Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEAKnx Visualisierungssoftware YOUVI Beta Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann Youvi mittlerweile eigentlich mit externen IP-Routern umgehen?
    Ich wollte da mal was testen :-)
    Gruß
    Volker

Regel 1: Wo ein Willis ist - ist auch ein Weg
    Regel 2: Plane nur mit verfügbaren Produkten

Kommentar

Habe die YOUVI Beta installiert, aber alles was am Dashboard kommt ist "We're getting YOUVI ready for you. This might take a while."
      Dauert aber jetzt schon locker 30 Minuten. Da stimmt doch irgendwas nicht, oder?

Windows 10
      alle Dienste (bis auf Logic Service) gestartet.
      KNX Status Disconnected
      Connected YOUVI: No YOUVI connected
      YOUVI USB Connector hängt dran

Danke schon mal
      vG

//edit
      also der LogicService schmeisst ne Exception... ich mach dann wohl mal ein Ticket auf
      Zuletzt geändert von Freeman; 23.12.2018, 08:20.

Kommentar

Hallo,

nachdem der Support (Kollege Schaffner) bei mir am Freitag die IoT Testlizenz eingerichtet (mein Hardwarkey war nicht korrekt?!?) und ein Upgrade bei einem der Connectoren vorgenommen hat (bei dem zweiten hat es irgendwie nicht funktioniert), konnte ich mich auch an den Test von Alexa machen.

Dabei habe ich das Problem gehabt, dass ich mich nie einloggen konnte. X-mal das Passwort zurückgesetzt, mit anderer E-Mail-Adresse alles neu eingerichtet, aber das Einloggen brach immer mit der Begründung „Zugangsdaten falsch“ ab. Habe dann als letzten Ausweg ein einfacheres und kürzeres Passwort ohne Sonderzeichen (also ohne + = -) verwendet und dann ging’s auf einmal....

Da solltet ihr vielleicht mal gegenprüfen, ob da noch ein Fehler ist bzw. gleich die Eingabe von nicht erlaubten Zeichen und oder Passwortlängen in der Eingabemaske gegenprüfen.

Viele Grüße und allen einen schönen 4. Advent.

Christian

Kommentar

Hallo,
          bei der ersten Beta Version konnte ich mich bei Alexa auch noch anmelden, trotz abgelaufener Lizenz. Nun ist das aber nicht mehr möglich auch Passwort ändern bring keinen Erfolg.

Kommentar

Hallo YOUVI-Team,

seit vorgestern hat mein YOUVI den Geist aufgegeben und ich erhalte im Dashboard nur noch die Anzeige "kein YOUVI verbunden" und "KNX Status: Nicht verbunden". Der USB-Connector ist aber angeschlossen und blinkt auch fröhlich. Ab- und wieder Anstecken hatte keinen Erfolg. Ich habe am System ansonsten nichts geändert, lediglich das Windows wurde neu gestartet.

Die YOUVI-Configuration über localhost:31228 zeigt bei License "no devices found".
            Ein Reparaturversuch über die Beta-Installationsdatei ergab die Meldung "Reparatur fehlgeschlagen".

Funktioniert eigentlich die Support-Ticket-Funktion im Dashboard oder muss ich Euch die Logdateien noch mit einer zusätzlichen Email senden?

Kommentar

Hallo MoseP,

die Support-Ticket-Funktion im YOUVI Dashboard funktioniert. Du brauchst keine zusätzliche Email senden.

Gruß Jens

Kommentar

Hallo Volker,

Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
                Kann Youvi mittlerweile eigentlich mit externen IP-Routern umgehen?
                YOUVI funktioniert nur mit dem eigenen IP-Router.

Gruß Jens

Kommentar

Hallo zusammen,

wir haben heute ein kleineres Update auf Version 3.0.10 für den Beta Ring freigegeben. Das Update sollte im YOUVI Dashboard automatisch angezeigt werden, falls dies nicht der Fall ist bitte über das '?' Menü die Update Applikation starten.

In dieser Version sind einige Probleme und Fehler korrigiert worden:
                  - Probleme mit dem Logik Service nach einem Upgrade von 2.x auf 3.x
                  - Abbruch der KNX Verbindung ('Limited') bei unstabiler Netzwerkumgebung
                  - Layout/Design Korrekturen in der Visu
                  - Korrekturen in der Französischen Lokalisierung

Zu beachten: Beim Update einer vorherigen 3.x Version auf die neueste Version werden angelegte Timer nicht übernommen. Diese müssen ggf. nach erfolgtem Update neu angelegt werden. Dieser Fehler ist in dieser Version nun behoben und wird daher bei den nächsten Updates nicht mehr auftreten.

Viele Grüße,
                  Lorenz

Kommentar

Hallo Lorenz,

danke für das Update. Leider lässt es sich bei mir gar nicht erst aktivieren. Bei meinem Dashboard (Version 3.0.8) ist "Updater öffnen" ausgegraut. Ausserdem zeigt es "Kein YOUVI verbunden" und "KNX-Status: nicht verbunden" an. Netzwerk-Status ist "Verbunden" und grün.
                    Habt Ihr dazu eine Lösung? Ich hatte vorletzte Woche zwei Support-Tickets geschickt, aber keine Antwort bekommen.

Grüsse
                    André

Kommentar

Hallo in die Runde,

ich wechsele bei mir privat von Gira Control9 KNX zum ControlMini mit Youvi. Hab also bis zur Umsetzung aller Funktionalitäten den Gira noch in Funktion zu halten. Um parallel den ControlMini / Youvi einrichten zu können habe ich ihn entsprechend installiert und in Betrieb genommen. Er liegt nun erst einmal wegen dem Zugang zum Bus im im Keller bei der Elektroverteilung (der Gira ist ja noch in Betrieb). Ich dachte mir so, dass ich mittels Teamviewer die Verbindung herstelle und die Konfiguration vom Büro aus mache.
                      Problem:
                      Der Teamviewer unterbricht nach kurzer Zeit die Verbindung. Ich möchte bitte upgraden. Ich habe Teamviewer 14 im Privatmodus.
                      Kann es sein, dass die Teamviewer-Version auf dem ControlMini eine kommerzielle Version benötigt. Wenn ja, kann ich deinstallieren und neu installieren?

Grüße Sven

Kommentar

Zitat von DocSven Beitrag anzeigen
                        Der Teamviewer unterbricht nach kurzer Zeit die Verbindung
                        Hallo Sven,

Ich greife auf meine Panels einfach über (die in Windows 10 pro integrierte) Remotedesktopverbindung zu. Das funktioniert sehr gut. Vielleicht ist das eine alternative.
                        Die muss man, glaube ich, aber erst in den Windowseinstellungen aktivieren. Gibt im Internet einige Anleitungen dazu.

Grüße
                        Franz

Kommentar

Hallo,

ich habe das Problem, das der YOUVI Alexa Skill die login credentials immer mal wieder komplett vergisst und somit keine Alexa Steuerung möglich ist. Hat das noch jemand beobachtet und vielleicht eine Lösung parat?

Gruß

Kommentar

Zitat von Fisch Beitrag anzeigen

Hallo Sven,

Ich greife auf meine Panels einfach über (die in Windows 10 pro integrierte) Remotedesktopverbindung zu. Das funktioniert sehr gut. Vielleicht ist das eine alternative.
                            Die muss man, glaube ich, aber erst in den Windowseinstellungen aktivieren. Gibt im Internet einige Anleitungen dazu.

Grüße
                            Franz
                            Danke Franz, habs auch so umgesetzt.
                            Grüsse Sven

Kommentar

Hallo ich komme nicht über das hier hinaus irgendwelche Ideen?
                              Window_2019-02-04_17-15-48.png
                              Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Hallo Sven,

kannst du den Betatestschlüssel aus dem ersten Mailing erneut eintragen?

Gruß Marcel

Kommentar

Lädt...
                                X