Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

!! PEAKnx Controlmicro !! Wir starten mit dem Betatest!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
    Gibt es das Sensortool in der neusten Version irgendwo zum runterladen ? Habe noch die alte Version drauf, wo man die Reichweite nicht einstellen kann.
    Wir werden heute eine neue YOUVI Beta 4.2 veröffentlichen, mit dieser kommt dann auch die "richtige" Integration der ganzen Ansteuerung. Näheres dazu kommt dann nachher noch im YOUVI Beta Thread. Ein manuelles Update des bisherigen Sensortools kannst Du Dir also sparen :-)

    Kommentar


      Hallo zusammen,

      wir haben jetzt die erste YOUVI 4.2 Beta freigeschaltet. Das Update sollte Euch über die Integrierte Update Funktion angeboten werden. Euch erwarten neben vielen kleinen Verbesserungen und Korrekturen folgende neue Features:

      Neuer Gerätetyp „Energie-Tracker“
      • Anzeige des Strom- und Energieverbrauchs (in mA, A, W oder kW)
      • Mit Diagrammanzeige
      energiewidget.png

      Neuer Gerätetyp „Numerischer Sensor“
      • Zur Anzeige von z.B. Ph-Wert oder Redox Wert
      • Zur Integration verschiedener Zahlenwertanzeigen
      • Zahlenformat: Vorzeichenbehaftet, Vorzeichenlos oder Gleitkommawert
      • Einheit kann frei eingegeben werden
      Automatische Geräteerkennung in der Netatmo-Bridge
      • Automatische Geräteerkennung und Import in die Visualisierung
      • Standortübernahme aus YOUVI Configuration für die 3-Tage-Vorhersage
      Optimierungen für das Controlmicro
      • Optimierung der YOUVI-Oberfläche für das Controlmicro
      • Darstellung von Controlmicro Sensorik und RGB-Licht als einzelne Widgets in der Visu
      • Controlmicro Sensorik und RGB-Licht können im Logik-Modul verwendet werden
      • Integration der Controlmicro Sensorik und LEDs in YOUVI UI (Paneleinstellungen)
      3092_PEAKnx_Controlmicro_IntegrationSensorik_LEDs_inYOUVI.png


      Umgebaut wurde auch noch das bisherige Dashboard, die bisherige Windows Anwendung wurde entfernt und die Dashboard und Update Funktionalität in die YOUVI Web Konfiguration integriert. Das Icon neben der Uhr ist als Zentraler Einstiegspunkt geblieben, von dort kann beim Controlmicro dann auch die Panelsettings geöffnet werden.

      Der Release dieser Version ist für den Juni geplant. Wir freuen uns auf Euer Feedback.

      Viele Grüße
      Lorenz
      Zuletzt geändert von PEAKnx Lorenz; 18.05.2021, 15:56.

      Kommentar


        Bisher finde ich das Optikupdate schonmal sehr gut.
        Es tut dem Micro sehr gut.

        Was mir bisher aufgefallen ist:
        -Autostart lässt sich nicht aktivieren („Serverseitiger Fehler aufgetreten“)
        -Auf dem Micro treibt das Connect Modul noch sein „unwesen“
        Mit Lizenz ist es erstmal besser, jedoch sieht man im Taskmanager immer noch das es sich sehr kurz hintereinander aufruft.
        Obwohl keine App oder sonstiges aktiv ist, gerade wenn man das Modul nicht benötigt doch eher störend.
        (Das mit dem Connect Modul liegt schon beim support)
        Wäre schade wenn man das nicht in den Griff bekommt, nicht jeder wird es brauchen.
        - Eine Hilfe bei aktuellen Dingen wäre hilfreich, beim drüber schauen habe ich keine Widgets für das Micro gefunden.
        Auch als Webwidget bekomme ich die Seite nicht eingebunden.

        Kommentar


          Beim RGB Widget versucht den Namen zu ändern auf RGB Controlmicro, danach war das Widget ohne Funktion. Das neu aufgetauchte RGB Widget funktioniert wie vorher, das alte Widget lässt sich nicht löschen. Szenen erstellen geht immer noch nicht in allen Anzeigeeinstellungen z.B. 200% (Drag&Drop geht noch, danach kommt man nicht weiter) Wurde dem Support schon mal mitgeteilt.

          Kommentar


            Weiß jemand wie man aktuell das Display „an/aus“ steuern kann?

            Meine Logik über Präsenz stupide den http Abruf zu machen, klappt nicht mehr.

            Kommentar


              Die Beschreibung der Steuerungsmöglichkeiten über HTTP sind jetzt über folgende URL auf dem Gerät erreichbar: http://localhost:31521/swagger

              Display on/off fehlt in der neuen Implementierung noch, kommt aber auch wieder rein.


              Kommentar


                Das wäre super..., da wir doch ab und an drauf schauen vom Sofa

                Kommentar


                  Guten Tag,

                  ich warte schon seit längerem, wann Controlmicro lieferbar sein wird. Wie ist Ihre Einschätzung? Kann ich damit rechnen, dass das Gerät noch in diesem Jahr lieferbar sein wird?

                  Über Ihre Einschätzung würde ich mich sehr freuen :-)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X