Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

YOUVI 5 Betatest

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Lorenz,

vielen lieben dank an die beiden Techniker die sich um mein System (Ticket: 209772) gekümmert haben, Sie haben einiges an der Datenbank richten müssen.
    Keine Ahnug was genau schief ging bei mir (ob ich schuld war/bin), aber nun geht es wieder!!! 😍 Wird heute noch in Backup vom System gemacht!

Danke!!!
    LG
    Zuletzt geändert von KOAL; 20.03.2024, 21:17.

Kommentar

Zitat von motelcnu Beitrag anzeigen
      Hi zusammen,

würdet ihr mich bitte auch zum iOS beta tesTest mit einladen?

Vielen Dank und schöne Grüße,
      Tom
      Leider kann ich Dir keine PN schicken. Schreib am besten kurz an support@peaknx.com,dann schicken wir Dir die Einladung zu.

Kommentar

Hallo zusammen,

das mit der Installation hat gut geklappt, ohne Fehler.
        Die neue Haptik ist ungewohnt. Bin gepannt wie praktikabel das im endeffekt sein wird.

Was mir aufgefallen ist, ist die Gruppenfunktion Rollos über Connect. Beim anwenden des sliders (smartphone) passiert nichts.
        Kein Rollo bewegt sich. Die Vorgaben 0%, 50 % & 100% Buttons gehen.
        Gerade am Anfang
        Bücher: ETS5 Ebook, Heimautomation ...,
        DS-112 & DS 1511+

Kommentar

Was mir jetzt nach ein paar Tage aufgefallen ist:

Touchzonen sind, zumindest beim Micro ein wenig klein geraden, man muss genau mittig das Symbol treffen.

Dimmer Slider haben keinen „Anschlag“ z.b. wenn ich von 40% Richtung null drehe, ist es gefummel das er nicht direkt einen 90er Wert erwischt.

Kommentar

Hallo zusammen,

dies sind meine ersten Auffälligkeiten & Eindrücke nach dem update von Youvi 4.xx auf 5.xx.
            Das Update verlief problemlos, einfach & konnte danach sofort genutzt werden im neuen Look.

Der look ist gradlinig, schnittig und gefällt mir persönlich gut. Alles ist zeitlos modern und der Hintergrund suggeriert einen Spot zwischen den Kacheln, was das Gesamtkonzept nicht clean macht.

Genutzt wird bei mir das Control Pro und im dauer Nachtmodus. Hauptsächlich wird zu 98% das Dashboard genutzt.
            Bei den kleinen Brüdern und Schwestern wird aufgrund der Gr. anders genutzt im Gebrauch.

Anbei ist ein Screenshoot & Foto vom Dashboard angefügt. Kurz angemerkt. Da muss noch etwas umgeräumt werden, da etwas getestet wurde/wird.

Button:
            Wenn ein Licht, Lüftung oder etwas anderes, nur Ein oder Ausgeschaltet wird, dann verfärbt sich das Kreis um das (Lampen)Symbol in einem leichten Rotton. Mehr an optischer Info ist nicht gegeben. Daher ist im Nachtmodus dieser Unterschied nicht gut erkennbar. Bei Licht wird das gut erkennbar sein wenn das Leuchtet, allerdings bei Steckdosen und Co. sieht man das nicht.

Licht:
            Wohnlicht RGB HSV, zwei Slider + ein Punkt. Alles neutral gehalten in Grautöne.
            Vorher waren das 3 Slider. Einer von denen war Bunt und ganz oben war für Tageslicht ( WW oder KW jenachdem was man verbaut hat ).

Jetzt frage ich mich, welcher Slider macht was. Zum Glück habe ich filigrane Finger und treffe den Punkt wohlmöglich schneller. Ist allerdings verbunden mit mindestens 3 Klicks.

Wohnzimmer Licht, das ist TW Licht.
            Vorher waren das zwei Slider und meines erachtest erkennbar von den Farben des Sliders wohin man sich bewegt. Auch hier ist das verändern mit 3 Klicks verbunden. Für mich mehr ein Rückschritt. Da fand ich das mit den 2 Slider besser.

Szene:
            Wohnabendlicht und die andern 2 Szenen. Das wurde so wie programmiert übernommen nur irgendwie passiert nichts. Ein neues anlegen der Szene Wohnabendlicht hat nichts verbessert.

Rollos:
            Die Vorwahlbuttons in der Gruppenfunktion 0%, 50% & 100% sind schon Nice.
            Damit nicht geblättert werden muss sind alle Rollos + Markise mit auf dem Dashboard
            (kleine Buttons) hinterlegt. Was jetzt mit 5.xx nicht mehr gegeben wird ist der Slider mit %Anzeige beim einstellen der Rollo höhe und das ist für mich ein erheblicher Rückschritt.
            Zum Abfototografieren werden Die Rollos ganz abgefahren. Ansonsten sind die Rolls nie ganz unten. Mit dem slider wurde immer gut gefahren wenn ein Rollo Individuell … Wusste wohin auf den Slider getippt werden muss.
            Jetzt muss gestartet und gestoppt werden und dabei stehen bleiben.

Das entfernen des Sliders ist ein wirklicher Rückschritt.

Connect – Rollo
            Die Sliderfunktion in jeglicher Gruppe (Rollos) ist ohne Funktion bei den Rolls.
            Einzeln die Rolls über den Slider anzusteuern hingegen.

Youvi 5xx.jpg DSCF5921.jpg IMG_20230120_171511_784.jpg
            Gerade am Anfang
            DS-112 & DS 1511+

Kommentar

Zusatz Nachtmodus: Bildschirm Einstellung über Win. damit der Blauanteil nicht so hoch ist.
              Gerade am Anfang
              DS-112 & DS 1511+

Kommentar

Hallo,

wie bekomme ich die Mobile App als Beta für IOS ?
                Daheim läuft die 5.0 schon

danke

Kommentar

Zitat von Rs1983 Beitrag anzeigen
                  wie bekomme ich die Mobile App als Beta für IOS ?
                  Ich habe dir den link per PN geschickt.

Kommentar

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Einladung zur Beta. Ich habe die Beta-Version aktiviert und alles auf Version 5 aktualisiert. Da ich nicht ruhig schlafen kann, wenn ein Admin Account einfach angelegt werden kann bzw. die Benutzerverwaltung aktiviert werden kann, hab ich das als erstes selbst gemacht.

Das Ergebnis ist, dass ich beim Login die Fehlermeldung bekomme "You are not authorized to perform this action". Leider hatte ich nur die Möglichkeit den Benutzernamen und das Passwort einzugeben ohne weitere Einstellungen, da man beim Klick auf "aktiveren" dann gleich zum Login Screen weitergeleitet wird.

Ich hab auch schon ein Ticket bei euch eröffnet, aber für alle anderen Beta-Tester: Vielleicht besser noch nicht mit der Benutzerverwaltung anfangen... 😕
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Bitte beim Login den Benutzernamen klein schreiben. Die Benutzernamen werden intern immer in Kleinbuchstaben gespeichert, beim Login muss hier noch etwas eingebaut werden das man sich dann trotzdem auch mit einem großgeschriebenen Benutzer anmelden kann.

Kommentar

Besten Dank für die schnelle Antwort😀. Wenn ich beim Login den Benutzernamen klein schreibe, funktioniert das 👍

Kommentar

Gibt es aktuell beim Connect Modul Probleme?
                          Bei meinem Micro kann sich das Modul trotz Neustart nicht verbinden?

Kommentar

Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigen
                            Gibt es aktuell beim Connect Modul Probleme?
                            Das sollte auch in der YOUVI 5 Beta Version funktionieren... Was kommt den für eine Fehlermeldung? Ggf. gerne mal die Logfiles über die report Funktion senden.

Kommentar

Es hat sich ewig das Haussymbol gedreht, habe es dann nochmal neugestartet, jetzt geht es.
                              Bzgl des Connect Moduls habe ich eh schon eine Anfrage beim Support, werde das Verhalten daher weiter beobachten.

Kommentar

Hi,

für wann ist das ETS6.2 update geplant?
                                Danke

LG

Kommentar

Lädt...
                                X