Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

!! PEAKnx Controlmicro !! Wir starten mit dem Betatest!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In wie weit eine Lite Versionen kommen wirds sich zeigen, bin da gespannt. Vermutlich wird dennoch die normale Version mehr Verkauft weil das einigen das Mehrwert Wert ist!
    Meines Erachtens wird PEAKnx selbst die Lite Version so konzepieren wie die anderen Produkte im Haus. Das Gesamtkonzept passt, dazu zählt die Wertigkeit, Disgin, ... & vermutlich ebenfalls wichtig das man als Preissetzer verbleibt und nicht zum Preisnehmer wird. Daher gehe ich davon aus, das falls eine Lite Version kommt der Preisunterschied nicht so stark ausfällt wie erhofft.
    Wer auf Kunstoff, schwache CPU und co. setzt sich nicht ab und Konkurriert mit Billigprodukte aus China und Co. da verliert man.

Davon ab, Firmen wie Daimler, BMW und Co. welche Preissetzer sind, wäre Deutschland nicht dort wo wir jetzt sind.

Vielleicht sehe ich das auch falsch aufgrund meiner anderen Sichtweise.
    Gerade am Anfang
    Bücher: ETS5 Ebook, Heimautomation ...,
    DS-112 & DS 1511+

Kommentar

Endlich angekommen ,
      das Controlmicro kam wie alle Peaknx Geräte sehr gut verpackt an, eine Kurzanleitung, Befestigungsmaterial , Klemmen für 24 V / KNX und LAN und ein USB Adapter liegen dabei, sowie ein ein Mini Schraubendreher für die 4 Madenschrauben die zum Fixieren des Panels gedacht sind.
      Die Montageplatte mit dem Anschlussmodul kann man mit den Geräteschrauben an einer einzelnen Dose fixieren sowie auch an einer Doppeldose hier sind passende Löcher vorgesehen, zusätzlich sind weiter oben noch zusätzliche Bohrungen zum Fixieren an der Wand.
      Zum Größenvergleich hier mal ein Foto auf meinem Testbrett, sorry das das G1 defekt ist, habe nurnoch dieses. Das Controlmicro ist echt wuchtig und das G1 sieht dagegen alt aus, aber meiner Meinung nach sollte man die garnicht mehr als Vergleich ran ziehen weder preislich noch Leistungsmässig. Ich bin froh das ich meine restlichen G1 schon verkauft habe, hiermit bin ich mit meinen diversen Visus wesentlich flexibler.
      Kann morgen erst weiter Testen und werde dann weiteres berichten.
      031E2E58-7365-4455-AE92-D0CE60026A11.jpeg
      Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo liebe Tester,

wir haben eben herausgefunden, dass der Aufkleber hinten an der Montageplatte einen Fehler aufweist.
        Bei der Netzwerkbelegung wurde der Orangeton nicht gedruckt. Anstelle davon ist nur eine weiße Fläche.
        Im Anhang der richtige Belegungsplan für das Netzwerk.

Belegungsplan CMicro.JPG
        lg Gerry
        hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

War selbsterklärend
          Gibt es intern ein Forum von euch um sich auszutauschen und Feedback zu geben?

Zwei Sachen die mir aufgefallen sind:
          - Bildschirmtastatur ist standardmäßig nicht aktiviert (muss über Taskleiste erst aktiviert werden)
          - Billdschirmzoom auf 200% was für die meisten Sachen zu viel ist (Quadclient, AnyDesk ect.), 175% ist passender
          Zuletzt geändert von kevkevev; 19.10.2020, 17:21.

Kommentar

Der Netzwerkanschluss ist ehrlich gesagt Mist.
            Mein Tyco Netconnect Cat7 ist zu dick, das Patchkabel was ich zum Zerschneiden hatte zu dünn.

Tyco = die Klingen schaffen es nicht durch den Adermantel
            günstiges Patchkabel Cat 6a die schneiden sind zu weit auseinander
            Und bevor es nicht am LAN ist bleibt es erstmal von der Wand.

Sensoren funktionieren soweit.

Ich geh mal auf die Suche nach anderem Kabel....
            Zuletzt geändert von SeatSLF; 19.10.2020, 21:45.

Kommentar

Auch bei mir ist heute das Panel angekommen !

Die Verpackung ist gut gelungen. Im Anhang noch ein paar Fotos! Morgen geht es mit dem Testen los!​​​​​
              Angehängte Dateien

Kommentar

Auch meines ist heute gekommen.
                Es sieht echt Toll aus 😍

An dem Punkt als ich es heute schon ausgepackt habe, hätte ich mich schon geärgert wenn ich es Storniert hätte.
                Vom feeling ist das schon wie beim Auspacken eines neuen Smartphones 😉
                Gehört ja auch irgendwie dazu
                Morgen/übermorgen kommt es ans Testbrett und wird ausprobiert.

Kommentar

Hallo,

wurden schon alle Controlmicro verschickt?

Kommentar

Auch von mir ein kurzes erstes Feedback!
                    Erstmal Respekt an das PEAKnx Team!

Schön verpackt, hochwertig in der Hand und gleich einen Platz im Haus gesucht.
                    Weg mit dem Gira G1 und her mit dem Controlmicro!

Das G1 wirkt richtig klobig dagegen muss ich sagen.
                    Nach dem Start war der unterschied zur Bildschirmqualität schon mal enorm.
                    Super Blickwinkel und schön scharf.
                    Gleich den QC darauf gemacht und ein paar Designs getestet. Im Querformat komme ich auch mit den 4 Quadranten gestreckt eigentlich super zurecht.
                    Hochformat muss ich noch testen.

Die flüssige Bedienung ist jetzt so wie es eigentlich sein sollte. Richtig merkt man den Leistungszuwachs aber erst bei der Darstellung der Kameras.

YOUVI teste ich ein andermal. Ich lasse jetzt mal laufen und wenn mir etwas die Tage auffällt, berichte ich wieder.

Aber ich muss sagen, das Teil macht was her an der Wand! Sieht mM. auch dezenter aus als das "dicke" Ellie von Basalte.

Kommentar

Bei mir springt das Netzwerk per LAN ständig hin und her, mal hält die Verbindung ein paar Minuten, mal geht es innerhalb von Sekunden hin und her.
                      Mehrmals alles überprüft, es ist alles an sich schick.
                      Hat jemand das Micro erfolgreich in einem Unifi Netz laufen?

Wie komme ich nah Freigabe der Remoteverb. auf das Touch?
                      Wenn ich per Remotedesktop zugreifen will, möchte er ein Passwort.

Edit: Kabel Panel -> Dose ist i.o. Patchkabel getauscht bringt auch nix.
                      Gibt es noch einen anderen USB/LAN Treiber, auch eine direkte Verbindung Laptop -> Panel ist nicht stabiler
                      Die Verbindung wird geringfügig stabiler wenn ich den Port am Switch auf 100Mbit festnagel.
                      Zuletzt geändert von SeatSLF; 19.10.2020, 21:47.

Kommentar

Zitat von krankl1978 Beitrag anzeigen
                        YOUVI teste ich ein andermal. Ich lasse jetzt mal laufen und wenn mir etwas die Tage auffällt, berichte ich wieder.
                        Bei mir zeigt die Visu auf dem ControlMicro nix an. Mit der iOS-App bekomme ich etwas angezeigt.

Kommentar

Netzwerk läuft bei mir normal stabil.
                          Ich habe ein Cat5e Kabel genommen, das passt genau.
                          In den Adaptereinstellungen habe ich gesehen, dass das Netzwerk intern über USB 2.0 mit 100Mbit geht.
                          Hier sehe ich aber keine Einschränkungen und mit einem dickeren Kabel als Cat5e breche ich mir eh die Fingern in einer Schalterdose.

Kommentar

Ich habe extra nochmal die Adernpaare geprüft im Stecker, vielleicht sind die Scherren jetzt zu weit auseinander für Patchkabel,
                            nachdem das normale Kabel drin ist/war. Mal schauen...

vielleicht bin ich auch grad Blind auf den Augen:
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von SeatSLF; 19.10.2020, 23:16.

Kommentar

1AE6EDCF-55EF-4011-9C29-4763A4FCB978.jpeg F8466385-7B81-4E89-B202-DB49FD92D848.jpeg Hier mal Bild vom QuadClient, Youvi als Client geht auch, nur bekomme ich beim Controlmicro momentan noch keine KNX Verbindung (bekomme hier nichts angezeigt, auch nicht das eine Schnittstelle vorhanden ist, die eventuell limitiert wäre, habe ich bislang noch bei keinem Panel/Tablet/Laptop gehabt).
                              Habe hier schon Dienste neu gestartet , Micro neu gestartet, bislang kein Erfolg.
                              PEAKnx Lorenz Vielleicht habt ihr da ne Idee, bevor ich jetzt anfange alles neu zu installieren. Das Micro ist über WLAN angebunden. KNX Verbindung ist in Ordnung. DE1A3F43-BD0F-4BD4-ACB8-CC7EF705CD86.jpeg 7322A8A9-1FA1-4BC0-8DCC-C604C9DC80BF.jpeg C9658755-23EA-464C-96AC-6C95D51CB91B.jpeg
                              Edit: Als Client habe ich die Einstellungen vom Controlpro geladen, beim Dashboard muss das Layout angepasst werden, da das Kamerabild halb angeschnitten war. Wenn man erst das Layout von 2 auf 1 wechselt wird das Kamera Widget nach ganz unten gelegt wenn man es jetzt in mehreren Etappen nach oben schiebt (direkt nach oben geht nicht) dann stürzt Youvi irgendwann ab, nach Neustart bleibt das Dashboard leer, Abhilfe nur noch durch Wiederherstellung der Einstellungen möglich. Wenn man es direkt von Layout 2 von rechts nach links auf die selbe Höhe zieht funktioniert es.

Edit 2: Tectool Sprachansagen über Tectool Logikbaustein (HS4) gehen auch ohne Probleme, das kann das G1 auch nicht. Türstationsmodul geht auch, außer Audio das ist ja bei der Gira TKS System 106 noch nicht so gut, jedenfalls bei mir, aber das Modul ist ja auch noch nicht freigegeben, also alles i.O.
                              Hochformat ist gewöhnungsbedürftig, mir gefällt das Querformat besser. LCD hat wirklich ein super Bild, da kann man nicht meckern. Ansteuerung der Ambientbeleuchtung über die http Befehle muss ich noch ausprobieren dafür muss ich mir erstmal Logiken im Modul anlegen, mal schauen wann ich dazu komme.
                              Also bis jetzt haut nur die KNX Verbindung nicht hin, wie oben schon erwähnt.

Edit 3: Falls noch ein Beta Gerät übrig ist, ich würde mich anbieten es abzunehmen , wirklich sehr schönes Gerät, schöne Größe.
                              Zuletzt geändert von andreasrentz; 20.10.2020, 11:38.

Kommentar

Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigen
                                Der Netzwerkanschluss ist ehrlich gesagt Mist.
                                Mein Tyco Netconnect Cat7 ist zu dick, das Patchkabel was ich zum Zerschneiden hatte zu dünn.
                                Wir erweitern den Aufkleber und weisen auf AWG 22-24 hin. Empfehlung ist CAT5e!
                                lg Gerry
                                hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Lädt...
                                X