Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

!! PEAKnx Controlmicro !! Wir starten mit dem Betatest!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hatte damals vom Support die Rückmeldung erhalten, dass Anfang März eine Lösung da sein soll.

Frage in Richtung PEAKNX: Wie sieht es damit aus?

Grüße

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe heute ein paar aktuelle Informationen aus der Entwicklung zum Controlmicro für Euch:
      Um das Hauptproblem LAN Anbindung und Stabilität in den Griff zu bekommen haben wir den LAN Anbindungsteil noch einmal komplett überarbeitet und testen aktuell neue Prototypen der Elektronik mit einer anderen Verbindungsmethode (separate Aufsteckplatine) und einem neuen LAN Chip. Auch einige der auffälligen Geräte bei den externen Betatestern haben wir umgerüstet um zu sehen ob die Probleme damit beseitigt sind. Die ersten Ergebnisse sehen soweit gut aus und wir haben dementsprechend jetzt die ersten Fertigungsaufträge für die Serienelektronik freigegeben. Weiterhin haben wir in diesem Zuge auch noch einen Verpolungsschutz integriert und die Spannungsversorgung allgemein verbessert.

Softwareseitig wird aktuell noch die Steuerung des Controlmicro komplett in YOUVI integriert, hier wird es eine neue YOUVI Beta Version im Mai geben.

Der Temperatur- und Feuchtesensor ist wie angekündigt in den Seriengeräten nicht mehr vorhanden. Wir haben den Seriengeräten dafür einen unauffälligen Stecker spendiert über den wir ggf. in Zukunft extern ansteckbare Sensoren anbieten könnten.

Aufgrund der aktuellen Lieferproblematiken im weltweiten Elektronik Bereich ist leider noch nicht konkret abzusehen wann wir die ersten Chargen wirklich geliefert bekommen, aktuell gehen wir von Mai aus und hoffen das wir den Produktlaunch im Juni hinbekommen.

Ebenfalls in Entwicklung haben wir eine POE Variante, hier sind die ersten Prototypen bestellt. Wir gehen davon aus das wir ab Q3 dann auch die POE Version liefern können.

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal bei allen Beta Testern aus dem Forum hier bedanken. Euer Feedback trägt einen ganz wesentlichen Teil zu unserer Produktentwicklung bei und ich bin mir sicher das es das Endprodukt entsprechend verbessert hat!

Viele Grüße
      Lorenz

Kommentar

...da freue ich mich...so sollte mein Gerät bald wieder bei mir sein ?!? :-)

Kommentar

Ich kann Lorenz, nur zustimmen, der neue LAN Chip verrichtet hier seit ein paar Tagen seinen Dienst.
          Es gibt keinerlei Probleme im 1Gbit Betrieb und es läuft wesentlich stabiler.
          Gefühlt ist die TürKo mit unserer Monotix ein gutes Stück schneller funktioniert.
          So kann man sagen, es war der richtige Weg dies nochmal zu überarbeiten.

Kommentar

Bei mir läuft der neue LAN auch absolut stabil. Keine Verbindungsabrüche mehr und der HS Quad Client läuft tagelang...

Nun, wäre es jetzt an der Zeit die internen Sensoren und das LED Licht per Bus ansprechbar/steuerbar zu machen ???

Kommentar

Hallo,
              ich habe zwei Fragen:
              1. gibt es nun schon einen Termin für den Verkaufsstart? Auf der Website steht schon eine gefühlte Ewigkeit "coming soon"
              2. Weiß man schon ob es, wenn es dann raus ist, PoE haben wird? Ich hatte hier irgendwo gelesen, dass es in Planung ist oder mal war.

Ich plane nämlich gerade den Bau eines EFH und würde es gerne verbauen.
              Danke schon mal!

Kommentar

So, jetzt läuft zwar der Netzwerkanschluß stabil, dafür verabschiedet sich nach ein paar Tagen der Näherungssensor. Das Aufwachen des Displays ist dann nur noch per antippen möglich.
                Ein Neustart des Panels löst das Problem...bis zum nächsten Neustart...

Kommentar

Zitat von daniel.duese Beitrag anzeigen
                  Peak hat vergessen Das "TecTool Professional" zu installieren
                  Egal welcher Hersteller. Windows Systeme in dem Segment gehören einfach alle 2-3 Tage neu gestartet und alles ist perfekt.
                  Sicherlich löst das in dem Fall nicht die Ursache, funktioniert aber
                  Der HomeServer Projektverwalter
                  -Bald nicht mehr nur für den HS sondern auch viele Weitere-
                  Kostenlos herunterladen unter:
                  www.SmartHomeTools.de

Kommentar

Zitat von josei999 Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    ich habe zwei Fragen:
                    1. gibt es nun schon einen Termin für den Verkaufsstart? Auf der Website steht schon eine gefühlte Ewigkeit "coming soon"
                    2. Weiß man schon ob es, wenn es dann raus ist, PoE haben wird? Ich hatte hier irgendwo gelesen, dass es in Planung ist oder mal war.

Ich plane nämlich gerade den Bau eines EFH und würde es gerne verbauen.
                    Danke schon mal!
                    Hallo Joachim,

das Warten hat bald ein Ende!
                    Sämtliche Teile sind in Produktion und wenn sich nichts verzögert, starten wir Juni/Juli mit dem Verkauf!
                    PoE ist fertig entwickelt und wird dann im Laufe des Jahres angeboten.
                    lg Gerry
                    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Control16" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Zitat von daniel.duese Beitrag anzeigen
                      So, jetzt läuft zwar der Netzwerkanschluß stabil, dafür verabschiedet sich nach ein paar Tagen der Näherungssensor. Das Aufwachen des Displays ist dann nur noch per antippen möglich.
                      Hallo Daniel,

dieser Fehler ist uns bekannt. Da jedoch der Sensor eine neue Programmierung im neuen Panelconfig Tool bekommen hat, haben wir hier nicht mehr nachgebessert. Dieses neue Tool könnt ihr bald testen.

Ein regelmässiger Neustart der Panels sehen wir nicht als notwendig, aber das Tectool könnte unteranderem das...
                      lg Gerry
                      hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Control16" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen
                        Hallo Joachim,

das Warten hat bald ein Ende!
                        Sämtliche Teile sind in Produktion und wenn sich nichts verzögert, starten wir Juni/Juli mit dem Verkauf!
                        PoE ist fertig entwickelt und wird dann im Laufe des Jahres angeboten.
                        Das hört sich doch gut an. Danke für die schnelle Antwort!

Kommentar

Aktuell beobachte ich leider das Phänomen, das ich ca. alle 7-8 Tage neu starten muss.
                          Das Panel wird unerträglich langsam, der Software IP Router funktioniert dann auch „immer“ weniger.
                          Nach einem Neustart funktioniert es wieder super.

Kommentar

Schau mal ob es nur youvi betrifft oder das komplette Windows. Hast du von youvi alle updates? Sieht man im Taskmanager, was das Panel auslastet, wenn das Gerät langsam wird?
                            lg Gerry

Kommentar

Das komplette System ist betroffen, letzten Freitag hat nur noch ein Spannungsreset geholfen.
                              Ich hatte mehrfach schon an den Support geschrieben, das ein selbst nicht lizenziertes Connect Modul
                              sich ständig neustartet, nach nicht erfolgreichem Start. (laut Verwaltung Dienste)
                              Ich könnte mal versuchen den Taskmanager immer Hintergrund laufen zu lassen,
                              obwohl selbst das Startmenü zu bedienen schon schwierig wird.

Kommentar

Gibt es das Sensortool in der neusten Version irgendwo zum runterladen ? Habe noch die alte Version drauf, wo man die Reichweite nicht einstellen kann.

Kommentar

Lädt...
                                X