Zitat von andreasrentz
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
!! PEAKnx Controlmicro !! Wir starten mit dem Betatest!
Einklappen
X
-
Hallo zusammen,
wir haben jetzt die erste YOUVI 4.2 Beta freigeschaltet. Das Update sollte Euch über die Integrierte Update Funktion angeboten werden. Euch erwarten neben vielen kleinen Verbesserungen und Korrekturen folgende neue Features:
Neuer Gerätetyp „Energie-Tracker“- Anzeige des Strom- und Energieverbrauchs (in mA, A, W oder kW)
- Mit Diagrammanzeige
Neuer Gerätetyp „Numerischer Sensor“- Zur Anzeige von z.B. Ph-Wert oder Redox Wert
- Zur Integration verschiedener Zahlenwertanzeigen
- Zahlenformat: Vorzeichenbehaftet, Vorzeichenlos oder Gleitkommawert
- Einheit kann frei eingegeben werden
- Automatische Geräteerkennung und Import in die Visualisierung
- Standortübernahme aus YOUVI Configuration für die 3-Tage-Vorhersage
- Optimierung der YOUVI-Oberfläche für das Controlmicro
- Darstellung von Controlmicro Sensorik und RGB-Licht als einzelne Widgets in der Visu
- Controlmicro Sensorik und RGB-Licht können im Logik-Modul verwendet werden
- Integration der Controlmicro Sensorik und LEDs in YOUVI UI (Paneleinstellungen)
Umgebaut wurde auch noch das bisherige Dashboard, die bisherige Windows Anwendung wurde entfernt und die Dashboard und Update Funktionalität in die YOUVI Web Konfiguration integriert. Das Icon neben der Uhr ist als Zentraler Einstiegspunkt geblieben, von dort kann beim Controlmicro dann auch die Panelsettings geöffnet werden.
Der Release dieser Version ist für den Juni geplant. Wir freuen uns auf Euer Feedback.
Viele Grüße
LorenzZuletzt geändert von PEAKnx Lorenz; 18.05.2021, 15:56.
- Likes 2
Kommentar
-
Bisher finde ich das Optikupdate schonmal sehr gut.
Es tut dem Micro sehr gut.
Was mir bisher aufgefallen ist:
-Autostart lässt sich nicht aktivieren („Serverseitiger Fehler aufgetreten“)
-Auf dem Micro treibt das Connect Modul noch sein „unwesen“
Mit Lizenz ist es erstmal besser, jedoch sieht man im Taskmanager immer noch das es sich sehr kurz hintereinander aufruft.
Obwohl keine App oder sonstiges aktiv ist, gerade wenn man das Modul nicht benötigt doch eher störend.
(Das mit dem Connect Modul liegt schon beim support)
Wäre schade wenn man das nicht in den Griff bekommt, nicht jeder wird es brauchen.
- Eine Hilfe bei aktuellen Dingen wäre hilfreich, beim drüber schauen habe ich keine Widgets für das Micro gefunden.
Auch als Webwidget bekomme ich die Seite nicht eingebunden.
Kommentar
-
Beim RGB Widget versucht den Namen zu ändern auf RGB Controlmicro, danach war das Widget ohne Funktion. Das neu aufgetauchte RGB Widget funktioniert wie vorher, das alte Widget lässt sich nicht löschen. Szenen erstellen geht immer noch nicht in allen Anzeigeeinstellungen z.B. 200% (Drag&Drop geht noch, danach kommt man nicht weiter) Wurde dem Support schon mal mitgeteilt.
Kommentar
-
Die Beschreibung der Steuerungsmöglichkeiten über HTTP sind jetzt über folgende URL auf dem Gerät erreichbar: http://localhost:31521/swagger
Display on/off fehlt in der neuen Implementierung noch, kommt aber auch wieder rein.
- Likes 1
Kommentar
-
Hallo Sergej,
aktuell läuft alles nach Plan und somit sollten wir Anfang August die Möglichkeit bekommen, unsere Controlmicros zu verkaufen.
Aktuell ist die Teileversorgung etwas mühsam!
Ich hoffe, dass alles klappt!lg Gerry
hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Control16" ! http://www.peaknx.com
Kommentar
-
Der Produktlaunch im August steht jetzt fest. Mehr dazu in unserem News Bereich: Controlmicro KNX-Touch-Panel ab 03. August verfügbar (peaknx.com)
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Chris3006 Beitrag anzeigenSehr geil endlich !!!
hat die Kommende Version POE?
bzw wird es eine POE Version geben ?
schöne Grüße
Kommentar
-
Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigendas Micro hat schon sehr viele Funktionen die es in der Form bisher nicht gibt.
Kommentar
Kommentar