Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

!! PEAKnx Controlmicro !! Wir starten mit dem Betatest!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Siehst du den dein Projekt wenn du in der Config schaust?

    Hat den wär das Micro in einer Wand montiert, oder liegen die bei euch auf dem Tisch?

    Kommentar


      Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigen
      ohne den Näherungssensor läuft es, glas ist sauber, nicht ein Staubkorn drauf.

      Mail mit Bildern ist raus.
      Hast du dein Panel bereits in der Wand bzgl. Näherungssensor?
      lg Gerry
      hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ist im Kommen! http://www.peaknx.com

      Kommentar


        Ich hab es momentan auf meinem Testbrett montiert,
        quer und hochkant und die Visus durchgetestet, quer gefällt mir bei allen Visus am besten.SeatSLF . Also hab jetzt mal folgendes ausprobiert beim Nährungssensor , wenn ich meine Tür im Büro öffne und diese in Position ungefähr beim Näherungssensor steht dann löst der aus ist ca. 1,70m entfernt und bleibt dauerhaft an , erst wenn ich die Tür aus dem Sichtbereich entferne geht er nach eingestellter Zeit aus, wenn du ihn auf dem Schreibtisch liegen hast erkennt er die Decke und schaltet nicht ab. Das ist also kein Fehler bei deinem Sensor, wie oben schon erwähnt muss dieser einstellbar sein , damit er nicht soweit die Gegenstände erkennt, im Flur von 1,50m wäre es damit schlecht .
        Zuletzt geändert von andreasrentz; 21.10.2020, 22:01.

        Kommentar


          Wie lange dauert das Windows einrichten beim Micro bei euch - ich seh schon fast 2 Stunden den blauen Bildschirm (Windows wird eingerichtet - schalten sie den PC nicht aus) 🤔

          Das sollte doch in max. 5 Minuten erledigt sein!

          Kommentar


            Hat nur ein paar Minuten gedauert. Installation Youvi war gefühlt bisschen langsamer , aber kann auch täuschen, ist schon länger her die letzte Installation.

            Kommentar


              Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen

              Hast du dein Panel bereits in der Wand bzgl. Näherungssensor?
              Ja, daher auch eigentlich am Verlegekabel angeschlossen.
              Problem habe ich im Support Ticket geschildert.

              Ca 1m entfernt steht ein Sessel. Das würde dann ja mit andreasrentz Erfahrung mit der Tür decken.
              Man müsste den Sensor einstellen können in der Empfindlichkeit.

              Die Installation bis Youvi das erste mal lief dauerte ca 20min.
              Halt über WLan
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von SeatSLF; 21.10.2020, 22:11.

              Kommentar


                Grad geschaut der Näherungssensor schafft ca.2,2 - 2,3 Meter , da hab ich wohl Glück gehabt das an der gegenüberliegenden Wand vom Testbrett das Regal ca. 2,45 m entfernt ist, sonst hätte ich auch gedacht mit dem Sensor passt was nicht .

                Edit: Montage an der Wand habe ich überlegt zu warten bis die Unterputzdose für den flächenbündigen Einbau verfügbar ist, sieht bestimmt chic aus.
                Zuletzt geändert von andreasrentz; 21.10.2020, 22:18.

                Kommentar


                  Nen Halber Meter würde mir reichen

                  Kommentar


                    so, die Nacht hat die Lösung gebracht. Windows ist fertig eingerichtet. Der Näherungssensor funktioniert grundsätzlich, bezüglich Entfernung hab ich noch nichts getestet.
                    Die LAN Installation hat bei mir auch super und auf Anhieb geklappt mit dem Stecker, trotz CAT 7 - aber vermutlichen richtigen Querschnitt erwischt.

                    Kommentar


                      Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigen
                      Funktioniert leider so nicht... oder ich mach das völlig falsch
                      7D8D67E8-D5C1-489A-8B91-A4E4A090B645.jpeg
                      Ich habe das im Zusammenspiel mit dem Logikmodul gerade auch noch mal probiert und dort scheint es tatsächlich mit den aktuellen Versionen noch ein Problem zu geben. Schauen wir uns an und ich denke mit dem kommenden Update nächste Woche wird es behoben.


                      Zitat von kevkevev Beitrag anzeigen
                      Ich hab bei YOUVI das Problem, dass die Visu bei mir komplett leer ist und ich nichts anlegen kann. Hat noch wer das Problem? Neuinstalliert habe ich bereits.
                      Vermutlich müssen wir da mal mit einen Blick drauf werfen, bitte Mail an unseren Support, dann können wir per Teamviewer schauen.
                      Zitat von kevkevev Beitrag anzeigen
                      @PEAKnx Lorenz: Präsenzsensor funktioniert bei mir ohne Probleme. Besteht später noch die Möglichkeit die Empfindlichkeit zu regeln?
                      Meinst Du mit Empfindlichkeit die Entfernung ab wann das Display Ein/Aus geht? Dann ist die Antwort ja :-)

                      Kommentar


                        Gibt es ein Netzteil, das in die UP Dose passt ?

                        Kommentar


                          Windows Setup ging bei mir auch flott. Habe aber im Anschluss noch die Updates installiert. Das hat eine Weile gedauert. Näherungssensor funktioniert zuverlässig. QuadClient läuft auch, Youvi ist für mich neu und ich muss mich erst damit beschäftigen. Ich habe meine Bluetooth Maus und Tastatur verbunden (Ich habe eine für drei verschiedene Computer). Das geht prima. Habe das Micro bisher nur per WLAN angebunden.

                          Kommentar


                            Zitat von PEAKnx Lorenz Beitrag anzeigen
                            Hallo Andreas,



                            Das kann ich so bestätigen. Wir müssen da noch etwas bei YOUVI anpassen, es hat wohl etwas mit unstabilen Netzwerkverbindungen zu tun. Eine neue YOUVI Beta Version, die dann auch zuverlässig das interne Interface beim Micro unterstützt, sollte im laufe der nächsten Woche verfügbar sein.
                            Habe jetzt doch nochmal Youvi deinstalliert und erneut installiert, es funktioniert jetzt wie es soll. Keine Probleme mit der KNX Verbindung mehr. Mir scheint es so als ob entweder was bei der Installation schief gelaufen ist oder da bin ich mir nicht 100% sicher, dass die KNX Verbindung nach den fälligen Windows Updates nicht mehr möglich war, kann aber auch sein das sie bei der 4.0.20 noch ging und nach Update auf die 4.0.21 nicht mehr.
                            Zuletzt geändert von andreasrentz; 22.10.2020, 14:12.

                            Kommentar


                              Habe heute mein Control Micro bekommen , bin sehr begeistert super Design.
                              Ausgepackt angeschlossen und Windows installiert inkl. Update, Youvi und KNX Projekt importiert ,Sensoren getestet .
                              Läuft bis jetzt alles wie es soll.

                              Kommentar


                                Heute extra „adapter“ mit AWG23 gebaut, so langsam weiß ich nicht mehr weiter.

                                Aber heute konnte ich sehen, das bei aktivem LAN, die KNX Schnittstelle und Youvi die Verbindungen verlieren.
                                Eventuell ein Treiber Problem? Der KNX Anschluss und LAN teilen sich ja einen USB Anschluss.
                                Dann wäre zumindest der Anschluss LAN zwar immer noch blöd gelöst aber an sich in Funktion.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X