügen, bzw erstellen

                        Kommentar


                          #87
                          Sehr spannend! Wäre es möglich, per Teamviewer morgen mal auf deinen Rechner zu gehen uns das anzusehen?
                          lg Gerry
                          hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + neue Gira QuadClient Plugins http://www.peaknx.com
                          https://www.peaknx.com/light-and-building-2020
                          Halle 9.0 Stand D80

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen
                            Sehr spannend! Wäre es möglich, per Teamviewer morgen mal auf deinen Rechner zu gehen uns das anzusehen?
                            Hallo Gerald, bin heute angezählt worden von Team Viewer, dass ich meine private Lizenz (die kostenlose) verletzte, auch diese Art der Serviceleistung euch gegenüber ist kostenpflichtig, von daher können wir das so nicht machen.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Marionese Beitrag anzeigen

                              Hallo Gerald, bin heute angezählt worden von Team Viewer, dass ich meine private Lizenz (die kostenlose) verletzte, auch diese Art der Serviceleistung euch gegenüber ist kostenpflichtig, von daher können wir das so nicht machen.
                              Hallo,

                              besteht die Möglichkeit, dass du von unserer Homepage den Teamviewer Quicksupport herunterlädst? Diesen findest du unter https://898.tv/peaknxqs

                              Gruß Marcel

                              Kommentar


                                #90
                                Marcel, was macht das für einen Unterschied, hier der Ausschnitt aus dem Passus
                                • Ein Anbieter vertreibt eine Software für die er kostenlosen Support über TeamViewer anbietet.
                                damit ist es nicht erlaubt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X